Ja, klar. Hab ja bei beiden DRs einen kurzhubgasgriff verbaut. Mit etwas Glück liegt noch einer der Gasgriffe in Garage und nicht in der etwas weiter entfernten Halle…
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
"Happiness is only real when shared”. 
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Wäre super wenn Du noch was findest!

Danke, auch wenn's nicht da ist!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Dass sich der "günstige" Aviamo Anlasser an meiner Guzzi nach etwa 30 Starts verabschiedet hat und dabei dem Anlasserzahnkranz noch 3 Zähne ausgeschlagen hat geht auf mich, billig zahlt sich halt meistens nicht aus. Dass mir der Anlasserzahnkranz innerhalb von 2 Tagen zugeschickt wurde hat mich erstmal begeistert. Die Gute Laune war schlagartig weg, als ich festgestellt habe, dass beim neuen Zahnkranz 6 nebeneinanderliegende Zähne im Gegensatz zu den restlichen nicht angefast waren, so dass das Anlasserritzel geschmeidig einspuren kann. Richtig mies war meine Laune dann als ich gerade eben eine Stellungsnahme des Händlers erhielt. Man sagt allen Ernstes, dass das so gehört, weil die anderen Teile im Lager genauso sind. Ich könnte den Zahnkranz auf eigene Kosten zurückschicken. Leider hat nur dieser eine Händler Ersatzteile für die RAM Kupplung. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, entweder wie mir geraten wurde das Teil einbauen wie es ist, die 6 Zähne mit der Dentalfräse anzufasen und eine eventuelle minimale Unwucht in Kauf nehmen oder zurückschicken und hoffen, dass in absehbarer Zeit irgendwo ein gebrauchter oder neuer Anlasserzahnkranz lieferbar ist.
Namen werde ich hier nicht nennen, sber wer neugierig ist kann mir ne PN schreiben.
Namen werde ich hier nicht nennen, sber wer neugierig ist kann mir ne PN schreiben.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Namen..."SD" ?
How ever, anfasen und einbauen, wäre mein Rat. Ohne Fase kann es schnell wieder rumpeln.
Viel Glück....
How ever, anfasen und einbauen, wäre mein Rat. Ohne Fase kann es schnell wieder rumpeln.
Viel Glück....
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Palzwerk
Werde ich auch so machen. Anderer Ersatz ist im Moment nicht zu bekommen und ohne Fase bestimmt nicht. Die potentielle Unwucht ist kleiner 1g, immer noch besser als die nicht gewuchteten Rundmotore.
Gruß aus de Palz
Werner
Werner
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Moin,
Motoren bleiben meist an ähnlicher Stelle stehen, wenn man sie abschaltet. Wegen Steuerzeiten, Kompression usw. Sind die nicht gephasten Zähne überhaupt an einer Stelle, wo der Starter einspuren würde?
Grüße - Stefan
Motoren bleiben meist an ähnlicher Stelle stehen, wenn man sie abschaltet. Wegen Steuerzeiten, Kompression usw. Sind die nicht gephasten Zähne überhaupt an einer Stelle, wo der Starter einspuren würde?
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- Palzwerk
Den Anlasserzahnkranz kann man jeweils 120° versetzt montieren. Wenn ich meinen Motor durchdrehe geht das bedingt durch Ventile, Komprssion usw. mal leichter und mal schwerer, aber er bleibt außer in einem Kompressionshub überall stehen. Darauf zu wetten, dass er immer auf nahezu dem gleichen Punkt stehen bleibt halte ich für gewagt. Es wären dannbeim V2 zumindest 2 um 90° versetzte Punkte. Ich habe schon einige Guzzi Kupplungen gesehen, aber da waren alle Zähne bearbeitet. In der Abbildung auf der HP sind auch alle Zähne bearbeitet. Es wurde Murks geliefert und so wie es aussieht ist etwas anderes sls dieser Murks gerade nicht verfügbar.
Gruß aus de Palz
Werner
Werner
… ich mir gestern aus eigenem Ungeschick den Anschlußstecker am Injektor
des linken Zylinders abgebrochen habe …..
.
des linken Zylinders abgebrochen habe …..

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Der XS Shop verkauft ein elektronisches Sanftstartrelais, ob das mit dem Magnetschalter der Guzzistarter zusammenspielt?Palzwerk hat geschrieben: 19. Jul 2023 Den Anlasserzahnkranz kann man jeweils 120° versetzt montieren. Wenn ich meinen Motor durchdrehe geht das bedingt durch Ventile, Komprssion usw. mal leichter und mal schwerer, aber er bleibt außer in einem Kompressionshub überall stehen. Darauf zu wetten, dass er immer auf nahezu dem gleichen Punkt stehen bleibt halte ich für gewagt. Es wären dannbeim V2 zumindest 2 um 90° versetzte Punkte. Ich habe schon einige Guzzi Kupplungen gesehen, aber da waren alle Zähne bearbeitet. In der Abbildung auf der HP sind auch alle Zähne bearbeitet. Es wurde Murks geliefert und so wie es aussieht ist etwas anderes sls dieser Murks gerade nicht verfügbar.
Normalerweise soll der Magnetschalter ja erst vollen Saft durchschalten, wenn der Zahnkranz voll eingerückt ist … ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Dentalarbeit!
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich hatte mich auf ein Inserat beworben und bekam gerade einen Rückruf.
Totale Unverschämtheit!
Die suchen Monteure für Montage.
Fand ich bei dem angegebenen Lohn ganz gut.
Jetzt soll ich bei gleichem Gehalt auch noch von Dienstag bis Freitag dort arbeiten!
Die ticken doch nicht sauber...
Totale Unverschämtheit!
Die suchen Monteure für Montage.
Fand ich bei dem angegebenen Lohn ganz gut.
Jetzt soll ich bei gleichem Gehalt auch noch von Dienstag bis Freitag dort arbeiten!
Die ticken doch nicht sauber...

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!