Hallo Mädels,
vielen dank für euren Zuspruch und die Ermutigung! Freu mich auch sehr, dass ihr noch “dabei“ seid.
Meine Kleine war heute beim Tüv (voll der Stress inkl. Transporteranmietung und 160km Fahrererei!) und kam grundsätzlich ziemlich gut an. Obwohl ich Unterlagen für damals eingetragene Bauteile dabei hatte, haben genau diese Probleme gemacht: alte Spiegler Stahlflex und meine Konis?! Sitzbank, Bremse, Radabdeckung, Reifen, Instrumente etc. no Probs, alles sauber.
K&N Eintragung nur mit Geraüschmessung... diese konnte heute aus betrieblichen Gründen nicht durchgeführt werden. Bestimmt 2 Stunden auf dem Hof verbracht inkl. erfolgreich bestandener Testfahrt zwecks Bremsenumbau: “die bremst aber gut!“
Zu Hause habe ich dann im Internet ruck zuck die notwendigen Gutachten gefunden für Bremsleitung und Federbeine... da fragt man sich doch manchmal?

Trotzdem sehr netten, engagierten (jüngeren) Prüfer gehabt. Geräuschmessung wird Anfang Oktober nachgeholt, weil der Herr Inschenör erstmal in den Urlaub fährt. Also nochmal Luft holen und durchalten... ich dreh durch! Es war doch gerade noch Saisonanfang!!!?
Später in der Einfahrt meines Kumpels, in dessen Garage sie jetzt stehen darf, nochmal angeschmissen und gefahren: geht ab, wie Schmitzkatze und ich dickes Grinsen im Gesicht! :dance2:
Hab mich schon gefragt, ob irgendjemand den Cosworth erkennt? 10 Punkte an Karsten (warum wundert es mich nicht?)

gehört leider nicht mir, sondern dem Kollegen. Steht übrigens gerade zum Verkauf...
Achtung: wenn die Kleine endlich angemeldet ist komme ich euch alle besuchen!
Cheers, Richie
Vergaserfrage am Rande: bei kaltem Motor stirbt sie ab, wenn der Gasschieber angehoben wird. Zu mager im Leerlaufbereich? Mit Choke ist es besser...?