Das halte ich für gewagt...Maschmoeger hat geschrieben:okay dann lass ich das machebmachen, Sorry wie gesagt ich bin kein Profi.
Hier werden so viele umbauten gemacht auch mit offenen Luftfilter ubd Änderung der Düsen und da synchronisiert nicht jeder!
Um eine Synchronisation kommst eig. nicht rum. Zum Einen, um nen sauber laufenden Motor zu haben und zum Anderen, um evtl. Motorschäden zu vermeiden. Wenn Dein Gemisch nicht stimmt, läuft der betroffene Zylinder zu fett oder zu mager, das kann recht schnell böse enden.
Um ein Bildnis zu nehmen, das mir mal mein damaliger Meister vor den Latz geknallt hat: stell Dir vor, Du sitzt in nem Kajak und die Ruderer machen was sie wollen. Jeder rudert in ner anderen Geschwindigkeit und mit unterscheidlicher Kraft.
Ohne Abstimmung der vier Vergaser läuft jeder so vor sich hin, der eine ist zu mager, der andere zu fett. Deine Zylinder entwickeln dann logischerweise unterschiedliche Gemischverhältnisse, Leistungen, und Verbrennungstemperaturen. Das wirkt sich nicht nur auf die Laufkultur aus, auch der Verbrauch passt nicht und die Lebensdauer Deiner Mechanik kann krass verkürzt werden.
Abstimmen kannst selbst, so ein Tool kannst Dir selbst für kleines Geld bauen. Im Netz findest jede Menge Bauanleitungen dafür.
Gruss
Obelix