forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
knobi92
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Es geht weiter, Schritt für Schritt.

Mein TÜV-Prüfer hat mir die Aufgabe gestellt, den Reflektor mittig anzubringen. Meine Begeisterung hält sich echt in Grenzen, da ich diesen eigentlich unterhalb des seitlichen KZH anbringen wollte. Egal, über Weihnachten etwas nachgedacht und nun zu dieser Lösung gekommen. Mit dieser kann ich den Reflektor und das Rück-/Bremslicht an einer Stelle montieren ohne wie erst geplant den LED Streifen an den Loop zu schrauben.

Das ganze wird natürlich noch schwarz besprüht damit es so unauffällig wie möglich ist. Der Reflektor und das Brems-/Rücklicht verschwinden in der Kontur des Loops. Denke dies sollte so machbar sein. Wenn nicht, lässt sich es noch etwas nach unten setzen.

Der Winkle wird noch entsprechen gebogen. Diesen möchte ich am Ende einfach auf der Arbeit vernieten. Die Kanten etc. werden natürlich noch schön.

Vorschläge und Ideen sind willkommen, werde diese auch wohlwollend lesen und umsetzen soweit möglich (oder ich noch Laune dazu habe :mrgreen: )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Wie wäre Rück- Bremslicht als Atto und den Reflektor solo?
Macht deinTÜV auch bei einem Reflektor in weiß mit? Dann wäre ein 3M Reflekktorstreifen, wie man diese z.B. von Jacken kennt, eine Option.
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven, hallo knobi,
siehe Punkt 4: die rote Farbe ist vorgeschrieben!
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php
Bedauernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

knobi92
Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Moin, Atto = die kleinen von Kellermann? Hatte ich mir auch angeschaut, nur weiß ich nicht wohin damit. Ich könnte diesen Mittig setzen und über den Reflektor schauen lassen. Oder an welche Position hast Du gedacht?

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin,

genau, die kleinen Kellermänner.
Mittig wäre eine Idee, ich würde die aber li. und re. per Lasche an dieDämpferaufnahme montieren, so hell die auch sind, doppelt hält besser. Außerdem sind die so klein, daß sie am Rahmen kaum auffallen.
Reflektor, sorry-hatteich verwechselt, mein TÜV wäre nur bei den seitlichen Reflektoren auf weiß geschwenkt.(jetzt habe ich sie ganz weg gelassen).

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

knobi92
Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Gleich zwei davon :wow: Ich sollte langsam nach den Kosten schauen. Ist jetzt schon mehr als überhaupt vorgestellt.

Von der Größe her, würden die Kellermänner eigentlich direkt vor der Aufnahme der Dämpfer sitzen. Dann würde ich aber fast nach der Kombination Rück- Brems- und Blinklicht schauen. Und für vorne die Ochsenaugen gegen kleinere Lenkerendblinker tauschen. Was am Ende den Rahmen sprengen würde, dann wäre es aber einheitlich gelöst.

knobi92
Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Habe eben mal etwas auf eBay geschaut was es alles gibt. Für einen Aufwand für 130 € bekomme ich zwei Kellermäner (Rück-/Bremslicht) und einen Reflektor.

Der Reflekto in der Größe 90x25 mm wir mittig angebracht, die Kellermänner seitlich daneben grob Ø15 mm. Platz unter der Sitzbank habe ich ca. 130 mm in der Breite.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Kleine Anmerkung: Abstand innen Gehäuse zwischen den hinteren Blinkern: 240 mm nach StVZO, 180 mm bei EG Zulassung.
Svens Hinweis zum Montageort war schon zweckdienlich.
Oder habe ich die 130 falsch interpretiert ?

Gruß
Bernd

knobi92
Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Abend Bernd,
die Blinker fallen hinten ganz weg, gibt nur Ochsenaugen. Was ich aber aus Svens und meinen Gedanken gemacht habe ist, mir zwei Kellermänner zu bestellen. Wenn die nicht klappen, gehen sie halt wieder zurück. Werde hinten nun einen schmäleren dafür höheren Reflektor montieren, re + li kommen dan die kleinen Kellermänner (Brems-/Rücklicht). Blinker wie gesagt, bleiben am Lenker.

knobi92
Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Habe mal schnell auf die Schnelle etwas gebastelt. Die Kellermänner kamen heute, ja ich habe es getan... bin aber noch nicht ganz schlüssig, sind beides Rücklichter. Achtet nicht auf die Bohrungen... sind etwas versetzt. Geht aber nun jetzt um die Variante. Ausführung kommt noch in schön. Persönlich finde ich die schmalen Balken schöner... aber bin auf eure Meinung gespannt.

Nun also der Vergleich:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik