Souh, hier geht es auch weiter, ich arbeite gerade an einem Tüv Termin zur Abnahme...
Mittlerweile ergab sich der parallele Handlungsstrang.
Von einem guten Bekannten, der mir schon einige Teile besorgt hat, konnte ich für einen Preis den ich NIEMALS in meinen Träumen ablehnen konnte ein Unfallmotorrad kaufen. Es handelt sich um den Rahmen einer CX500C PC01. Allerdings verfügt sie über einen CX 650 Motor inklusive Eintragung. Aber seht selbst.
IMG-20160406-WA0003.jpg
IMG-20160406-WA0002.jpg
Gibt nur 2 Probleme. Der Motor wurde in den letzten Jahren Mühevoll von jemandem aufgebaut (Im CX-Forum vertreten).
Anschließend gab es einen Unfall bei dem das Motorrad in einen Acker flog.
Daraus resultierte eine Beschädigung des Motorblocks, aber ein Ersatzblock ist auf dem Weg. Ich werde jetzt nachdem meine Maschine Tüv hat, den 650iger Motor mal ausbauen und zerlegen, anschließend mal den Zustand bewerten.
Danach wird das Triebwerk liebevoll aufarbeitet und wandert dann in meinen Racer.
IMG-20160406-WA0001.jpg
Nochmal eine Frage an unsere CX Guru's @f104wart z.B.
Meine Cx läuft jetzt soweit ganz gut, aber so zwischen 4-5.000 RPM passiert nix beim Gasgeben quasi ein richtig übler Gashänger, danach dreht sie wieder sauber weiter. Ist das ein Bekannter Fehler an den CX'en ? Liegt es am Vergaser oder ist es womöglich doch die Zündung? Händler tendierte Richtung Vergasermembran.