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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 29. Jan 2019
von knobi92
Es geht weiter, Schritt für Schritt.
Mein TÜV-Prüfer hat mir die Aufgabe gestellt, den Reflektor mittig anzubringen. Meine Begeisterung hält sich echt in Grenzen, da ich diesen eigentlich unterhalb des seitlichen KZH anbringen wollte. Egal, über Weihnachten etwas nachgedacht und nun zu dieser Lösung gekommen. Mit dieser kann ich den Reflektor und das Rück-/Bremslicht an einer Stelle montieren ohne wie erst geplant den LED Streifen an den Loop zu schrauben.
Das ganze wird natürlich noch schwarz besprüht damit es so unauffällig wie möglich ist. Der Reflektor und das Brems-/Rücklicht verschwinden in der Kontur des Loops. Denke dies sollte so machbar sein. Wenn nicht, lässt sich es noch etwas nach unten setzen.
Der Winkle wird noch entsprechen gebogen. Diesen möchte ich am Ende einfach auf der Arbeit vernieten. Die Kanten etc. werden natürlich noch schön.
Vorschläge und Ideen sind willkommen, werde diese auch wohlwollend lesen und umsetzen soweit möglich (oder ich noch Laune dazu habe

)
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 29. Jan 2019
von sven1
Wie wäre Rück- Bremslicht als Atto und den Reflektor solo?
Macht deinTÜV auch bei einem Reflektor in weiß mit? Dann wäre ein 3M Reflekktorstreifen, wie man diese z.B. von Jacken kennt, eine Option.
Grüße
Sven
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 29. Jan 2019
von Bambi
Hallo Sven, hallo knobi,
siehe Punkt 4: die rote Farbe ist vorgeschrieben!
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php
Bedauernde Grüße, Bambi
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 30. Jan 2019
von knobi92
Moin, Atto = die kleinen von Kellermann? Hatte ich mir auch angeschaut, nur weiß ich nicht wohin damit. Ich könnte diesen Mittig setzen und über den Reflektor schauen lassen. Oder an welche Position hast Du gedacht?
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 30. Jan 2019
von sven1
Moin,
genau, die kleinen Kellermänner.
Mittig wäre eine Idee, ich würde die aber li. und re. per Lasche an dieDämpferaufnahme montieren, so hell die auch sind, doppelt hält besser. Außerdem sind die so klein, daß sie am Rahmen kaum auffallen.
Reflektor, sorry-hatteich verwechselt, mein TÜV wäre nur bei den seitlichen Reflektoren auf weiß geschwenkt.(jetzt habe ich sie ganz weg gelassen).
Grüße
Sven
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 30. Jan 2019
von knobi92
Gleich zwei davon

Ich sollte langsam nach den Kosten schauen. Ist jetzt schon mehr als überhaupt vorgestellt.
Von der Größe her, würden die Kellermänner eigentlich direkt vor der Aufnahme der Dämpfer sitzen. Dann würde ich aber fast nach der Kombination Rück- Brems- und Blinklicht schauen. Und für vorne die Ochsenaugen gegen kleinere Lenkerendblinker tauschen. Was am Ende den Rahmen sprengen würde, dann wäre es aber einheitlich gelöst.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 30. Jan 2019
von knobi92
Habe eben mal etwas auf eBay geschaut was es alles gibt. Für einen Aufwand für 130 € bekomme ich zwei Kellermäner (Rück-/Bremslicht) und einen Reflektor.
Der Reflekto in der Größe 90x25 mm wir mittig angebracht, die Kellermänner seitlich daneben grob Ø15 mm. Platz unter der Sitzbank habe ich ca. 130 mm in der Breite.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 30. Jan 2019
von BerndM
Kleine Anmerkung: Abstand innen Gehäuse zwischen den hinteren Blinkern: 240 mm nach StVZO, 180 mm bei EG Zulassung.
Svens Hinweis zum Montageort war schon zweckdienlich.
Oder habe ich die 130 falsch interpretiert ?
Gruß
Bernd
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 30. Jan 2019
von knobi92
Abend Bernd,
die Blinker fallen hinten ganz weg, gibt nur Ochsenaugen. Was ich aber aus Svens und meinen Gedanken gemacht habe ist, mir zwei Kellermänner zu bestellen. Wenn die nicht klappen, gehen sie halt wieder zurück. Werde hinten nun einen schmäleren dafür höheren Reflektor montieren, re + li kommen dan die kleinen Kellermänner (Brems-/Rücklicht). Blinker wie gesagt, bleiben am Lenker.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 1. Feb 2019
von knobi92
Habe mal schnell auf die Schnelle etwas gebastelt. Die Kellermänner kamen heute, ja ich habe es getan... bin aber noch nicht ganz schlüssig, sind beides Rücklichter. Achtet nicht auf die Bohrungen... sind etwas versetzt. Geht aber nun jetzt um die Variante. Ausführung kommt noch in schön. Persönlich finde ich die schmalen Balken schöner... aber bin auf eure Meinung gespannt.
Nun also der Vergleich: