forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von jenscbr184 »

weil ich 2 in alle richtungen fein finde.
und, ich hatte mal ne völlig unsinnige V 1100 Virago. danach ne völlig unsinnige hayabusa.
virago würde ich jetzt hayabusa vorziehen. also so umbautechnisch. :mrgreen:
obwohl, ne haya wär doch mal ne herausforderung, da denke ich mal nach. :dance1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Läuft

Jogis1K100
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Beitrag von Jogis1K100 »

Gute Laune weil ich die schnauze voll hatte immer nach einem Sch(w)eissgerät zu fragen und mir dann gestern einfach eins bestellt habe.

Freu mich wenn kommt :dance1: :rockout: :dance1: :rockout: tappingfoot

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Läuft
Sehr schön .daumen-h1: m,
Du weißt aber, als Student der Medizin, dass die Transplantation von Haut an den Händen so gut wie nicht möglich ist :hammer:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

@ kingharii
Moped nie aufm Hauptständer ankicken! Mag die Ständeraufnahme nicht! Weiss nie, wie die Harleyjungs das machen... Krad steht aufm Seitenständer , der Treffenbierbauch knieht aufm Sitz und stemmt dann sein ganzes Gewicht auf ne knapp 20mmgrosse Welle mitm halbmeter grossen Hebel....bei Norton gilt, abbocken, Amals fluten, und einmal mit Schmackes....löppt👍
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Hey Doc, dank für den Tipp :) Bike steht aber eh am Seitenständer 😁

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

... umso schlimmer! Bei der Big knicken die auch gerne am Rahmen ab - weil:
1. durch die Schräglage nach links das Wasser bei Laternenparkern immer dorthin fließt und die Stelle rostet (das beginnt schon mit der 'Qualität' der Schweißnähte für's Halteblech)
2. viele der Jungs über den Seitenständer aufsteigen - sogar obwohl sie groß genug wären um das recht Bein so über den Sitz zu schwingen
3. bei der GN 400 ist der Bereich auch recht flimmsig ausgeführt (bei der schnappt dann bei leichter Entlastung auch noch der Seitenständer ein)
Zur Erinnerung: wir reden hier beide von Suzukis und deren 'Verarbeitungsqualität' ... 'dank' meiner Arthrose habe ich in den letzten Jahren einige Versionen des Aufsteigens und Antretens versuchen dürfen. Eine möglichst schonende für das Motorrad bzw. für seine (egal ob Haupt- oder Seiten-) Ständer habe ich noch nicht gefunden.
Schöne Grüße, Bambi
PS: eines muß ich natürlich noch einräumen: die vom Doc genannte Norton leistet verglichen mit dem japanischen Vierer als Twin beim Kicken natürlich deutlich mehr Widerstand, der sich dann auch auf die Ständer übertragen würde.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

pixie
Motorrad:: TRX850

Beitrag von pixie »

SUPER SOUND

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

@Harald: schee ists :rockout: .daumen-h1:

...da bin ich auf dem Handy glatt mitgefahren
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

ich heute eine lange tafel hingestellt habe und alle plätze waren besetzt.....und nur mit feinen kumpelmenschen. danke, lieber gott, daß es sowas noch gibt. :dance1: :rockout:

edit fällt gerade auf......das gulasch wurde nicht komplett vernichtet (war ja eigentlich eher wirklich nicht zu schaffen :grinsen1: ) aber bier habe ich morgen zum frühstück :lachen1: nur noch einen kasten... :oldtimer:

und jetzt kommt es: mein medikus hat mir einen 5-liter kanister voll mit super-benzin (darf man das heute eigentlich noch sagen...?)
geschenkt. ich denke, ich muß den bierkasten heute noch leeren, um überhaupt schlafen zu können. sonst würde ich wahrscheinlich das zeugs gleich in irgendeiner, sich hier anbiedernder mopete verFAHREN, also nicht zu doll rechts drehen. also mit bedacht, angesichts der kostbarkeit.

alles :dontknow: ...irgendwie :lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels