Seite 322 von 361
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von Schinder
Moin
Was musstet ihr beide denn für die Freigaben jeweils bezahlen ?
Gruss, Jochen !
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von obelix
Schinder hat geschrieben:Was musstet ihr beide denn für die Freigaben jeweils bezahlen ?
Ich nix... Troubadix - k.A.
Wäre mir aber allerdings auch neu, dass man für ne Freigabe oder Bescheinigung von nem OEM was löhnen muss.
Gruss
Obelix
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von Troubadix
obelix hat geschrieben:Cool, ist das dann ne 440er?? :-)
Wegen 40ccm mehr opfere ich keine 2 Zylinder, alleine die Frage ist bereits Schändlich
Troubadix
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von Troubadix
Schinder hat geschrieben:Was musstet ihr beide denn für die Freigaben jeweils bezahlen ?
Info@kawasaki.de angeschrieben und bereits am selben Tag die Email mit Anhang im Spamordner gehabt ohne Kosten...
Troubadix
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von Schinder
Na ... und dann meckern, wenn man mal warten muss ?
Hoffe, ihr habt euch wenigstens artig bedankt,
für die kostenfreie Gabe des Supports.
Selbstverständlich ist sowas jedenfalls nicht.
Gruss, Jochen !
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von obelix
Schinder hat geschrieben:Selbstverständlich ist sowas jedenfalls nicht.
Eigentlich schon:-) Dafür gibt es diese Abteilungen ja. Ich kenne keinen OEM, der nicht so eine Kundendienstabteilung unterhält. Wird ja auch ständig benötigt, sei es für Abgasumschreibungen, Reifenfreigaben, COC-Dokumente oder andere Sachen, die man als Kraftfahrzeugeigner eben mal so benötigt. Kosten tuts meist nur dann was, wenn man das nicht persönlich erledigt, sondern zum Vertragshändler marschiert - die lassen sich den Service bezahlen, teilweise kräftig.
Gruss
Obelix
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von Schinder
Genau wegen dieser Einstellung machen das einige Hersteller mitlerweile nicht mehr.
Fällt mir der geschenkte Gaul zu ein.
Hier und da mal ein Dank,
schon fällt es auch großen Firmen leichter,
solchen Support weiter zu betreiben.
Oder würdest Du den Kalender nochmals machen,
wenn es nie "Danke", sondern nur Genörgel gibt ?
Gruss, Jochen !
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von Troubadix
Ich bin in der Regel beim Anfragen schon nett und Höflich, Freundliche Grüsse und Danke im Vorraus gibts auch immer dazu, deswegen gibts das hinterher nicht mehr Extra...
Und
1) ist es sein Job mir ggf Datenblätter zu schicken
2) wenn der Mitarbeiter jeden Tag 150 Anfragen bekommt und weitere 150 Mails nur wegen "Danke Schön" aufmachen muss wird sein Job nicht einfacher deswegen.
3)Schreibe ich meine Texte so das alle infos drin sind und das gerne in Tabellenform in einem eigenen Absatz
Wenn dann später nochmal was brauche dann verweise ich sowieso drauf wie toll mir damals geholfen wurde...
Ach-Ja, 2ter Satz Datenblätter ist auch da, Abrollumfang wird 8mm länger, Breite ca 12mm, damit gehts dann bald mal wieder zum TÜV.
Troubadix
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von MichaelZ750Twin
Ich habe mich über den Zylinderkopf meines Moppeds hergemacht:
DSCN9579 (Custom).JPG
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Verfasst: 14. Nov 2016
von Schinder
Troubadix hat geschrieben:Ich bin in der Regel beim Anfragen schon nett und Höflich, Freundliche Grüsse und Danke im Vorraus gibts auch immer dazu, ...
1) ist es sein Job mir ggf Datenblätter zu schicken
Nett und höflich setze ich mal voraus.
Bis da hin schon mal gut.
Zu #1 :
Da muss erst mal wer die Weitergabe der Daten genehmigen,
sonst ist nix mit Datenblättern an den Endkunden.
Ach ..... Endkunde .....
Hat der das Moped denn damals überhaupt bei uns gekauft ?
Wie alt ist der Eimer ?
Haben wir das nötig, dafür noch Support zu geben ?
Was kostet uns das im Jahr ?
Also ... immer noch die Sache mit dem geschenkten Gaul ...
Gruss, Jochen !