Seite 34 von 37

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 21. Feb 2014
von 7StarMantis
Moin,

ach ja, was soll ich sagen... Ich hab schon mal Kontakt mit dem TÜV aufgenommen und es gestaltet sich als schwieriger als gedacht, alleine aus organisatorischen Gründen... Mein TÜVer möchte gerne das komplette Bike sehen, bevor er ne Aussage machen möchte zu meinen Änderungswünschen... Das steht aber nun ohne Motor im Schuppen... Egal, ich bekomm das schon hin!

Interessanterweise habe ich durch einen Zufall sowohl günstiges Material als auch fachkundige und helfende Hände ergattert :) Also springe ich etwas in meiner geplanten Reihenfolge und mache parallel mal den Motor fit :) Verbaut werden nun GPZ550UT Nockenwellen, angeblich 15PS mehr.

Gruß
Dominik

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 21. Feb 2014
von KZ550D1
triplesmart hat geschrieben:Bei der Gelegenheit..........mal den Thread hochholen zur Motivation tappingfoot

Grüße

Dirk
Gute Idee :oops:

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 21. Feb 2014
von himora88
Hey, das hat ja super funktioniert das Dirk das hir mal pushed...

klingt doch gut wenn du fachkundiges personal gefunden hast...

Ich habe das mit dem TÜV vorher ganz abgeblasen, einmal einen gefragt und der sagte gleich das ich es knicken kann... also umbauen und dann hoffen... Rahmen ist ja nicht zu kurz geschnitten... zumindest ist er stabiler als vorher =D

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 2. Mär 2014
von 7StarMantis
Moin Leute,
heute ist mir die Triebwerkssektion gelungen :)
image.jpg
image.jpg
So sieht übrigens mein Teilelager aus
image.jpg
Falls noch jemand LuFi Kästen brauch, ich hab drei rumliegen und brauche wohl keinen :)

Gruß
Dominik

PS: Sry, die Bilder sind wieder kopfüber...

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 2. Mär 2014
von GalosGarage
das ist wohl ein tapatalk problem zu sein.

bist du am PC, noch ein wenig üben.... :mrgreen:


weitermachen.... :wink:

beim tüv vorsprechen, bei nem komplettumbau ist schwer. kommen doch oft beim umbau dinge, die vorher nicht geplant sind.

wie ich meine 9½ umgebaut hab, alles vorher projektiert und dann dahin mit den unterlagen und mit dem blaukittel rund 1½ stunden am tisch gesessen. er fands gut u ich auch.

galo

edit meint: ein gewisses restrisiko bleibt aber immer.

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 3. Mär 2014
von himora88
jetzt habe ich es im Nacken.. schei** kopf gedrehe hier :P

Na siehste bist ja doch vorran gekommen....

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 3. Mär 2014
von 7StarMantis
@galo: joa, kann ich ja auch verstehen, dass er das so machen möchte, aber es ist so mit viel Orga und zusätzlichen kosten verbunden. Aber ich beklag mich erst, wenn er wirklich was technisches auszusetzen hat :)

@Kay: Ja, es geht in kleinen Schritten voran! Am Mittwoch gibt's noch einen :) Da schaut sich das Kawasaki Expertengremium den Motor an und repariert was zu reparieren geht, verbaut die anderen Nockenwellen und mit Glück schaffen wir noch das lacken des Motors :)

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 9. Mär 2014
von 90sKid
Moin moin, gibt es was neues?

VG
Milan


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 20. Mär 2014
von 7StarMantis
Moin Milan,

heute etwas weitergebastelt. Hier die Fotos (vom iPhone :) )
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Das gebrochene Gewinde habe ich jetzt mit Schraubenkleber, Gewindebuchse und Flüssigmetall repariert, hab leider vergessen davon noch ein Foto zu machen, kommt nächstes mal :)
Die Gabelbrücke von der GPZ550 hab ich entlackt und etwas mit der Flex bearbeitet. Nächstes mal mach ich noch alles glatt und hübsch, dann wird neu lackiert.

Gruß
Dominik

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 20. Mär 2014
von theTon~
Schön zu sehen, dass es weiter geht! .daumen-h1: