forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Mich würde es stören.

Besser gesagt nachher wieder die Umstellung auf Mopeds, die keine haben.
Aber es ist wahrscheinlich wie bei Rechtsschaltung, adaptiert man ja auch recht schnell.

Trotzdem wär es nicht Meins.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Naja. Merkst Du nix von. Und wenn, dann hat es Dir höchstwahrscheinlich den Arsch gerettet. Aber jeder wie er mag.
Meine Avi hat das auch.....im rechten Handgelenk. Die willst bei um die 160 Nm nicht unbedingt allzuweit im Regen fahren.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Traktionskontrolle könnte ich bei meiner Velosolex auch dringend gebrauchen. Gerade bei dem Wetter.
Da bleibt die genau in der Mitte jeder Pfütze stehen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Hehehe, ja, oder so

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Stefan,zumindest bei der T120 merkst du die Traktionskontrolle wirklich nicht. War letztens ohne unterwegs und anschließend mit (weil ich nicht wusste,dass ich die jedes Mal aufs Neue ausschalten muss) und nen Unterschied konnte ich wirklich nicht feststellen. Ist übrigens auch mein erstes Motorrad mit ABS. Brauch ich all das? Nope. Nett ists trotzdem und kann mir in brenzligen Situationen den A... retten ;)

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Schmidei hat geschrieben: 5. Aug 2023 Naja. Merkst Du nix von. Und wenn, dann hat es Dir höchstwahrscheinlich den Arsch gerettet.
Das ist wie mit dem ABS. Man merkt's, wenn man wieder auf einem Vehikel sitzt, das einem vom Baujahr her nun mal notorisch besser gefällt ... und noch mit der Nanny im Kopf ungehemmt in die Vollen langt. Dann hat es einen den Arsch gekostet : )
Gruß Martin

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Deswegen fummele ich bei jedem neuen Fahrrad die Vorderradbremse, die heutzutage an der linken Lenkerhälfte montiert ist, nach rechts rüber.
Da, wo sie für einen Motorradfahrer hingehört.
Es gibt aber genug Apostel, die voller Inbrunst behaupten, im Fall der Fälle würden sie das mühelos unterscheiden können.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nee Bollermann,
in meiner aktiven Mountainbikezeit habe ich das genauso gemacht. Bei der Probefahrt mit einem gebrauchten Giant habe ich mich nämlich deshalb vor einer umspringenden Ampel fast überschlagen ...
Wobei ich sagen muß, daß es eine Zeit gab als ich zwischen MX 5 mit und Caddy I ohne ABS hin und her gesprungen bin. Ohne Fehler beim Bremsen zu machen - sprich: beim Caddy habe ich mit Stotterbremse selbst ABS gespielt und beim MX 5 vertrauensvoll draufgehalten. Zwei Traum-Autos!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Das eine passt da aber nicht so ganz mit dem anderen zusammen... :wink:
Gruß Martin

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ich weiß, Martin!
Aber ich habe halt einen seltsamen Geschmack. So etwas höre ich nicht zum ersten Mal ... :grinsen1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels