Ohoh, da wünsch ich dir erstmal noch gute Besserung.
Du weißt ja wie das ist. Gut Ding und Weile und so. Aber sie ist dieses Jahr auch noch auf der Straße.
Ich schau mal wie das läuft und wie viel km am Stück auf meinem Hobel so machbar sind. Vielleicht
ergibt sich dann im Sommerurlaub ein Ausflug in deine Richtung.
beste Grüße
Marc

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Projekt
Re: Guzzi Projekt
Grüße
Marc
Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
Marc
Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
- NilsLM2
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
von mir auch alles gute. Auf dass es eurer beiden Optik bald besser gehe.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Ohhoho. Bei sowas kann die Guzzi warten.
Ich hoffe alles wird gut verheilen.
Ich hoffe alles wird gut verheilen.
- V2Fan
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Moin,
ja ist nicht ganz ohne,schon n' ernste Geschichte, aber das Leben geht weiter.
In 10Wochen bin ich die Fäden im Auge los und denn sollte das gucken auch schon wieder besser gehen (mein anderes hat ja 100%. Ist ja der Wahnsinn was das ausgleicht)
Und vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Ausflug in meine Richtung?
Was gibts da noch zu überlegen
Ich will das Gerät Live sehen und dich ma kennenlernen
Nun zur Guzzi.
Nachdem ich 2 Kellermann-Relais durchgeschossen habe, habe ich nun eines vom Kickstartershop eingebaut.
(In der Bucht gabs die noch günstiger, sehen aber alle nicht vertrauenserweckend aus
)
Hab das nochmal mit Heißkleber dicht gemacht weil ich da die Hülle drum weggezogen hab beim Stecker lösen
Als Widerstände kommen da nu jeweils eine 5W Suffitte mit rein.
Nachdem das mit den Widerständen komischerweise nicht gefruchtet hat aber mit Leuchtmitteln schon
Habe ich gerade bestellt gibts hier nirgendso so im Laden zu kaufen
UND!
wenn das geschafft nehme ich Kontakt zu Auspuff und TÜV auf
Ist das geraffel immerhin dann fertig wenn ich wieder kann
MfG
V2Fan
ja ist nicht ganz ohne,schon n' ernste Geschichte, aber das Leben geht weiter.
In 10Wochen bin ich die Fäden im Auge los und denn sollte das gucken auch schon wieder besser gehen (mein anderes hat ja 100%. Ist ja der Wahnsinn was das ausgleicht)
Und vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Ausflug in meine Richtung?
Was gibts da noch zu überlegen

Nun zur Guzzi.
Nachdem ich 2 Kellermann-Relais durchgeschossen habe, habe ich nun eines vom Kickstartershop eingebaut.
(In der Bucht gabs die noch günstiger, sehen aber alle nicht vertrauenserweckend aus

Hab das nochmal mit Heißkleber dicht gemacht weil ich da die Hülle drum weggezogen hab beim Stecker lösen

Als Widerstände kommen da nu jeweils eine 5W Suffitte mit rein.
Nachdem das mit den Widerständen komischerweise nicht gefruchtet hat aber mit Leuchtmitteln schon

Habe ich gerade bestellt gibts hier nirgendso so im Laden zu kaufen

UND!

Ist das geraffel immerhin dann fertig wenn ich wieder kann

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
so Blinker machen nun was sie sollen.
Das bedeutet sie ist nun fertig bis auf Spiegel und den Auspuff :dance2:
Was heißt fertig? Da wird sich wohl immer was finden was man nochmal macht oder anders oder noch gar nicht getan hat
Zudem vielen gestern inner' Werke spontan zwei Namen.
Biest und Flachmann. Biest wird sich zeigen aber aufgrund der Aufmachung finde ich Flachmann gar nicht so schlecht
Und gestern habe ich auch schonmal Kontakt zum Auspuff und TÜV Menschen aufgenommen.
Mal sehen wann sich da wer meldet.
MfG
V2Fan
so Blinker machen nun was sie sollen.
Das bedeutet sie ist nun fertig bis auf Spiegel und den Auspuff :dance2:
Was heißt fertig? Da wird sich wohl immer was finden was man nochmal macht oder anders oder noch gar nicht getan hat

Zudem vielen gestern inner' Werke spontan zwei Namen.
Biest und Flachmann. Biest wird sich zeigen aber aufgrund der Aufmachung finde ich Flachmann gar nicht so schlecht

Und gestern habe ich auch schonmal Kontakt zum Auspuff und TÜV Menschen aufgenommen.
Mal sehen wann sich da wer meldet.
MfG
V2Fan
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
ja der Sau teure Guzziladen
Die bauen ihr FlachEISEN ich meinen FlachMANN
Mal sehen wie das Gerät in Zukunft immer geschimpft wird
Hauptsache fährt anständig. Was macht dein Projekt eigentlich so?
MfG
V2Fan
ja der Sau teure Guzziladen

Die bauen ihr FlachEISEN ich meinen FlachMANN

Mal sehen wie das Gerät in Zukunft immer geschimpft wird

Hauptsache fährt anständig. Was macht dein Projekt eigentlich so?
MfG
V2Fan
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
gestern hat sie ihre ersten eigenen Schritte gemacht :dance2:
Ich bin ja so stolz auf die kleine
fühle mich ein gewordener Vater
Zitat meines Alten: Die geht ja wie Hölle!
Dann hat mich gestern noch der gute Auspuffmann angerufen. Macht er und durch den TÜV boxt er das ganze Geschiebe auch noch!
Auspuff brauch er etwas Vorlaufzeit von 2-3 Wochen. Den baut er erst auf Bestellung.
Sprich das Ding verlässt in absehbarer Zeit den Hof und wenn sie wieder kommt fehlt nur noch son schickes Blechschild mit Zahlen/Buchstaben schwarz auf auf weiß
Und dann!
präsentiere ich euch das Gesamtkunstwerk
MfG
V2Fan
gestern hat sie ihre ersten eigenen Schritte gemacht :dance2:
Ich bin ja so stolz auf die kleine

Zitat meines Alten: Die geht ja wie Hölle!
Dann hat mich gestern noch der gute Auspuffmann angerufen. Macht er und durch den TÜV boxt er das ganze Geschiebe auch noch!

