Dem würde ich mich voll und ganz anschließen. Hätte eine ähnliche Anfahrtszeit. Ich weiß, zur Zeit ist das alles nicht so einfach.Casi hat geschrieben: 29. Mai 2020 Moin,
zunächst einmal möchte ich meinen riesen Respekt aussprechen, was Ihr Organisatoren aktuell leisten müsst!
Euer Konzept mit den Tagesgästen verstehe ich aber nicht ganz:
- Logisch, es gibt ein massives Platzproblem. Aber warum dürfen Tagesgäste nur dann rein, wenn es sowieso am vollsten ist? Gerade tagsüber, wenn viele unterwegs sind, wäre doch noch am ehesten Platz für Tagesgäste?
- Als Tagesgast kommt man ja nicht unbedingt aus der unmittelbaren Nähe der Harzlodge, sondern hat u.U. ein paar Stunden Anfahrt vor sich (in meinem Fall z.B. knapp 3 Stunden). Würde für mich z.B. bedeuten, ich müsste mich eigentlich so gegen 19 Uhr wieder auf den Rückweg machen....
- Und wie schon André anmerkte: Wenn man tagsüber mit den Kumpels unterwegs war (z.B. als Wingman bei der Anreise), und deutlich vor 18 Uhr ankommt, hat man als Tagesgast ein Problem...
Keine Frage: Eine vorherige Anmeldung als Tagesgast sehe ich unter den aktuellen Umständen als unbedingt erforderlich an.
Aber vielleicht ist doch etwas mehr Flexibilität bei der Uhrzeit möglich? (z.B. von - bis, oder eine Aufteilung tagsüber / abends)
Vorschlag: Eventuell könnte man es ja so machen (um den organisatorischen Aufwand in Grenzen zu halten), dass man mit farbigen Armbändern arbeitet? Beispiel: Orange = tagsüber bis 18 Uhr, Blau = ab 18 Uhr
Vielleicht finden wir ja alle einen guten Weg.