So, langsam soll es weitergehen mit der Front.
Die Spiegel sollen als Albert Spiegel umgebaut werden. Also so wie im Link zu sehen.
http://i.ebayimg.com/images/g/YKkAAOSwP ... s-l300.jpg
Frage wäre, kann ich die Standardspiegel (verchromt) umbauen, indem ich dem Spiegelarm erhitze (Lötlampe) umd dann passend biege ?
Ich befürchte das der Chrom reißt oder sich durch die Hitze verfärbt und dann neu verchromt werden muß.
Hat da jemand bereits Erfahrungen?
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 65, Projekt Bobber
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R 65, Projekt Bobber
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
ja...
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Erich,
danke, ich müßte es besser wissen. Stell niemals geschlossene Fragen
.
Wenn du noch `nen Kaffee hast guck ich vorbei und wir schnacken über Kalt- oder Heißverformung von den Teilen.
Grüße
Sven
danke, ich müßte es besser wissen. Stell niemals geschlossene Fragen

Wenn du noch `nen Kaffee hast guck ich vorbei und wir schnacken über Kalt- oder Heißverformung von den Teilen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,

...immer gerne!
just say when!
gruß

edit sagt:
(Frage wäre, kann ich die Standardspiegel (verchromt) umbauen, indem ich dem Spiegelarm erhitze (Lötlampe) umd dann passend biege ? ja.
Ich befürchte das der Chrom reißt oder sich durch die Hitze verfärbt und dann neu verchromt werden muß. ja.
Hat da jemand bereits Erfahrungen? ja.)
Lassen sich zwei Spiegelstengel neu verchromen? ja
Findet sich ein verchromischer Beschichter? ja - aber komisch sind die irgendwie alle
Ist Kaffee dabei hilfreich? vielleicht
Ist es also tragisch? nein
Macht es den Sven arm? nein
Findet sich ein verchromischer Beschichter? ja - aber komisch sind die irgendwie alle
Ist Kaffee dabei hilfreich? vielleicht
Ist es also tragisch? nein
Macht es den Sven arm? nein
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
:friends:
ich habe euch alle lieb.
Also dann mal los.
Grüße
Sven
ich habe euch alle lieb.
Also dann mal los.
Grüße
Sven
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
...lass den quatsch.
besorge dir zwei spiegel, - biege die arme aus polierter edelstahlstange, - an einem ende je ein gewinde schneiden, - spiegel dran....
fertsch!

edit sagt: bring mit das geraffel, merke dir die länge und den neigungswinkel der spiegelarme, die länge des gewinde...
besorge dir zwei spiegel, - biege die arme aus polierter edelstahlstange, - an einem ende je ein gewinde schneiden, - spiegel dran....
fertsch!

edit sagt: bring mit das geraffel, merke dir die länge und den neigungswinkel der spiegelarme, die länge des gewinde...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
Moin,
heute kam das Päckchen mit den neuen Schutzblechen, grandioses Tempo, am Donnerstag bestellt heute im Haus und das als Maßanfertigung.
Schutzblech aufgelegt, sieht gut aus, hat nur kein Spiel zum Reifen. Also runter mit dem Ding und nachmessen. Bockmist, es fehlt 1 cm am bestellten Radius.
Leben ist das, was passiert nachdem man einen Plan gemacht hat. Ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück.
Für einen ersten Eindruck sollte es reichen.
Dafür habe ich mir aber wenigstens eine Schablone für den Kennzeichen- und Rücklichthalterung gebastelt und mal fix angeklebt. Montag werde ich mal mit dem Schutzblechhersteller schnacken, wie wir die Kuh vom Eis bekommen, Fehler können halt passieren.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Grüße
Sven
heute kam das Päckchen mit den neuen Schutzblechen, grandioses Tempo, am Donnerstag bestellt heute im Haus und das als Maßanfertigung.
Schutzblech aufgelegt, sieht gut aus, hat nur kein Spiel zum Reifen. Also runter mit dem Ding und nachmessen. Bockmist, es fehlt 1 cm am bestellten Radius.
Leben ist das, was passiert nachdem man einen Plan gemacht hat. Ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück.
Für einen ersten Eindruck sollte es reichen.
Dafür habe ich mir aber wenigstens eine Schablone für den Kennzeichen- und Rücklichthalterung gebastelt und mal fix angeklebt. Montag werde ich mal mit dem Schutzblechhersteller schnacken, wie wir die Kuh vom Eis bekommen, Fehler können halt passieren.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kritik am Kennzeichenhalter!
- Der Winkel für das Licht ist zuuuu lang, kann um gut die Hälfte kürzer sein.
- Der komplette Kennzeichenhalter muß näher ans Schutzblech.
(Nimm dir ein altes Kennzeichen zu Hilfe um die Form des Halters zu finden)
- Der Winkel für das Licht ist zuuuu lang, kann um gut die Hälfte kürzer sein.
- Der komplette Kennzeichenhalter muß näher ans Schutzblech.
(Nimm dir ein altes Kennzeichen zu Hilfe um die Form des Halters zu finden)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
Hallo Holger,
danke für das Bild.
Deine Variante mit der liegenden Schelle zur Befestigung des Rücklichts finde ich gut, ist auf jeden Fall stabiler als das geplante "Durchschrauben" durch einen Winkel.
Das Lot der Nummernschildaufnahme täuscht etwas, weil die Pappe sich nicht korrekt in Form bringen läßt, bzw. sich sofort wieder verformt. Ich werde aber trotzdem mit dem Halter näher an das Blech gehen um die Flexibilität so weit wie möglich einzuschränken. Zusätzlich nehme ich die Biegung aus dem unteren Teil der Halterung, verringert noch einmal die Schwingungen.
Geplant ist ein 2mm Blech zum umarbeiten.
Grüße
Sven
danke für das Bild.
Deine Variante mit der liegenden Schelle zur Befestigung des Rücklichts finde ich gut, ist auf jeden Fall stabiler als das geplante "Durchschrauben" durch einen Winkel.
Das Lot der Nummernschildaufnahme täuscht etwas, weil die Pappe sich nicht korrekt in Form bringen läßt, bzw. sich sofort wieder verformt. Ich werde aber trotzdem mit dem Halter näher an das Blech gehen um die Flexibilität so weit wie möglich einzuschränken. Zusätzlich nehme ich die Biegung aus dem unteren Teil der Halterung, verringert noch einmal die Schwingungen.
Geplant ist ein 2mm Blech zum umarbeiten.
Grüße
Sven