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Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 18. Jul 2018
von dmc179
Hallo Ralf, da ich keinen großen "Kasten" unter der Sitzbank möchte ist der Platz hier sehr limitiert. An den anderen möglichen Stellen stört er meiner Meinung nach die cleane Optik. Vielleicht bastel ich noch ein kleine Gehäuse, so dass es zumindest halbwegs nach etwas aussieht..
Unter Umständen hat aber jemand auch noch eine Idee zu der gewünschten "kleineren/flacheren" Alternative.
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 18. Jul 2018
von f104wart
Wo packst Du denn Deine ganze Elektrik hin?
...Der "Kasten", wie Du ihn nennst, ist so gebaut, dass er so gut wie überhaupt nicht unter dem Rahmenrohr heraus schaut.
Dezenter kann man es kaum machen.
K640_image.JPG
K640_IMG_3565.JPG
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 18. Jul 2018
von Marlo
Vielleicht findest du
hier was

Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 28. Jan 2025
von dmc179
Mahlzeit zusammen, ewig isses her. Jetzt soll der Koffer langsam fertig werden. Als Reifen tendiere ich aktuell zum RB2 und K112 von Conti. Wenn ich mich nicht irre sind die Urgülle Felgen (in Kombination mit den genannten Reifen) schlauchlos zu fahren?!
Außerdem habe ich ein kleines Thema mit der Bremspumpe. Ich hatte mir damals eine Nissin Retro 1/2" Bremspumpe gekauft:
https://www.micronsystems.de/bremsen/ni ... voir-15436
Halter und Doppelscheiben/-doppelkolbenbremse der 900er Boldor habe ich dank Zockerlein auch hier liegen. Hatte es in "Re: Bremsanlage ändern- Normen, Möglichkeiten Informationsquellen gesucht" auch schon erwähnt und von vom Indianer freundlicherweise den Hinweis bekommen, dass die Kombination (Doko Zweischeibenbremse mit 1/2" Bremspumpe) wohl auch in anderen Modellen gefahren wird.
Das sollte also passen. Stahlflex ist obligatorisch.
Ein Bild kommt die Tage auch mal wieder sollte es überhaupt jemanden interessieren.. ^^
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 28. Jan 2025
von dmc179
dmc179 hat geschrieben: 28. Jan 2025
Wenn ich mich nicht irre sind die Urgülle Felgen (in Kombination mit den genannten Reifen) schlauchlos zu fahren?!
Also vorne kein Schlauch hinten muss einer gefahren werden so wie es aussieht. Kennt jemand die Ventilgröße für die hintere Felge? Meine sind gerade beim Pulvern.
tr 11, 13 oder15?
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 28. Jan 2025
von BerndM
Die comstar - Felgen fährt man mit schlauchlosen Reifen. Apropo fahren. Fahren oder zur nächsten Eisdiele schieben ?
Wenn es denn doch fahren sein soll und auch eine Kurve auf dem Weg ist empfehle ich die classic Attack von Conti.
Oder geht es nur um die Optik ?
Keine Ahnung von der Ventilgrösse. Das macht immer der Reifenhandel.
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 28. Jan 2025
von dmc179
Wenn aber für den Reifen TT angegeben ist fährt man ihn trotzdem ohne? Anders gefragt geht es dann bei der Bezeichnung TT darum dass man ihn ohne fahren kann oder ohne fahren muss?
Eisdiele ohne Kurven. Es geht nur geradeaus.
Will den passenden Schlauch schon vorher bestellen. Da ich die Felge nicht hier habe die Frage nach der Ventilgröße. Vielleicht hat jemand anders eine Info hierzu.
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 28. Jan 2025
von Bambi
Hallo Chris,
mein Kenntnisstand ist, daß man TL (Tubeless) Reifen mit Schlauch auf einer TT (Tubetype) Felge fahren kann und darf. Umgekehrt nicht.
Hier die Conti-Kurzbeschreibung dazu:
https://www.continental-reifen.de/b2c/t ... with-rims/
Schöne Grüße, Bambi
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 28. Jan 2025
von f104wart
Die Ventilbohrung ist 11 mm.
1/2" Bremspumpe ist für die Doppelscheibenanlage zu klein. Wenn Du bessere Bremsen haben willst, dann bleib bei 5/8" und mach Doppelkolbensättel mit größeren Scheiben (Boldor) drauf.
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Verfasst: 28. Jan 2025
von dmc179
Bambi hat geschrieben: 28. Jan 2025
mein Kenntnisstand ist, daß man TL (Tubeless) Reifen mit Schlauch auf einer TT (Tubetype) Felge fahren kann und darf. Umgekehrt nicht.
Vielen Dank! Hab gerade festgestellt, dass es sich bei der Info mit dem TT Reifen hinten nur um die 16“ Variante handelt. Der Reifen in 18“ ist TL. Dann wäre das schonmal erledigt
