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Honda» CX 500 Thunder Lizzy

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GerdZX10
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von GerdZX10 »

Dann darfst Du auf nicht auf eine brauchbare Lösung hoffen. Eine IgniTech einzubauen ist ne Sache von 30 Minuten und heilt einen ganzen Rattenschwanz von Elektronikproblemen. Und wenn Du den Vergaser nicht checken lassen willst, dann kann Dir niemand helfen. Ich dachte auch, dass meine in Ordnung wären, bis mich der gute Micha, der Polierteufel eines besseren belehrte. Und wenn Deiner schon feucht ist, dann ist der mehr als fertig ...
Aber nun gut. Viel Glück dann bei der weiteren Fehlersuche!

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cx500mystery
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Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Ich hab doch nicht geschrieben das ich ihn nicht checken lassen will, ich habe nur geschrieben das ich es noch nicht getan habe :P ich werde das die Tage mal an gehen. Nur dachte ich mir es ist vielleicht ein so gängiges Problem, dass jemand sagt ZACK! Das ist es. Aber gut fummel ich das mal auseinander.

Ist die Ignitech so schnell zu verbauen wenn man ursprünglich ne CDI hatte?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

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zockerlein
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von zockerlein »

das einbauen der Igni ist eine Sache von 5 min.
Stecker von der CDI ab, selbigen Stecker an die Igni dran, stromversorgung legen, fertig
passt 1:1

und das Problem wird höchstwahrscheinlich damit beseitigt sein

:prost:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

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eggi89
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von eggi89 »

cx500mystery hat geschrieben: Nur dachte ich mir es ist vielleicht ein so gängiges Problem, dass jemand sagt ZACK! Das ist es. Aber gut fummel ich das mal auseinander.

Ist die Ignitech so schnell zu verbauen wenn man ursprünglich ne CDI hatte?
Zack hat jetzt keiner geschrieben aber die Lösung wurde dir prompt geliefert, und wird so ziemlich bei jedem CX Thread erwähnt. Leistungsloch bei hoher Drehzahl sollte man schon in Verbindung mit der CX gehört haben.


Möglichkeit 1 :
Neue Lima, kostet ca. 100€ + X
Aufwand : ca 3h (Motor raus, Deckel ab,LiMa tauschen,..)

Möglichkeit 2:
Ignitech: kostet ca. dasselbe je nach Bestellung ( event. Sammelbestellung)
Aufwand: 5 min

Bevor man Geld in die Hand nimmt sollte man unbedingt erst die entsprechenden Messungen durchführen. Diese sind zu finden in Schorsches Fahrerhandbuch (CX500formieren)

Gruß
Eggi
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

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cx500mystery
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Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Super Sache Jungs, ich mache beides, Vergaser sifft eh, dann kann ich auch mal eben ne neue Membran etc spendieren.

Mit der Ignitech warte ich vielleicht, wenn nach der Vergaser-Überholung das Problem nicht mehr so groß ist , bis zum Herbst /Winter. Dann kommt wohl eh der 650iger Motor ins Chassis ;) Alles weitere sehen wir dann. Wenn die Probleme noch da sind nach dem Vergaser Check-up werde ich die Ignitech nachrüsten.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

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f104wart
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Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:Händler tendierte Richtung Vergasermembran.
CX Vergaser? ...Wo haben die denn die Membrane? :dontknow:

Dein Händler hat keine Ahnung. Das Fehlerbild deutet eindeutig auf defekte Zündladespulen hin.
.

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Güllenpumper
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Güllenpumper »

Gudn!

Zum CX650-Motor aus der Unfallmaschine.

Den habe ich damals mit dem Vorbesitzer komplett neu aufgebaut!
Der arbeitet bei der ESA in Darmstadt und ist dementsprechend penibel.
Und ich pedantisch. Dementsprechend das Ergebnis... :dance2:

Alles erneuert, was nur ansatzweise Verschleiß gezeigt hat.

Der Motor hat ne Kompression von knapp 14Bar! :wow:

Minimaler Ölverbrauch auf Kurzstrecke, auf Langstrecke gar kein Ölverbrauch.

Mit den dazugehörigen Vergasern hat er im Normalfahrbetrieb so um die 4,5-5,5l pro 100Km verbraucht.

Ich würde versuchen, den Motorblock irgendwie zu retten!!!

Noch ne Anmerkung:
Der letzte Besitzer ist auf dieser Maschine verunfallt und gestorben, weil er sich in seiner Unerfahrenheit von
einem Heißsporn zu zu schneller Fahrt verleiten lies...

Gruss
Alex

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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Güllenpumper »

Wo sind die Vergaser mit den umgearbeiteten Ansaugstutzen?
Der Motor war mit umgedüsten CX500C-Vergasern bestückt, die Ansaugstutzen komplett umgearbeitet, so das das alles perfekt gepasst hat.
Diese Ansaugstutzen sind nicht kompatibel an einer Maschine mit CX500-Motor und CX500-Vergaser oder CX650-Motor und CX650-Vergaser!

Schöne Scheiße mit dem Motorblock, schuld ist die vorverlegte Seeger-Fussrastenanlage, die montiert war...

Gruss
Alex

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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Fußhupe »

cx500mystery hat geschrieben:Meine Cx läuft jetzt soweit ganz gut, aber so zwischen 4-5.000 RPM passiert nix beim Gasgeben quasi ein richtig übler Gashänger, danach dreht sie wieder sauber weiter. Ist das ein Bekannter Fehler an den CX'en ? Liegt es am Vergaser oder ist es womöglich doch die Zündung? Händler tendierte Richtung Vergasermembran.
Deutet das nicht eher in Richtung Vergaser als auf die Zündung?

Gruß
Jürgen

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Güllenpumper
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Güllenpumper »

Normalerweise schon, aber bei der CX ist das der Bereich, in der sie in die Frühzündung geht, da kackt der Zündfunke ab und "säuft" ab.
Hab ich schon sehr oft damit zu tun gehabt, wenn die Batterie noch geladen wird, hilft ne Ignitech.

Ich hatte das Problem selbst auch schon, es fängt im Idealfall mit nem kurzen Aussetzer im betriebswarmen Zustand an und verschlimmert sich nach und nach immer mehr,
bis man gar nicht mehr über 5000 Touren kommt.

Kann aber auch mit einem Patsch auch Feierabend sein!

Gruss
Alex

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