Seite 32 von 63

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 25. Sep 2023
von Max1992
Sollen bei der Lampen Maske, die Blinker in die Flügel?

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 25. Sep 2023
von jenscbr184
Alrik hat geschrieben: 24. Sep 2023 Der hat definitiv keine.
:lachen1: :mrgreen:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 25. Sep 2023
von HybridRacer83
Max1992 hat geschrieben: 25. Sep 2023 Sollen bei der Lampen Maske, die Blinker in die Flügel?
.daumen-h1:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Sep 2023
von Max1992
Clever!!!

HybridRacer Framework

Verfasst: 26. Sep 2023
von HybridRacer83
Ok, jetzt geht's an's Eingemachte :dance1:

Wie die meisten mitbekommen haben, muss am Rahmenrohr etwas Platz für die Kette und das Offset-Ritzel geschaffen werden.
Mein aktueller Ansatz ist eine Art gefräster "Stahleinsatz", der rundherum verschweißt wird und gleichzeitig als Kettenführung dient. Geschweißt würde nicht nur das Rohr selber, sondern ebenfalls in der Rahmenverstärkung, die die Motorhalterung beherbergt und sich in diesem Bereich befindet.
Rahmen_Kettenschleifer.jpg
Ein weiterer Ansatz ist, das Rohr entsprechend auszuklinken, wieder zu schließen und mit einer zusätzlichen Strebe diesen Bereich zu verstärken. Außen sitzt die 4mm Platte der neuen Schwingenlagerung.
Nun würde ich mich über Feedback von den Profis zu diesem Thema sehr freuen :prost:

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Sep 2023
von Max1992
Ich hab ne frage warum ein Offset Ritzel?
Ist das nicht teuer und aufwändig, vor allem müsstest du gleich mehrere bestellen.

Ich hab damals meine Hinterradfelge mit versatz einspeichen lassen, ich weiß das kannst du schlecht machen.

Aber warum arbeitest du hier nicht mit Abstandhaltern oder drehst die Felge ab?

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Sep 2023
von HybridRacer83
Hi Max,
um ein Offset-Ritzel komme ich nicht herum, dafür ist der OEM Rahmen zu schmal und die neue Schwinge zu breit.
An den Felgen würde ich auch nichts abdrehen, zumal auch das in einner Kollision von Rad und Kette führen würde ;).

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Sep 2023
von jenscbr184
Ich denke, du solltest zuerst mal ein Rad da hinten reinstecken, um fie Ketteflucht zu kennen. Oder hast du das bereits?

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 26. Sep 2023
von TortugaINC
jenscbr184 hat geschrieben: 26. Sep 2023 du solltest zuerst mal ein Rad da hinten reinstecken…
Und weiter vorn den Motor. Wenn’s dann Bilder gibt, kann man konkrete Tips geben.

Re: Hybrid Racer Rolling Chassis

Verfasst: 26. Sep 2023
von Caferacer63
HybridRacer83 hat geschrieben: 22. Sep 2023 It starts to look like a motorcycle :dance1:
IMG_3920.jpg
IMG_3919.jpg
IMG_3921.jpg
IMG_3926.jpg
IMG_3930.jpg
IMG_3931.jpg

LG Ben
Bilder mit Rädern waren schon vor Tagen hier, aber den Rest überlasse ich euch Experten :salute: