Seite 34 von 47

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 22. Apr 2016
von f104wart
Güllenpumper hat geschrieben:Hab ich schon sehr oft damit zu tun gehabt, wenn die Batterie noch geladen wird, hilft ne Ignitech.
Hallo Alex, der 650er ist NEC gezündet... :wink:

...es sei denn, er wurde auf CDI umgebaut, was ich aber nicht glaube, weil dann die Zündkurve nicht passt.

Es kann natürlich auch sein, dass der mechanische Fliehkraftregler hängt.

.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 22. Apr 2016
von HeikoW
Wenn ichs richtig gelesen habe gehts um den 500ter Motor der noch im Bike drin ist..

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 22. Apr 2016
von f104wart
Okay, das habe ich wahrscheinlich übersehen.

...Ja, dann haben Alex und Gerd natürlich Recht und die Ignitech wäre die erste Wahl.

Ich habe gerade heute eine Lieferung bekommen. :wink:

.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 22. Apr 2016
von Güllenpumper
Ich hab noch drei im ET-Karton... :neener:

Wen es ein NEC-Motor ist, wären wohl die Federn der Fliehkraftregelung lahm oder der ganze Regler inaktiv.

Bei lahmen Federn gehtse zu früh in die Frühzündung, wenn er ganz fest wäre, gar nicht in dieselbige.

Übrigens sind die NEC-Würfel Einzel-CDIs... :law:

Aber wir bleiben lieber bei der CDI oder NEC-Würfel-Unterscheidung!

So, jetz musserma guggn!

Gruss
Alex

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 25. Apr 2016
von cx500mystery
Hey Leute, danke an alle die sich nun wieder eingeschaltet haben, ich werde jetzt die Tage erstmal checken was da los ist.

Zunächst habe ich von Vergasern keine Ahnung, wurde in meiner Lehre nicht mehr doziert. Ich lerne das Thema jetzt im selbst Versuch. Scheinbar hat die CX keine Vergasermembran, was ich der Aussagen von Ralf entnehme. Keine Ahnung wie gesagt.

Es geht gerade darum den 500er Motor klar zu machen bis der 650iger soweit ist. Der 500er Motor hängt halt in einer bestimmten Drehzahl danach dreht er frei weiter. Woran das genau liegt, muss sich herausstellen. Vielleicht ist Ignitech die Lösung. Problem ist, ich hätte am liebsten eine Lösung die auf beiden Motoren klappt, soll heißen Kann ich die Igni-Zündung dann auch auf ner 650iger fahren? Kann man die dann Software-mäßig entsprechend anpassen? Oder geht das gar nicht?

Die 500er hat ne CDI Box, die 650iger hat die 2 süßen NEC-Würfel. Die Vergaser waren bei dem Unfaller nicht dabei, aber vielleicht bekomme ich sie noch.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 25. Apr 2016
von AlteisenMalte
....besorg dir ne Igni und verkauf sie wenn nicht mehr benötigt. Lässt sich immer verkaufen son Ding!

Oder zum vorher Abchecken: Das weiße Kabel was zur CDI geht durchknipsen, dann hast du konstant späte Zündung. Wenn damit das gestotter weg ist, weißt du was los ist.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 26. Apr 2016
von cx500mystery
Hat jemand noch ne Ignitech rum liegen für ne Cx500? Ich würde sie dann gern abkaufen ;)

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 26. Apr 2016
von f104wart
Wieviele brauchst Du?

...Hatte ich weiter oben schon geschrieben:
f104wart hat geschrieben:Ich habe gerade heute eine Lieferung bekommen. :wink:


.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 27. Apr 2016
von cx500mystery
Danke Ralf, Geld ist schon raus, natürlich brauche ich eine, um eine CX umzurüsten ;)

Ich bin leider noch nicht in der Position mehrere CX'en zu haben.

By The Way...

Männers wünscht mir Glück die Thunder Lizzy steht beim Tüv. Alles weitere kommt nun nach und nach.

Allerdings muss ich wohl den Kennzeichenhalter nochmal umkonstruieren.... ja @f104wart du hattest Recht...... Mir aber nicht wichtig. Ich probiere lieber und Fall auf die Nase. Ich "Erfahre" lieber als von vorne rein etwas nicht zu probieren. So bin ich leider.

Der Kennzeichenhalter vibriert halt etwas zuviel. Aber ich habe schon einen guten Plan wie ich ihn dieses mal umsetzten kann.

Ansonsten wünscht mir Glück das der Rest durch den Tüv geht ;)

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 29. Apr 2016
von MaxEmil
cx500mystery hat geschrieben:...By The Way...

Männers wünscht mir Glück die Thunder Lizzy steht beim Tüv. Alles weitere kommt nun nach und nach.

...

Ansonsten wünscht mir Glück das der Rest durch den Tüv geht ;)

Uuuuund?
Wie schaut´s aus? Hab dir auf jeden Fall die Daumen gedrückt, hab mich da jetzt auch endlich mal ran gemacht an das TÜV-Thema...

Gruß Maxi