Auspuff brauch er etwas Vorlaufzeit von 2-3 Wochen. Den baut er erst auf Bestellung.
Sprich das Ding verlässt in absehbarer Zeit den Hof und wenn sie wieder kommt fehlt nur noch son schickes Blechschild mit Zahlen/Buchstaben schwarz auf auf weiß

Und dann!

MfG
V2Fan
- earlgreyerfurt
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
Auge ist nicht zu spassen, mir wurd auch mal angst und bange als ich nach m dremeln auf einmal so ne schwarzen punkt im Weissen hatte... aber glück gehabt nach ner guten nacht wars am nächsten morgen weg, hatte wohl angst vorm augenarzt...
und das mit der übernahme des einen auges kann ich auch bestätigen, war immer links kurzsichtig rechts normalsichtig aber erst die Führerschein geschichte anno 1985 brachte den scheiß ans licht.... und ich hab mich immer gewundert über die ohhs und ahhs bei der ersten welle 3D-Fernsehen... denn 3D geht nu mal mit einem Auge nicht.
Erstaunlich ist allerdings die leistung des gehirns, denn das hat Abstände trotz 2D hervorragend errechnet...
back to topic: freut mich das dein projekt so langsam zum fahren kommt. mit der elektrik gehts dir scheinbar wie mir trial and error bis es funktioniert....
bei mir gibts nix neues werd erst nächste woche wieder zusammenschrauben, bin gerad in münchen andere "objekte" am ablichten
Grüße aus Bayern
Helmut
und das mit der übernahme des einen auges kann ich auch bestätigen, war immer links kurzsichtig rechts normalsichtig aber erst die Führerschein geschichte anno 1985 brachte den scheiß ans licht.... und ich hab mich immer gewundert über die ohhs und ahhs bei der ersten welle 3D-Fernsehen... denn 3D geht nu mal mit einem Auge nicht.
Erstaunlich ist allerdings die leistung des gehirns, denn das hat Abstände trotz 2D hervorragend errechnet...
back to topic: freut mich das dein projekt so langsam zum fahren kommt. mit der elektrik gehts dir scheinbar wie mir trial and error bis es funktioniert....
bei mir gibts nix neues werd erst nächste woche wieder zusammenschrauben, bin gerad in münchen andere "objekte" am ablichten
Grüße aus Bayern
Helmut
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
Try and Error bei der Elektrik kann ich nicht bestätigen.
Der ganze Baum ist mit Verstand gemacht und hat auf anhieb funktioniert.
Auch die hinteren Lichtkomponenten sind korrekt angeschlossen. Ist eben nur das Feintuning mit dem LED-Krams hinten.
Aber nu' tut ders' ja.
Gibts was neues?
Durchaus. Meine Spiegel sind eingetroffen. Natürlich tuts' die Befestigung nicht so wie man sich das vorstellt.
Aber das kennen wir ja schon. Aber material ist auf dem Weg zur Optimierung. Muss ja leider fertig kaufen da ich ja momentan nicht werkeln kann aufe Werke
Desweiteren hatte ich Probleme mit meinem Reflektor. Er war gammelig und rissig. Dazu kam das die Karre (Cali Stone/Jackal) von der er stammt noch zu neu ist. Da gibts keinen Ersatz. Nur Scheinwerfer komplett für fast 400€ und gebrauchte gibts so wie gut wie gar nicht zu ergattern. Habe aber einen geschossen. Glück gehabt.
Der wurde nur leider einmal nass von innen und das Glas ist dementsprechend trübe vom Wasser.
Bin aber schon dran es zu reinigen. Klappt auch.
Bilder gibts heute abend oder morgen.
MfG
V2Fan
Try and Error bei der Elektrik kann ich nicht bestätigen.
Der ganze Baum ist mit Verstand gemacht und hat auf anhieb funktioniert.
Auch die hinteren Lichtkomponenten sind korrekt angeschlossen. Ist eben nur das Feintuning mit dem LED-Krams hinten.
Aber nu' tut ders' ja.
Gibts was neues?
Durchaus. Meine Spiegel sind eingetroffen. Natürlich tuts' die Befestigung nicht so wie man sich das vorstellt.
Aber das kennen wir ja schon. Aber material ist auf dem Weg zur Optimierung. Muss ja leider fertig kaufen da ich ja momentan nicht werkeln kann aufe Werke

Desweiteren hatte ich Probleme mit meinem Reflektor. Er war gammelig und rissig. Dazu kam das die Karre (Cali Stone/Jackal) von der er stammt noch zu neu ist. Da gibts keinen Ersatz. Nur Scheinwerfer komplett für fast 400€ und gebrauchte gibts so wie gut wie gar nicht zu ergattern. Habe aber einen geschossen. Glück gehabt.
Der wurde nur leider einmal nass von innen und das Glas ist dementsprechend trübe vom Wasser.
Bin aber schon dran es zu reinigen. Klappt auch.
Bilder gibts heute abend oder morgen.
MfG
V2Fan