forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Ja ich weiss, danke für den Tipp, aber da ist dann immer nicht gesagt, dass es auch der selbe Farbton ist... (Da spricht der Perfektionist in mir wieder...) :-D
Mein XS850 Umbau: Klick

Pete
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Beitrag von Pete »

BastiDuc hat geschrieben:Der Postbote hat mich aus dem Bett geholt. Hat sich aber gelohnt... :dance1:
Foto 2.JPG

Hai wo hast Du den Super coolen Tacho eigentlich her ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
viele Grüße pete

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Aus der elektronischen Bucht... ;-)

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

BastiDuc hat geschrieben:Projekt Bezug-part2 startet morgen...
Mutti hat die Woche leider keine Zeit... Aber gut, eine Auszeit von der letzten Woche sei ihr gegönnt... :mrgreen: Dafür sind gerade die Blinker angekommen... :dance1: Hätte nicht gedacht, dass die so massiv und komplett auch Metall sind...
Foto.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von BastiDuc am 10. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

BastiDuc hat geschrieben:
BastiDuc hat geschrieben:Projekt Bezug-part2 startet morgen...
Mutti hat die Woche leider keine Zeit... Aber gut, eine Auszeit von der letzten Woche sei ihr gegönnt... :mrgreen: Dafür sind gerade die Blinker angekommen... :dance1: Hätte nicht gedacht, dass die so massiv und komplett auch Metall sind...
Foto.JPG
Deine neuen Blinker gefallen mir ausgesprochen gut. .daumen-h1: .daumen-h1:

Wenn ich mir nicht schon im vergangenen Jahr die Repliken der alten Honda CB Eierbecher gekauft hätte, wären "dein Blinker" wohl jetzt auch meine erste Wahl gewesen.

Zur Zeit werde ich meine "Eierbecher" erst einmal in Original ALU montieren, auf Dauer werde ich sie auch schwärzen, weil das inzwischen besser zu meiner neuen Optik passt.
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

coffee
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14

Beitrag von coffee »

BastiDuc hat geschrieben:Ja ich weiss, danke für den Tipp, aber da ist dann immer nicht gesagt, dass es auch der selbe Farbton ist... (Da spricht der Perfektionist in mir wieder...) :-D

Aber Du hast ja von dem PolsterKunstleder sicher ein Reststück das Du zum Einkaufen mitnehmen kannst :-) Stadler in Berlin sollte zwecks Lenkerbändern ne gute Adresse sein. Auch das Tennis Griffband ist eine sicher gute Alternative. Das problem welches ich sehe wenn Du das Rest Kunstleder verarbeiten willst ist

a) Du brauchst ja eine gewisse Streifenlänge
b) da das Kunstleder ja auf einem Textilen Untergrund ist könnte es ausfranzen
c) lässt sich Lenkerband oder Tennisband schon deshalb gleichmässiger wickeln weil es jeweils in der Mitte minimal stärker ist als am Rand

d) Lenker/Tennisband hat bereits meist auf der Rückseite einen dünnen Streifen Selbstklebendes Doppelklebeband :-)

Und auch hier gilt, schön stramm wickeln :-)

lg coffee

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

@Rosemaster: Jo finde auch, die machen richtig was her... Bin gespannt wie die verbaut aussehen... :mrgreen: Chrom war auch eine Überlegung, aber da ich auf dauert doch eher Schwarz als Farbe etablieren möchte, habe ich mich dann doch für diese Exemplare entschieden.

@Coffee: Du hast schon recht mit Lenkerband, das wird sich wahrscheinlich echt besser machen, als das Kunstleder. Vor allem ist es wesentlich dünner als das Kunstleder und wird sich alleine schon deshalb 1000 mal besser Wickeln lassen. Band vom Tennisschläger ist auch ne sehr gute Idee... Ich glaube ich fahre gleich mal zu Stadler und ggf. zu Karstadt-Sport... :mrgreen:

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Ich selbst hatte im Vorfeld auch damit geliebäugelt die Griffe mit Leder zum umwickeln. Hatte aber dann Bedenken ob das dauerhaft hält.

Bin dann den umgekehrten Weg gegangen. Hab mir dunkelbraune Griffe gekauft

http://back2basics.frank-hamm.de/wp-con ... 2014/3.jpg

Auf dem Bild sehen die Gummis heller aus als sie im Original sind. Dazu habe ich mir dann das passende Leder ausgesucht

Ob ich die Gummigriffe auf Dauer dann lassen werden - man wird sehen :oldtimer: Ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in link umgewandelt. Bitte Urheberrecht beachten!
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Ja, über diese Griffe habe ich schon nachgedacht, finde die aber irgendwie nicht so ansprechend... :roll: Naja und ob ich mir den Weg zu Stadler heute wirklich antue weiss ich auch noch nicht. Die Auswahl im Onlineshop ist ja eher dürftig...

coffee
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14

Beitrag von coffee »

Kannst mir gerne mal ein stück leder schicken udn ich schaue hier mal vor ort :-)

http://www.brooksengland.com/catalogue- ... +Bar+Tape/

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik