forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

Jens, ich meinte das Bild darüber...
..wie bist Du denn drauf? :stupid:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Don, Bambi hat zwei Bilder mit ner Beschreibung gepostet, also ich sehe da einige Mopeds, aber wo sind die Wankel? Sicher sind sie da, sonst hätte sich Bambi ja die Aufzählung erspart, aber ich sehe sie nicht. Oder ich bin im falschen Forum. Ich wollte übrigens nur meine Freude über die BMW zum Ausdruck bringen. Übrigens, den :stupid: finde ich jetzt nicht recht lustig.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 8. Jul 2022 Don... Übrigens, den :stupid: finde ich jetzt nicht recht lustig.
Ey, das hast Du in den falschen Hals bekommen!
Ich wollte Dir nicht ans Bein pinkeln!
Der :stupid: sollte sagen, dass Du das Bild darüber betrachten solltest.
Es ist voller Wankel Mopeds, man muss sie nur suchen... :oldtimer:

Sorry für das Missverständnis! :versteck: Ich wollte Dich nicht beleidigen! :steinigung:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:dance1:
Alles fein. Danke. :prost:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Stimmt, mein Fehler:
Im Bestreben möglichst viele Wankel-Maschinen auf einem Bild zu vereinen habe ich es versäumt, eine Ansicht mit dem typischen Wankelmotor beizufügen. Man möge mir bitte verzeihen - ich bin mit den Dingern groß geworden (naja, groß nicht wirklich) ohne eine besessen zu haben. Aber zu meiner Jugendzeit waren sie wirklich häufig anzutreffen:
IMG_2589.JPG
Passend zum Caferacer-Forum auch die Sport-Wankel:
IMG_2595.JPG
Das Gespann mit MZ Superelastik-Seitenwagen (eine damals durchaus übliche Kombination - da gab es die MZ-Seitenwagen noch günstig, heute werden sie in Gold aufgewogen):
IMG_2598.JPG
Von den Norton Touring-Wankels waren sogar 3 versammelt, das habe ich vorhin beim Bilder-Sortieren selbst übersehen (es macht sie aber nicht schöner :wink: ):
IMG_2587.JPG
So, das war jetzt wankelmütig genug! Es sei denn, es will noch jemand die Langstrecken-Wankel sehen die seinerzeit beim Coup d'Endurance mitgelaufen ist. Der von der Zeitschrift PS mitgetragene Einsatz war durchaus beachtenswert, hat aber leider den Volker Briel den rechten Unterschenkel gekostet. Ich stelle präventiv einfach mal den Link ein:
http://www.wolfgang-dingeldein.de/wanke ... nsport.htm
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184

Beitrag von jenscbr184 »

Meine Herren, Bambi, wo zum Henker, warst du denn eigentlich nicht in den letzten 30 Jahren :respekt: .
Eigentlich unglaublich :prost:

stresa
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD

Beitrag von stresa »

So ein Staubsauger fuhr manchmal bei uns in der Moto Trophy mit. Und das nicht mal schlecht
Bild

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
eigentlich war ich an viel zu wenigen Stellen! Was hätte ich noch alles sehen können und wollen!!!
Aber ich habe durchaus viel gesehen und ich bin richtig glücklich darüber.
Und im Ernst: ich bin einfach durch und durch Motorrad-verrückt! Und was ich in diesem Zusammenhang mal gelesen oder gesehen habe vergesse ich so schnell nicht. In einer Facebook-Gruppe hat mir das schon den Namen 'Bambipedia' eingetragen ... :lachen1:
ABER: ich habe noch lange nicht alles gesehen und je nach Fragestellung ist mir z.B. Uwe, der gerade geantwortet hat, weitaus überlegen.
'Deine' Renn-Wankel, Uwe, habe ich auch schon fahren sehen. Eine rasche Suche durch mein Foto-Archiv förderte leider keine selbstgeschossenen Bilder zutage. Dieses Versäumnis hatte ich genau so in Erinnerung :wink: - so in etwa: 'Die fehlt Dir noch!'
Am Besten kenne ich mich im Zeitraum vom Beginn der 70-er Jahre bis kurz ins neue Jahrtausend hinein aus. Die Motorräder von der britischen Insel; die Offroad-Maschinen aus der Zeit, als es noch 'Geländesport' genannt wurde; die Langstreckenrenner bis Mitte der 80-er als dort noch Prototypen und Werksmaschinen der kleinen (Guzzi, Ducati, Triumph) und großen Werke (Honda, Suzuki) fuhren. Die Arbeiten von genialen Tunern wie Eckert, Meyer (beide Honda), Michel, WüDo, Halbfeld/Zettelmeyer (alle BMW) und vielen Weiteren. Nicht zu vergessen die Paris-Dakar-Maschinen! Und darüberhinaus dann noch die ganz tollen Vögel aus dem Eigenbau- und Custom-Bereich! Die Liste ist endlos ...
Dazu kommt noch, daß ich mir einbilde, ein gewisses Gespür für eine gute Linie zu haben. Das hat mir in einem anderen Forum den Spitznamen 'Der Linienrichter' eingebracht. Mir selbst fehlt es in der Regel am handwerklichen Geschick um meine Vorstellungen umzusetzen - da bin ich ab einem gewissen Punkt immer auf Hilfe angewiesen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

Harzlodge…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

Tja…

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik