forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Ratz »

.daumen-h1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

chinakohl hat geschrieben: Aber morgen !!!!!!!! Da hole ich die Triumph von der Montagebühne und schiebe das Drecksteil wieder in irgendeine Kellerecke.
Ich hab`da kein Bock mehr drauf - ...

Soll ich Dich von der Bürde befreien ?
Ich tät das Drecksteil kostenlos bei Dir abholen und adäquat verwerten.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,

nöööö Jochen - da hast du scheinbar etwas falsch verstanden.
Ich schrieb, das ich derzeit keinen Bock mehr auf die Karre hab (bzw. auf die schrauberei).
Das heißt aber nicht, das ich was günstig zu verkaufen oder zu verschenken hab`. Wenn dem so wäre, hätte ich es ja an der Pinwand im Fahrzeugmarkt unter "Angebote" eingestellt.

Komisch - warum meinen manche Leute immer, wenn man ein Projekt erst mal aufschiebt, das es da was günstig abzugreifen gibt? :-) :-) :-)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das ist Wunschdenken :mrgreen:
Genauso, wie manche meinen, ein aufgeschobenes Projekt wäre beerdigt... :dontknow:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

chinakohl hat geschrieben: nöööö Jochen - da hast du scheinbar etwas falsch verstanden.
Ich schrieb, das ich derzeit keinen Bock mehr auf die Karre hab (bzw. auf die schrauberei).
Moin

Von "derzeit" stand da nix und ich meine auch nicht.
Wenn Du den kleinen Scherz nicht verstanden hast ... macht nix, kann passieren ... :dontknow:
Wenn Du jedoch meinst, dass ich billig abgreifen wollte, so bestätigt das mein Denken über Meinungen.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Wunschdenken ist es... hatte ich ja auch... sehe das aber nicht als so negativ ;-)

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

grumbern hat geschrieben:Genauso, wie manche meinen, ein aufgeschobenes Projekt wäre beerdigt...
Tja, manche Leute (wie auch ich) werten Motorradfahren als Hobby und das damit verbundene schrauben als notwendiges "Übel" - und nicht als Lebensinhalt.
Dann kann man auch mal ein Projekt aufschieben und an einem späteren Zeitpunkt weitermachen.

Aber egal ....... jeder so, wie er`s für richtig hält.

MfG
Arvid

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Gerade Messingbuchsen in die Schwinge der RD250 eingesetzt. Der Plaste-Kruscht hatte Spiel wie ein Kuhschwanz...
Die breiten 350er Kolbenbolzen-Nadellager für das Triebwerk sind auch gefunden. Der Toni Gruber hatte Sie auf Lager. Auch die Sicherungsringe.

Ich nehme morgen das Moped und fahr nach der Arbeit die Teile in Weiler im Allgäu holen. :dance2:
Soll ja akzeptables Wetter sein.

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Suzukihans
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss

Beitrag von Suzukihans »

Mit der XV 750 einen Stempel bis 09 2018 abgeholt und endlich das Federbein und die Fußrasten eingetragen........... :rockout:

jetzt ische endlich quasi legal.....( fährt sich aber genau gleich wie vorher :cool: )

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schon mal ein paar Kleinigkeiten für meine K53/1M (Ohren auf, Herr YICS) BJ. '59 zusammengesteckt - so als Seitenprojekt nach etlichen Jahren :prost:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics