Hallo Michael,MichaelZ750Twin hat geschrieben: 4. Aug 2019 Haha,
........................
Hi Heiko,
von Reifenwärmern wollte ich mich eigentlich fernhalten.
Neben dem ganzen Gefummel mit Mopped vorn und hinten aufständern und Wärmern anlegen, muss man dann auch immer in der Nähe einer Steckdose sein, was die Platzwahl einschränkt.
Im abendlichen Gespräch nach dem Rennen bin ich auch gefragt worden, ob ich schon mal über die Verwendung von Slicks nachgedacht habe.
Na klar, davon träumt doch jeder, oder ?![]()
Aus o.g. Gründen und meinem vor dem April-Training doch eher bescheidenen Fahrvermögen war das aber keine ernsthafte Option.
Mit meinem jetzigen Fahrstil bin ich schön schräg unterwegs, kämpfe aber schon wieder mit aufsetzenden Bauteilen.
Erst durch das Hanging-Off läßt sich das weitgehend vermeiden.
..........................
Ok, jetzt weiß ich schon woran ich arbeiten kann und dann sind wir wieder beim Thema Schräglage, Reifen und Reifenwärmer![]()
generell brauchst du bei den Race attack noch keine Reifenwärmer, der Vorteil ist allerdings das du wesentlich weniger Verschleiß hast und der Reifen eben von Beginn an da ist und du dich somit voll aufs fahren konzentrieren kannst!
Der Conti ist ein super Reifen egal ob in endurance oder comp. fahre ich auch!
Mit Slicks gebe ich dir Recht wird es dann komplizierter..... hier geht es dann eben auch darum die Temp. konstant im Reifen zu halten etc.
Du machst das schon richtig, erst einmal die grundlegenden Baustellen angehen (Fahrwerk, Sitzposition etc.) und wenn du da quasi fertig bist und immer noch Sekunden suchst dann kommen die Details.......
Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder
Grüße