Seite 35 von 44
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 2. Sep 2022
von Dampfer
über den Reschen, der dafür um so voller war...
Schöner Bericht schöne Bilder.
Der See allerdings erschien mir schon mal voller.
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 2. Sep 2022
von TortugaINC
Sehr schön!
Da dürfte sich beim Pass der ein- oder andere gewundert haben, dass dieses optisch sehr alt anmutende Motorrad so flink unterwegs war!
Gruß
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 2. Sep 2022
von jenscbr184
Schöne Anmache

.
Ich muß unbedingt mal mit ner Mopete die wunderschöne Landschaft erkunden, nicht nur mit Brettern an den Füßen.
öhm....also...solange man das noch darf, natürlich.

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 3. Sep 2022
von scrambler66
Dampfer hat geschrieben: 2. Sep 2022
über den Reschen, der dafür um so voller war...
Der See allerdings erschien mir schon mal voller.
Das stimmt, 2021 wurde das Wasser wegen Arbeiten am Kanalsystem teilweise abgelassen, so das man auf dem Brandungswall rund um den Kirchturm im See herumlaufen konnte. War auch dieses Jahr noch der Fall.
Reschen 2021.jpg
im Hintergrund der Ortler, höchster Berg Südtirols - leider nicht befahrbar
Ich meinte allerdings den Reschen Pass – an einem Sonntag im August ist der hoffnungslos überlaufen, da haben die Süddeutschen und Italiener noch Urlaub (ab Anfang/Mitte September ists viel besser). Da sind dann ungeheure Horden von modernen BMW, Ducatis und Harleys unterwegs (ältere Mopeds sieht man leider sehr selten). Die Situation hat sich in den letzten Jahren dank des E-Bike Booms noch dramatisch verschlechtert, früher hat man auf den Alpenpässen nur gelegentlich mal einen Radfahrer gesehen.
NX650 Jaufen 2018.jpg
Jaufen 2018
Im August sollte man daher sehr früh aufstehen, wenn man noch halbwegs ungestört Motorrad fahren will. Aus dem Grund reise ich auch lieber über den Timmelsjoch an, dank Maut ist da i.d.R. weniger los.
NX650 Timmelsjoch 2018.jpg
Timmelsjoch 2018
TortugaINC hat geschrieben: 2. Sep 2022
Da dürfte sich beim Pass der ein- oder andere gewundert haben, dass dieses optisch sehr alt anmutende Motorrad so flink unterwegs war!
Das ist u.a. auch der Grund, warum der Stilfser Joch mein Lieblingsalpenpass ist – so ziemlich der einzige Ort, an dem man mit der Domi auch mal BMW GSen vor sich her treiben kann. Sonst ziehen die auf den Geraden davon, nur am Stilfser trauen sie sich mit ihren Eisenhaufen oft nicht – die nächste Spitzkehre kommt bestimmt

.
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 3. Sep 2022
von AceofSpades
Moin
Ich schaue in deine Threads immer wieder sehr gerne rein
Habe mir schon einige Info´s (für meine Vigor) rausgezogen, Mopeden cool und jetzt wieder die Urlaubsbilder.... Klasse
Danke und Gruß, Mike

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 27. Okt 2022
von Mopedjupp
Hallo Michael.
Schönes Foto von deinen Bikes in der Motorrad Classic!
Die eine hat schon 191.000 Kilometer runter!
Alle Achtung!
Gruß Reinhold
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 28. Okt 2022
von scrambler66
Mopedjupp hat geschrieben: 27. Okt 2022
Schönes Foto von deinen Bikes in der Motorrad Classic!
Danke für die Infos, wusste ich garnicht. Hatte denen mal ein Bild geschickt, ist schon eine Weile her - jetzt hat meine Domi (vorne) 193.000km aufm Buckel

Mitte meine
black bomber https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 69#p496769 - dahinter eine bis auf die Sitzbank originale 1988er Dominator
https://nx650dominator.de/Restaurierung-RD02/ . Auf dem Bild fehlt noch meine 1984er Enduro, die zwar schon getüvt ist aber optisch noch gravierend überarbeitet werden muss
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 47#p442047

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 22. Apr 2023
von scrambler66
Wie letztes Jahr auch schon die neue Saison mit der Dominator etwas verspätet begonnen - war bisher einfach zu kalt und zu nass. Global warming ist auch nicht mehr, was es mal war
Gemacht wurde an der Domi übern Winter .... absolut nix. Eigentlich wollte ich endlich mal die GFK Auspuffblenden gegen die als Alu tauschen, hatte aber einen schweren Fall von Schraub-Blockade.

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 2. Jun 2023
von scrambler66
Der Motogadet Tacho pendelt stark und zeigt alles von null bis zweihundert an - kannte ich schon, vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal weil der Halter an der Schwinge zu labil war
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 67#p391767 . Dieses Mal war der Sensor war noch fest verschraubt. Bleibt nur der Sensor selbst - weil es keine Sensoren mit 90° Abgang gibt (wieso eigentlich nicht - auch am Hinterrad wäre das praktisch) muss man das Kabel stark knicken. Ein zusätzlicher Gummiüberzug würde den dünnen Käbelchen auch nicht schaden.
Neuer Sensor und die Patronen Abdeckung mit etwas mehr Abstand montiert - und schon zeigt der Motogadget wieder ruhig an.
Für den Urlaub einen neuen BT46 110/90-18 bei km-Stand 195.900 montiert. Im Nachhinein betrachtet war die Umrüstung hinten auf 18'' Quatsch, mit dem serienmäßigen 130/80-17 wäre ich wegen größerer Auswahl und längere Laufleistung besser bedient gewesen.
Und auch den fälligen Ölwechsel vorgezogen. Inzwischen liegt der Ölverbrauch bei 1l/1000km, wird wirklich langsam Zeit für einen neuen Kolben.

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 2. Jun 2023
von grumbern
Oder einfach mit Zweitaktöl befüllen, das verbrennt besser :D
Bezüglich des Sensors würde ich mich einfach mal schlau machen, was das denn überhaupt ist. Da es nur zwei Leitungen hat und per Magnet abfragt, tippe ich auf einen schnöden Reedkontakt und die gibts massenweise in allen Formen zu kaufen. Auch in Industriequalität, mit gescheiten Leitungen dran.
Gruß,
Andreas