forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19344
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:Auf dem Bild seihst du die defekte Massezuleitung in der Glühbirne, die Glühwendel sind alle Ok und haben versucht über die kontroll LED die Masse zu bekommen.
f104wart hat geschrieben:Mach erst mal ne neue Birne rein, bevor Du auf Fehlersuche gehst. :wink:
:neener:

.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Das war ja auch die erste Wahl nach dem ja auch die Blinker und das Standlicht am selben Massepunkt hängen und da alles OK war. Aber mit einem abgerissenen Massepunkt im Glaskolben hätte ich nicht gerechnet.

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von mapfl »

Hallo,
melde mich auch kurz auf deinem thread! Dann habe ich ihn sicher auf dem Schirm.
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19344
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von f104wart »

Das ist eben der Nachteil an den Umbauthreads: Wenn die Kisten fertig sind, liest man nichts mehr darüber. :wink:

Bei mir geht´s im Moment leider auch nicht weiter.


...Wie bist Du eigentlich mit dem Conti zufrieden, Marko?

.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Eigentlich super, aber ich habe ja 0 vergleicht außer zu den 10j alten Metzeler Holzreifen.
In engen Geläuf habe ich schon an so manchen Supersportler geklebt bzw. sie mussten auf den geraden so manchem Meter gutmachen damit ich nicht immer an deren Arsch klebte. :grinsen1:
Ich habe ja den direkten Vergleich zu meiner Speed Triple mit ihrem 190er Angel ST und da bin ich der Meinung das ich in der Kurve mit der CX schneller bin (zumindest gefühlt :roll: ).

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19344
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:... und da bin ich der Meinung das ich in der Kurve mit der CX schneller bin
Kann gut sein, aber das glaubt uns ja eh keiner. :wink:

.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Aber das klappt wirklich nur in winkligen Gelände, lange schnelle kurven sind nicht für die CX gemacht.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19344
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben: lange schnelle kurven sind nicht für die CX gemacht.
Mit nem 18er Hinterrad, richtig eingestellten Kegelrollenlagern im Lenkkopf und der Schwinge, Wirth-Federn vorne und Konis hinten geht´s. :wink:

.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Wenn du meinst,
wenn es aber einer richtig auf der Landstraße krachen lässt mit der Schräglage die die breiten Reifen zulassen dann sieht es mit der CX schlecht aus. Ich meine ja nur du gehst ja mit der Gülle auch an ihre grenzen :wink: .

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19344
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben: Ich meine ja nur du gehst ja mit der Gülle auch an ihre grenzen :wink: .
Da ist noch jede Menge Platz nach oben. Wir reden hier ja von öffentlichem Strassenverkehr und nicht von der Rennstrecke! :wink:

...aber wir beide müssen uns unbedingt mal treffen! :fingerscrossed:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics