caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Und das ganze für unschlagbare 80€ 

Man man, das war heute eine Achterbahn fahrt der Gefühle. War heute beim Sattler und ich war mega happy über das Zwischenergebnis.

Der Bezug steht jetzt auch fest. Ich glaub das wird richtig geil.
Naja Tank wieder eingepackt (Benzin drin) vorsichtig nach Haus gefahren als hätte ich rohe Eier im Kofferraum.. Zuhause angekommen hab ich gesehen das mir Benzin über den Tank gelaufen ist..beim Versuch das abzuwischen hab ich bemerkt das sich das nicht abwischen lässt... Der Läufer hat den Lack richtig aufgebaut. Yeah geil , Tag gelaufen. Wenn ich mir meinen letzten Beitrag anschaue muss ich selber über mich schmunzeln. Muss nochmal zum Lackierer!? Es darf doch nicht sein das Benzin den Lack da löst!?
Sorgen mache ich mir auch über die undichte Stelle. Erst dachte ich es liegt an einer alten Tankdeckeldichtung..der Sprit suppt mir aber durch die Verschraubung des Tankschlosses..die liegt aus einem mir unerklärlichen Grund nicht plan an... Gibt es für den Bereich eine Dichtung? Beim Holländer sind nicht mal die Schrauben mit aufgeführt..

Scheiss Tag

Der Bezug steht jetzt auch fest. Ich glaub das wird richtig geil.
Naja Tank wieder eingepackt (Benzin drin) vorsichtig nach Haus gefahren als hätte ich rohe Eier im Kofferraum.. Zuhause angekommen hab ich gesehen das mir Benzin über den Tank gelaufen ist..beim Versuch das abzuwischen hab ich bemerkt das sich das nicht abwischen lässt... Der Läufer hat den Lack richtig aufgebaut. Yeah geil , Tag gelaufen. Wenn ich mir meinen letzten Beitrag anschaue muss ich selber über mich schmunzeln. Muss nochmal zum Lackierer!? Es darf doch nicht sein das Benzin den Lack da löst!?
Sorgen mache ich mir auch über die undichte Stelle. Erst dachte ich es liegt an einer alten Tankdeckeldichtung..der Sprit suppt mir aber durch die Verschraubung des Tankschlosses..die liegt aus einem mir unerklärlichen Grund nicht plan an... Gibt es für den Bereich eine Dichtung? Beim Holländer sind nicht mal die Schrauben mit aufgeführt..

Scheiss Tag
-
- Motorrad:: cb 250 n und cb 400 n
.....ich fühle mit dir.....war auch schon auf der zielgeraden, jetzt sifft der tank.....bis jetzt alle versuche abzudichten erfolglos, könnte kotzen.........
kopf hoch es wird schon irgendwie gut gehen
gruss
chris
kopf hoch es wird schon irgendwie gut gehen
gruss
chris
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Hm, als mein Tank zurück kam musste ich richtig schrauben, bis der Tankdeckelverschluß wieder satt aufsaß. Ich vermute da wurden bei uns beiden die Löcher zum lackieren nicht abgedeckt. Dichtung hatte ich in dem Bereich keine, weder am Scharnier, noch an den Schrauben.
Ich weiß nicht wie weit Du gefahren bist, aber sooo schnell löst Benzin den Lack nun nicht auf - selbst Baumarkt-Dosen-Lack nicht, da ist Bremsflüsigkeit schon aggressiver.
Ich weiß nicht wie weit Du gefahren bist, aber sooo schnell löst Benzin den Lack nun nicht auf - selbst Baumarkt-Dosen-Lack nicht, da ist Bremsflüsigkeit schon aggressiver.
Zuletzt geändert von Hux am 5. Feb 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Knapp 40 min war ich unterwegs. Ich werde definitiv den Lackierer anhauen. Muss mir mal Innensechskantschrauben holen. Auf den Schlitzschrauben kann ich kein Druck aufbringen.
- Hux
Gute Idee, bei mir waren Kreuzschlitz drin, da ging's.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
da wär ich vorsichtig :Daber sooo schnell löst Benzin den Lack nun nicht auf - selbst Baumarkt-Dosen-Lack nicht
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Der Lack braucht schon ein paar Tage oder Wochen um richtig durchzuhärten und so lange ist er doch recht anfällig.
- Hux
Das fiel mir eben auch noch ein, evtl. war der nicht komplett ausgehärtet und man hätte generell mit dem befüllen noch warten sollen... aber der Fisch ist geputzt.
@Zockerlein: Ich war selbst erstaunt, aber der Baumarkt-Klarlack am meinem Suzi-Tank hält an den typischen Tanken-Sabber-Stellen nun seit bald 3 Jahren sehr gut und das war zu 100% stümperhaft gemacht.
@Zockerlein: Ich war selbst erstaunt, aber der Baumarkt-Klarlack am meinem Suzi-Tank hält an den typischen Tanken-Sabber-Stellen nun seit bald 3 Jahren sehr gut und das war zu 100% stümperhaft gemacht.
War wohl zu früh...Muss wohl das Lehrgeld zahlen .