sieht schön leicht aus.
ich persönlich würde aber eine strebe von der hinteren motoraufhängung nach oben einziehen.
im werk machen´s des ja auch und wenn es ohne problemlos funzen würde wären die im werk die ersten,
welche hier eine einsparung machen würden.
aber wir werden ja sehen, ich bin schon gespannt drauf
ciao
stef

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Built not Bought 2016 - Bikes
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
-
- Beiträge: 1664
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das funktioniert. Habe aber schon nach weiteren Bildern gefragt. Bildern auch vom nackten Rahmen. Bin gespannt.
Wie auch immer, erstmal steht das Gerät mega geil da finde ich!
Beste Grüße
Michael
Wie auch immer, erstmal steht das Gerät mega geil da finde ich!
Beste Grüße
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- Suzukihans
- Beiträge: 709
- Registriert: 4. Jul 2013
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Den mutigen gehört die Welt.......
muss ja nicht immer gut gehen......... und ich sag noch..........

muss ja nicht immer gut gehen......... und ich sag noch..........

-
- Beiträge: 35
- Registriert: 6. Aug 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Ducati, Laverda
- Wohnort: Gelfingen
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Optisch auf jeden fall sehr schön.
Die Festigkeit und vor allem Biegesteifigkeit (-moment) sind auch für einen Pantha Motor
Die hintere Strebe wird sich vermutlich beschweren, dass sie so viel arbeiten muss. Diese arme Strebe braucht Unterstützung.
Die Festigkeit und vor allem Biegesteifigkeit (-moment) sind auch für einen Pantha Motor

Die hintere Strebe wird sich vermutlich beschweren, dass sie so viel arbeiten muss. Diese arme Strebe braucht Unterstützung.
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Bilder vom nackten Rahmen wären klasse.
Unterm Tank muss noch eine Verbindung zum Motor sein. Sonst kann das nicht funktionieren. Aber auch das vordere Dreieck sieht sehr grazil aus. Ob die auf Dauer die Vibrationen aushalten? Dazu noch die fahrdynamischen Kräfte?
Aber wahrscheinlich ist der Rahmen schon 25 Jahre alt und funktioniert wie Sau.
Und dieses 95 kg Moped ist eine Frechheit. Da muss noch Blei dran. Der Rahmen hält bestimmt, was er verspricht. Leicht und stabil. Ich wär dafür, dass der Fahrer auch noch einen Bleigürtel bekommt.
Gruss vom Fredi, der noch abspecken muss
Unterm Tank muss noch eine Verbindung zum Motor sein. Sonst kann das nicht funktionieren. Aber auch das vordere Dreieck sieht sehr grazil aus. Ob die auf Dauer die Vibrationen aushalten? Dazu noch die fahrdynamischen Kräfte?
Aber wahrscheinlich ist der Rahmen schon 25 Jahre alt und funktioniert wie Sau.
Und dieses 95 kg Moped ist eine Frechheit. Da muss noch Blei dran. Der Rahmen hält bestimmt, was er verspricht. Leicht und stabil. Ich wär dafür, dass der Fahrer auch noch einen Bleigürtel bekommt.
Gruss vom Fredi, der noch abspecken muss
- sixty4
- Beiträge: 984
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Son Quatsch, an dir ist doch kaum was dran!Fredi hat geschrieben:
Gruss vom Fredi, der noch abspecken muss

Never Mind The Bollocks.
-
- Beiträge: 432
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
@ Fredi:
KÄSEFONDUE?
KÄSEFONDUE?
- foobar423
- Beiträge: 231
- Registriert: 21. Aug 2015
- Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600) - Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Gestern bisschen die Krümmer eingeglüht aufm Prüfstand! :D

Melde gehorsam, Serienleistung erreicht!

Melde gehorsam, Serienleistung erreicht!

Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/
Blog: http://vauzweirad.de/
- XBSchnorrer
- Beiträge: 109
- Registriert: 8. Apr 2015
- Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Bilder und Bericht zur Pantha in der letzten Italian "MO"....
Liest sich sehr vielversprechend
Da bei mir "Abspecken" aufrund von warscheinlichem Funktionsverlust nicht in Frage kommt, MUSS halt meine EMME
Gewicht verlieren.....
Lack ist vom Heck runter, leichte Bremse und die Titanachse durfte auch schon mal in die Nähe der zukünftigen Wirkungsstätte

Fräsungen an der Gabelbrücke fürs Zündschloss erledigt, fehlt noch das Gegenstück....
Liest sich sehr vielversprechend




Da bei mir "Abspecken" aufrund von warscheinlichem Funktionsverlust nicht in Frage kommt, MUSS halt meine EMME
Gewicht verlieren.....

Lack ist vom Heck runter, leichte Bremse und die Titanachse durfte auch schon mal in die Nähe der zukünftigen Wirkungsstätte

Fräsungen an der Gabelbrücke fürs Zündschloss erledigt, fehlt noch das Gegenstück....
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... 

-
- Beiträge: 1664
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
@foobar, was hat das Schätzchen denn für eine Serienleistung?
@Schnorrer, Titanachse, leichte Bremse liest sich ja schon sehr ernsthaft! Das geht dann wohl in Richtung 180 Kg, oder?
Grüße!
Michael
@Schnorrer, Titanachse, leichte Bremse liest sich ja schon sehr ernsthaft! Das geht dann wohl in Richtung 180 Kg, oder?
Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/