Is so neumodernes Hexewerk, Andreas. Hab ich an der Schlampe letztens auch entdeckt. Hat nicht mal 20 Jahre gehalten, dann war der Gummi weg gegammelt, taugt also nix.
Gruss, Jan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das mit der Bohrung ist auch nicht anders als bei einer Gummitülle mit Hülse. Die Bohrung lässt sich mit eine Stufenbohrer sauber herstellen. Eine Scheibe brauchst Du eigentlich nicht, weil die Seite mit dem Bund ja von hinten an Deinem Halter anliegt und das flexible Teil von der im Gummi einvulkanissierten Gewindebuchse beigezogen wird. ...Eigentlich also nix anderes als ne Einziehmutter aus Gummi.grumbern hat geschrieben: 12. Apr 2020Was mich etwas abschreckt, ist die relativ große Bohrung, die man dafür bräuchte und relativ geringe Auflagefläche. Da müsste dann wohl wieder eine entsprechend große Scheibe dazwischen?!

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Auch wieder wahr. Hmja, ich jage da erst mal 6,5er Löcher durch und sehe, wie das wird. Größer geht immer noch ;)
@Jan: Alles Mist!
Andererseits: Früher war das Zeug auch nicht besser. An den Kupplungsscheiben anno 1958 hatten sich tatsächlich die Reibbeläge teilweise gelöst!
@Jan: Alles Mist!

Andererseits: Früher war das Zeug auch nicht besser. An den Kupplungsscheiben anno 1958 hatten sich tatsächlich die Reibbeläge teilweise gelöst!

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Naja, die sind ja auch nur ein Jahr jünger als ich! Wenn Du wüsstest, was sich bei mir alles löst ...
Brüllende Grüße, Bambi

Brüllende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- f104wart
- ehem. Moderator
Ausser den Zähnen und den Haaren wahrscheinlich nicht mehr viel.

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Genug off-topic jetzt, aus!

Spassige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
So, die Halter sind geschweißt. Nicht besonders schön, aber hält ;)
Man sieht auch gut, wie die Bleche die Laschen stabilisieren und gleichzeitig Schutzblech und später Sitzbank halten:
Es geht weiter...
Gruß,
Andreas
Man sieht auch gut, wie die Bleche die Laschen stabilisieren und gleichzeitig Schutzblech und später Sitzbank halten:
Es geht weiter...
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
Aah, deshalb hast Du das Foto diesmal auch von etwas weiter weg gemacht.

- grumbern
- Administrator
Nö, damit man alles sieht! 
Wenn Du möchtest, mache ich für Dich noch eine Großaufnahme
Ist halt schon so eine Sache, wenn man das nicht dauernd macht. Kehlnaht umlaufend am Rohr und das noch schwer zugänglich... Ich müsste wohl wieder etwas üben!
Gruß,
Andreas

Wenn Du möchtest, mache ich für Dich noch eine Großaufnahme

Ist halt schon so eine Sache, wenn man das nicht dauernd macht. Kehlnaht umlaufend am Rohr und das noch schwer zugänglich... Ich müsste wohl wieder etwas üben!
Gruß,
Andreas