caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Meine "Tante Ju"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Re: Meine "Tante Ju"
@AlexA:
Du wohnst bei mia um´s Eck!!!????

- 76erkeks
Kennan mia uns??
Wennst öfter beim Hausler bist ham ma uns sicher scho gseng.
Vor einigen Jahren war ich noch regelmäßig beim Wast.
Meistens bei de Schlüter Leut.
Gruß Alex
Vor einigen Jahren war ich noch regelmäßig beim Wast.
Meistens bei de Schlüter Leut.
Gruß Alex
- 76erkeks
So Gemeinde,
Gestern Nachmittag war´s soweit, ich bin die erste kleine Runde durch´n Landkreis gefahren.............natürlich hat sich eine kleine aber überschaubare Mängelliste aufgetan..........deren Behebung aber etwas zurück gestellt werden muß, weil ich am Mittwoch Abend erfahren hab, das wir am Sa. mittag nach Sri Lanka starten zum Trinkwasser aufbereiten, wenn´s Interessiert, kann auf http://navisev.de/pages/einsaetze/sri-lanka-2016.php verfolgen was wir so treiben.
2 Foto´s hab ich noch, diesmal mit noch nicht angepaßten Emblem
Gestern Nachmittag war´s soweit, ich bin die erste kleine Runde durch´n Landkreis gefahren.............natürlich hat sich eine kleine aber überschaubare Mängelliste aufgetan..........deren Behebung aber etwas zurück gestellt werden muß, weil ich am Mittwoch Abend erfahren hab, das wir am Sa. mittag nach Sri Lanka starten zum Trinkwasser aufbereiten, wenn´s Interessiert, kann auf http://navisev.de/pages/einsaetze/sri-lanka-2016.php verfolgen was wir so treiben.
2 Foto´s hab ich noch, diesmal mit noch nicht angepaßten Emblem
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Servus Keks,
ich wünsche dir viel Spaß mit deiner "Tante Ju".
Allen Unkenrufen zum Trotz wird es bei mir wohl 2017, da ich, wennn alles gut geht kommende Woche ein zweites Projekt anlache. Das hat dann erst einmal Vorrang, weil ich das gute Wetter über den Sommer für die "Außenwerkstatt" brauche.
Viele Grüße
Sven
ich wünsche dir viel Spaß mit deiner "Tante Ju".
Allen Unkenrufen zum Trotz wird es bei mir wohl 2017, da ich, wennn alles gut geht kommende Woche ein zweites Projekt anlache. Das hat dann erst einmal Vorrang, weil ich das gute Wetter über den Sommer für die "Außenwerkstatt" brauche.
Viele Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Servus Keks,
Respekt was ihr da macht. Die Bilder sind teilweise wirklich bedrückend, um so eindrucksvoller eure Leistung.
Grüße
Sven
Respekt was ihr da macht. Die Bilder sind teilweise wirklich bedrückend, um so eindrucksvoller eure Leistung.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Zottel78
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Sers Keks
war nett dich und deine Tante Ju kennen gelernt zu haben.
grüße vom den 59er Bavaria Stan
war nett dich und deine Tante Ju kennen gelernt zu haben.
grüße vom den 59er Bavaria Stan

es grüßt die Basteltruppe 

- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
... kleiner Querschuss, der nicht wirklich ernst zu nehmen ist...
Als gebürtiger Dessau hab ich als Kind schon auf dem alten Rollfeld der Junkerswerke rumgestromert, mein Opa hat bei Junkers gelernt und nach dem Krieg bei Junkalor gearbeitet...
Ne BMW als Tante Ju zu deklarieren hat sicherlich hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit und auch des Motortyps seinen Sinn.
Die Farbwahl allerdings nicht. Hugo Junkers, unter dessen Obhut die Ju 52 (Tante Ju) noch entwickelt wurde, war ein ausgesprochener Demokrat und Pazifist. Ich glaube, dem hätte sicher das Motorrad, nicht aber die Farbe gefallen...

Als gebürtiger Dessau hab ich als Kind schon auf dem alten Rollfeld der Junkerswerke rumgestromert, mein Opa hat bei Junkers gelernt und nach dem Krieg bei Junkalor gearbeitet...
Ne BMW als Tante Ju zu deklarieren hat sicherlich hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit und auch des Motortyps seinen Sinn.
Die Farbwahl allerdings nicht. Hugo Junkers, unter dessen Obhut die Ju 52 (Tante Ju) noch entwickelt wurde, war ein ausgesprochener Demokrat und Pazifist. Ich glaube, dem hätte sicher das Motorrad, nicht aber die Farbe gefallen...

- 76erkeks
Servus Stan,
Yep gleichfalls, ich hoffe ihr seit noch gut heimgekommen
Mir hat´s den Gaszug aus´m Nippel gezogen bin dann auf einem Zylinder mit 80 heim getuckert.
@frm34:
Mhhh, leider hab ich Hugo Junkers nicht mehr persönlich kennen gelernt , kann ich also nicht bestätigen.
Aber du darfst jetz 3x raten von wem und warum die Ju 52 ihren Spitznamen bekommen hat und dann macht die Farbwahl wieder Sinn
Yep gleichfalls, ich hoffe ihr seit noch gut heimgekommen

Mir hat´s den Gaszug aus´m Nippel gezogen bin dann auf einem Zylinder mit 80 heim getuckert.
@frm34:
Mhhh, leider hab ich Hugo Junkers nicht mehr persönlich kennen gelernt , kann ich also nicht bestätigen.

Aber du darfst jetz 3x raten von wem und warum die Ju 52 ihren Spitznamen bekommen hat und dann macht die Farbwahl wieder Sinn