forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Uli,

das sieht doch schon sehr gut aus.

Schön zu sehen, das Udo dir helfen konnte.
Ich liebe diese Momente, in denen sich weitergeholfen wird .daumen-h1:

Deine Bescheidenheit in allen Ehren, aber du machst das ganz hervorragend.
Jedes Detail wird durchdacht und jedes Einzelteil liebevoll optimiert.
Noch mehr Hochglanz und noch eine Schicht mehr Klarlack geht immer, teure Teile kaufen und hinschrauben auch, aber muß das sein ?

IMHO liegst du mit deinem Stil genau richtig und wirst einen artgerechten und sehr schön anzusehenden Caferacer auf die Beine stellen.
Meinen :respekt: hast du auf jeden Fall ;-)

Weiter so und ich sehe gern dabei zu.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

:wink: 5/10 mm sind natürlich für die Highendraketentechnologie einer CB 400 aus den gloreichen 70 ziger Jahren des letzten Jahrhunderts im Bereich der hinteren Kettenradaufnahme echt grenzwertig :shock: :prost:

Hauptsache das FUNZT .daumen-h1: Hab gerne geholfen!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

@UdoZ1R: Das ist aber etwa die Technik die uns auf den Mond gebracht hat, alles danach hat das nicht mehr geschafft!!!!

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

AlteisenMalte hat geschrieben:@UdoZ1R: Das ist aber etwa die Technik die uns auf den Mond gebracht hat, alles danach hat das nicht mehr geschafft!!!!

:lachen1: Ich weiß, darum sind die Mopeds mit denen ich die meisten Kilometer im Jahr fahre auch Baujahr 1973 bzw. 1979! Die funktionieren wenigstens :grinsen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Das schlimmste Teil zum polieren habe ich jetzt auch fertig , der Guss ist nicht schön ( rissige Oberfläche ) , sieht man aber nur wenn man nah bei geht , darum glänzt es auch nicht soooooo dolle .

Bin aber trotzdem zufrieden .

Bild

Bild

Gruss

Uli

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

:respekt:

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

.daumen-h1: :respekt: Sehr schön!
Gruß Udo

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Naja , sooooo schön isser nich geworden . :roll:

Aber dafür das der Deckel so dermassen viele Ecken und Kanten hat isset ganz o.k. .

Ich bin froh das ich den fertig habe , die Teile die jetzt noch poliert werden müssen lassen sich besser / einfacher polieren .

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Die Bremse hinten kann ich dann auch von meiner Liste streichen .

Bild

Die Feder liegt normalerweise einfach so aufm Rahmen auf , das is blöd fürn Lack .

Bild

Hab einfach n dicken Filzstreifen umlaufend aufgeklebt und am Federende welches am Rahmen anliegt ein Stück Schlauch auf die Feder geschoben .

Die Durchführung am Bremshebel hinten fürs Bremsgestänge habe ich mit Keramikfett eingepinselt damits später nicht quitscht .

Gruss

Uli

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

Hey Uli,

ist das mit dem Filzstreifen wirklich so eine gute Idee!? Wenn der nass wird dauert es ewig bis er trocknet. Ich denke da wird die Feder ziemlich schnell anfangen zu gammeln, auch wenn sie verzinkt ist :shock:

Ansonsten sehr schick!
Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics