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Honda» Militär-Gülle Umbau

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LukasCX500
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Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Die sind glaub ich nicht einfach zu finden..

Ich hab jetzt auch meine bremsen verbessert, von 240mm scheiben und einkolbensättel auf 275mm scheiben und doppelkolbensättel.
Teile sind von der Bol d'or :)

GreenMonster
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Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von GreenMonster »

Gruss
Green Monster

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mapfl
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Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von mapfl »

Kann man für so ein fehlendes hinteres Schutzblech TÜV bekommen ??
Kenne die Anforderungen, die der Starfighterwart gepostet hat.

Gruß!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

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MaxEmil
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Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von MaxEmil »

Ja die aus dem letzten Link ist genial!
Nur der Lenker gefällt mir nicht, ich finde da würde was breites besser wirken, keine Stummel oder M...

Gruß Maxi

GreenMonster
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Motorrad:: SUZUKI SV650N EZ: 2000, YAMAHA XSR900 EZ: 2016

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von GreenMonster »

mapfl hat geschrieben:Kann man für so ein fehlendes hinteres Schutzblech TÜV bekommen ??
Denke schon, dass man damit Tüv bekommen kann. Seh Dir die ganzen Streetfighter an. Die haben z.T. auch ein ziemlich kurzes Heck und keinen Schutz. Mußt halt mal beim Tüv nachfragen. Würde ich generell bei solchen Umbauten.
Gruss
Green Monster

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f104wart
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Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

GreenMonster hat geschrieben: Kann man für so ein fehlendes hinteres Schutzblech TÜV bekommen ??
Das "Problem" bei diesem Umbau ist ein ganz anderes:

Das komplette Rahmenheck wurde abgeschnitten und der Rahmen umgebaut von Stereo- auf Monofederbein. Das ist zwar theoretisch auch bei uns in Deutschland möglich, die entsprechenden Gutachten und die anschließende Einzelabnahme möchte aber niemand wirklich bezahlen, schon gar nicht für ne popelige Güllepumpe.

Mit Stereofederbeinen kann man den Umbau so, wie er sich präsentiert, nicht realisieren.

Wer also etwas in dieser Art plant oder in Erwägung zieht, sollte sich als Basis eine CX 500 E (PC06) oder eine GL 500 besorgen, die von Haus aus das Pro-Link Fahrwerk mit Zentralfederbein hat.

...Ich würde die GL vorziehen, weil sie den schöneren Tank hat. :wink:

.

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Jupp100
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Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Jupp100 »

f104wart hat geschrieben:....möchte aber niemand wirklich bezahlen, schon gar nicht für ne popelige Güllepumpe.
Also Ralf, das finde ich jetzt echt unfair von Dir! :angry:

Die Güllepumpe ist ein gutes Motorrad, mit einigen
interessanten technischen Details. .daumen-h1:
Die ist nicht popelig, die ist gut!
Man sieht es ihr nur nicht an. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

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f104wart
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Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

Jupp100 hat geschrieben: Also Ralf, das finde ich jetzt echt unfair von Dir! :angry:
Polemik hin, Polemik her. Das ist nicht unfair, das ist realistisch. Ich weiß die Werte einer Güllepumpe sehr wohl zu schätzen, aber der Marktwert und die Kosten für die Abnahme eines solchen Extremumbaus stehen sicher in keinem Verhältnis.

...und warum sollte man sich am Rahmen einer CX 500 oder CX 500 C vergreifen, wenn man das Ergebnis durch geschickte Wahl der Ausgangsbasis schon fast frei Haus geliefert bekommt? :dontknow:

.

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titanium
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Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von titanium »

LukasCX500 hat geschrieben:Es geht voran, morgen werd ich das Rücklicht moch einpassen und den kennzeichenhalter dran schweißen :)

Bild
hallo Lukas bist du dir sicher das du das rohr so dranschweißen möchtest?
ein tipp wenn du umbedingt diese variante machst drück die rohrenden mit einen schraubstock flach
tust dich leichter beim schweißen und der übergang sieht a bissl besser aus
willst umbedingt ein rohr es gibt auch andere möglichkeiten die stimmiger aussehen
lg titanium

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LukasCX500
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Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Vielleicht kann man das da schlecht sehn aber es steckt ein kurzes rohr im rahmen und im bogen

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