Weil ich grad aus anderen Anlass die externe Festplatte am Rechner hab, kann ich direkt mal einen kurzen Abriss zur DR liefern.
Als Student hatte man natürlich keine knapp 1000Euro für Drahtspeichenfelgen (soviel hat mich die DR seinerzeit gekostet). 17 Zöller waren der letzte Schrei, also musste es low Budget realisiert werden. Jugendsünde. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich bei der zweiten Probefahrt mit noch nicht eingetragenen Felgen angehalten wurde und ich auf die Frage der Felgen auf den Suzuki Schriftzug verwiesen hab

...
8C271882-AF61-4313-A266-0162A7D60C01.jpeg
Dann gabs irgendwann ne bessere Gabel und ne brauchbare Bremse:
0C54AD41-950F-4431-87D5-7A2BC77DB79D.jpeg
Später brachen harte Zeiten für die DR an: Offroadphase. Der Auspuff einer DUC hatte damals den Weg zur DR gefunden, und auch der offene Lufti. Hat erstaunlicherweise recht lange funktioniert.
90036C89-8845-4204-BAF1-F47AB2D748FE.jpeg
BAD2E2D7-49F3-4B89-9493-491629EB9CE1.jpeg
Nach Jahren des Leidens wurde dann gezwungener weise die Reset-Taste gedrückt:
CF92D575-3EF5-47DC-BA5A-0F9346CB9D2A.jpeg
Motor, Gabel, Vorderrad, TM40+K&N und etliche Kleinteile sowie das Halteblech der Bremspumpe (rausgeflext und eingeschweißt) sind an der DR500 gelandet, die Fußrasten erst vor einigen Wochen an der Cagiva Alazzurra.
Nachdem ein Vollidiot aus dem DR Forum der Meinung war, 200Euro für RGV250 Felgen, brauchbare Reifen, Kettenradträger Kettenrad und Bremsscheiben wären zu viel (es begann eine lange Freundschaft, hält bis heute an...), hab ich die für 300 bei EBay verkauft. Ebenso wie den Tank und die Sitzbank. Beides ziemlich hinüber. Heck hat samt Auspuff wollte einer trotz fraglichen Zustand aus dem Forum, wurde aber glaub nie verbaut.
Was fällt dem geschulten Auge auf:
Die Spiegelgummis haben 2004 noch gehalten

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.