forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Neugieriger »

......ich diesen Link bekommen habe

:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hmmm, wo ist da jetzt der große Aha-Effekt? Mit einem undefinierten Schaber in der Düse popeln kann doch nun jeder, ein nominell bestimmtes Maß (wie man das bei gescheiten Reibahlen hat) wird da nicht herauskommen. Oder wo ist der Haken? Ich steh auf dem Schlauch... :dontknow:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...ist bestimmt das ungläubige Kopfschütteln gemeint.

10 Itchiban Sticker für den netten Herrn und ein kühles Pils für mich.
Stelle mir gerade vor, wie er einen 4Zylinder "aufreibt". Viel Spaß bei der Abstimmung.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Was habt ihr denn.....die geht immerhin von “Null Komma.....jaaaaa....ziemlich fein......“ Is doch nich schlecht......
Bild

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Ganz wichtig ! Es geht nur in eine Richtung, man kann nichts auftragen !

:lachen1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Son Einpott kannste dann mal von 0,....irgendwie auf DREI aufreiben. Mir eindeutig zu wenig, ich starte die Werkzeugherstellung mit einem 5,5 Bohrer. Knallen muß das.... :lachen1: :grinsen1: :mrgreen: :respekt:

Ach ja, wenn mehr Pötte, dann brauchts aber auch mehr Bohrer .daumen-h1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Neugieriger hat geschrieben: 14. Jun 2022 Ganz wichtig ! Es geht nur in eine Richtung, man kann nichts auftragen !

:lachen1:
:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
ok....ich wäre jetzt nicht gleich drauf gekommen. Hat er aber lustig gemeint....glaube ich jedenfalls :dontknow:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

Jein...mit Hartlot und neu bohren geht's schon, notfalls sogar mit Weichlot. Irgendwo im vierrädrigen Universum müsste noch ein Satz Solex DDH mit von mir reduzierten Hauptdüsen unterwegs sein
:versteck:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Klar geht's - ist aber Gefummel und wenn, dann bitte auch gleich die eingestempelte Nummer zulöten, gell? ;)

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

Die habe ich rausgefeilt :salute: Problem war, überhaupt passende Düsen für diesen Typ zu bekommen. Hab mal welche bei einem halbwegs renommierten Händler bestellt, zu einem amtlichen Tarif, und dann auch nur aufgebohrte bekommen :roll:
Mittlerweile hätte ich aber auch passende Hauptdüsen von einem anderen Fabrikat gefunden. Originale Beschleuniger Pumpen Düsen habe ich mit Glück aufgetrieben, die wären nicht so einfach umzuarbeiten.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics