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Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 31. Jan 2015
von LukasCX500
Die sind glaub ich nicht einfach zu finden..
Ich hab jetzt auch meine bremsen verbessert, von 240mm scheiben und einkolbensättel auf 275mm scheiben und doppelkolbensättel.
Teile sind von der Bol d'or

Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 31. Jan 2015
von GreenMonster
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 31. Jan 2015
von mapfl
Kann man für so ein fehlendes hinteres Schutzblech TÜV bekommen ??
Kenne die Anforderungen, die der Starfighterwart gepostet hat.
Gruß!
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 31. Jan 2015
von MaxEmil
Ja die aus dem letzten Link ist genial!
Nur der Lenker gefällt mir nicht, ich finde da würde was breites besser wirken, keine Stummel oder M...
Gruß Maxi
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 1. Feb 2015
von GreenMonster
mapfl hat geschrieben:Kann man für so ein fehlendes hinteres Schutzblech TÜV bekommen ??
Denke schon, dass man damit Tüv bekommen kann. Seh Dir die ganzen Streetfighter an. Die haben z.T. auch ein ziemlich kurzes Heck und keinen Schutz. Mußt halt mal beim Tüv nachfragen. Würde ich generell bei solchen Umbauten.
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 1. Feb 2015
von f104wart
GreenMonster hat geschrieben: Kann man für so ein fehlendes hinteres Schutzblech TÜV bekommen ??
Das "Problem" bei diesem Umbau ist ein ganz anderes:
Das komplette Rahmenheck wurde abgeschnitten und der Rahmen umgebaut von Stereo- auf Monofederbein. Das ist zwar theoretisch auch bei uns in Deutschland möglich, die entsprechenden Gutachten und die anschließende Einzelabnahme möchte aber niemand wirklich bezahlen, schon gar nicht für ne popelige Güllepumpe.
Mit Stereofederbeinen kann man den Umbau so, wie er sich präsentiert, nicht realisieren.
Wer also etwas in dieser Art plant oder in Erwägung zieht, sollte sich als Basis eine CX 500 E (PC06) oder eine GL 500 besorgen, die von Haus aus
das Pro-Link Fahrwerk mit Zentralfederbein hat.
...Ich würde die GL vorziehen, weil sie den schöneren Tank hat.
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Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 1. Feb 2015
von Jupp100
f104wart hat geschrieben:....möchte aber niemand wirklich bezahlen, schon gar nicht für ne popelige Güllepumpe.
Also Ralf, das finde ich jetzt echt unfair von Dir!
Die Güllepumpe ist ein gutes Motorrad, mit einigen
interessanten technischen Details.
Die ist nicht popelig, die ist gut!
Man sieht es ihr nur nicht an.

Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 1. Feb 2015
von f104wart
Jupp100 hat geschrieben: Also Ralf, das finde ich jetzt echt unfair von Dir!
Polemik hin, Polemik her. Das ist nicht unfair, das ist realistisch. Ich weiß die Werte einer Güllepumpe sehr wohl zu schätzen, aber der Marktwert und die Kosten für die Abnahme eines solchen Extremumbaus stehen sicher in keinem Verhältnis.
...und warum sollte man sich am Rahmen einer CX 500 oder CX 500 C vergreifen, wenn man das Ergebnis durch geschickte Wahl der Ausgangsbasis schon fast frei Haus geliefert bekommt?
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Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 6. Feb 2015
von titanium
LukasCX500 hat geschrieben:Es geht voran, morgen werd ich das Rücklicht moch einpassen und den kennzeichenhalter dran schweißen

hallo Lukas bist du dir sicher das du das rohr so dranschweißen möchtest?
ein tipp wenn du umbedingt diese variante machst drück die rohrenden mit einen schraubstock flach
tust dich leichter beim schweißen und der übergang sieht a bissl besser aus
willst umbedingt ein rohr es gibt auch andere möglichkeiten die stimmiger aussehen
lg titanium
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 6. Feb 2015
von LukasCX500
Vielleicht kann man das da schlecht sehn aber es steckt ein kurzes rohr im rahmen und im bogen