forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Nobiwankenobi

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Nobiwankenobi »

.... die Trumpf-Schere aus der Bucht aufgeschlagen ist - tut es selbst in 2mm Aluminium SEHR GUT :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich heute die defekte Fliehkraftverstellung am der Enfield repariert, wieder eingebaut und die zündung neu eingestellt, sowie einen neuen Primärkettenspanner und frisches ATF gegönnt habe. Der Lohn: Ein ganz anderes Moped! Drehfreudig (bis Tacho 90 im 3., dann ab in den Override!), durchzugstark und vor allem, ohne Lastruckeln und verschlucken. jetzt noch die Spielereien am Vergaser wieder rückgängig machen, dem ich das Problem zuerst zugeordnet hatte.
Gruß,
Andreas

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

weil das Eisenfass wieder richtig schön läuft .

Heute das erste mal ein bischen Gas gegeben nach der Motorinstandsetzung , läuft ganz gut :mrgreen:

Hört sich gefährlicher an als es in echt is , das Mikrofon vom Handy isn bischen überfordert :wink:

Gruss

Uli

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Ich heute meine Zett ohne Probleme angeschmissen bekommen habe. :dance1:
Und ich meinen neu erstandenen Kompressionstester ausprobiert habe und auf beiden Zylinder noch 9 Bar habe. :grin:

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Zetti hat geschrieben:Ich heute meine Zett ohne Probleme angeschmissen bekommen habe. :dance1:
Und ich meinen neu erstandenen Kompressionstester ausprobiert habe und auf beiden Zylinder noch 9 Bar habe. :grin:
.daumen-h1:

bei mir ist es nächste Woche mit deinem verlorenen Zwilling so weit

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Dope hat geschrieben:
bei mir ist es nächste Woche mit deinem verlorenen Zwilling so weit
.daumen-h1:

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

... ich heute zwei Moppeds per Hänger zum TÜV gekarrt habe und beide ohne Mängel abgenommen und alle erforderlichen Eintragungen durchgeführt wurden.

Einziger Wermutstropfen sind die schlappen 414,- Euro die dafür fällig wurden.
Sch..ß drauf, die Freude überwiegt, besonders bei der 125er Aprilia meines Sohnemanns, seinem Erstmopped.

Mopped seit fast 10 Jahren abgemeldet, geänderte Vollverkleidung, Tank, Heckrahmen, Heckverkleidung:
(nur das hintere, mitschwingende Schutzblech auf der Schwinge muß wegen zu wenig Freiraum demontiert werden.
Wipptest mit zwei Leuten auf dem Mopped und einem dritten Mann, der zugeschaut und gesagt hat, es schlägt oben an).
Nils Aprilia mit TUV_DSCN8653.JPG
TÜV seit 6 Monaten abgelaufen, Konis, Stahlflex, 100/90-19 Vorderreifen statt 3.25-19 und einen "wahlweise"-Eintrag eines einfachen Windschilds:
Marias LTD mit TUV_DSCN8652.JPG
Bin ich froh, dass das ohne Probleme, ohne Gequängel, ohne Gutachten und sehr konstruktiv vom TÜV erledigt wurde !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

... meine alte 12er auch die neue Plakette bekommen hat.
Die alte war seit 2013 abgelaufen ... :mrgreen:
Hatte dem Käufer allerdings die neue Plakette versprochen.
Wort gehalten.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

StanAc
Motorrad:: Mehrere Yamahas.

Beitrag von StanAc »

Ich endlich wieder mit dem IPad online bin.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Meine Alltags-TR1 heute dank dem frisch überholten Motor mal so locker auf der Autobahn mit 170 dahingerollt ist (und da geht noch was) - mit dem ausgelutschten 1100er Motor war leider bei ca. 150 Schluss.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik