forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von beast666 »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 4. Aug 2019 Haha,
........................

Hi Heiko,
von Reifenwärmern wollte ich mich eigentlich fernhalten.
Neben dem ganzen Gefummel mit Mopped vorn und hinten aufständern und Wärmern anlegen, muss man dann auch immer in der Nähe einer Steckdose sein, was die Platzwahl einschränkt.
Im abendlichen Gespräch nach dem Rennen bin ich auch gefragt worden, ob ich schon mal über die Verwendung von Slicks nachgedacht habe.
Na klar, davon träumt doch jeder, oder ? :mrgreen:
Aus o.g. Gründen und meinem vor dem April-Training doch eher bescheidenen Fahrvermögen war das aber keine ernsthafte Option.

Mit meinem jetzigen Fahrstil bin ich schön schräg unterwegs, kämpfe aber schon wieder mit aufsetzenden Bauteilen.
Erst durch das Hanging-Off läßt sich das weitgehend vermeiden.

..........................

Ok, jetzt weiß ich schon woran ich arbeiten kann und dann sind wir wieder beim Thema Schräglage, Reifen und Reifenwärmer :wink:
Hallo Michael,
generell brauchst du bei den Race attack noch keine Reifenwärmer, der Vorteil ist allerdings das du wesentlich weniger Verschleiß hast und der Reifen eben von Beginn an da ist und du dich somit voll aufs fahren konzentrieren kannst!
Der Conti ist ein super Reifen egal ob in endurance oder comp. fahre ich auch!
Mit Slicks gebe ich dir Recht wird es dann komplizierter..... hier geht es dann eben auch darum die Temp. konstant im Reifen zu halten etc.

Du machst das schon richtig, erst einmal die grundlegenden Baustellen angehen (Fahrwerk, Sitzposition etc.) und wenn du da quasi fertig bist und immer noch Sekunden suchst dann kommen die Details.......

Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder

Grüße

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Heiko,
ja, würde dich gerne wieder treffen und dann mal sehen, was so geht :grinsen1:
Was machen deine "Gräten" ?

Habe mir nochmal den Conti-Rennreifenflyer angesehen:
https://blobs.continental-tires.com/www ... m-data.pdf

Für meine Nutzung würde ich - wenn dann - den ContiRaceAttack Comp. in der Medium-Mischung ins Auge fassen.

Beschreibung Compoundvarianten:
Soft: Sprintrennen, Tagestrainings; gut bei hohen Außentemperaturen
Medium: Sprintrennen, Langstreckenrennen, 1-2 Tagestrainings; für eine große Temperaturspanne

Ich frage mal bei Conti an, wie sie die Reifenmischungen "Endurance" und "Medium" zueinander einstufen.

---
Habe gerade erfahren, das Peter (ausreiter) kurz vor der Fertigstellung der neuen Krümmer für den Tuningmotor ist.
Der Hol- und Bringdienst in Form meines Onkels wird sie am Freitag zu mir bringen :rockout:
Bin ja so gespannt, mit dem gemachten 906cm³-Motor und 70PS unterwegs zu sein.
Gelaufen ist er schon bei mir, gefahren bin ich auch, aber er dreht nicht hoch, sondern beginnt zu stottern.
Na, das werde ich ihm auch noch abgewöhnen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hey Michael,

yep, das machen wir! evtl. reicht es mir ja auch endlich mal auf nen Abstecher zu dir/euch.....

Das Knie wird! Radfahren klappt schon wieder ganz ordentlich und auch ums Haus funktioniert Moped fahren schon wieder!
Bis nächste Saison bin ich wieder fit!
Wenn mein Plan aufgeht dann werde ich bis nächstes Jahr endlich die Pantah an den Start bringen und dann is RocknRoll :mrgreen:

Beste Grüße

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

:rockout: :rockout: :rockout: .daumen-h1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael, hallo zusammen,
da die Geschichte hier begann soll hier auch das Ergebnis gezeigt werden:
1-P1130231.JPG
Sieht das nicht voll nach 'Nein!' - 'Doch!' - 'Oooh!' aus?
Nachher kommen noch ein paar mehr, ich muß sie teilweise noch ein bißchen bearbeiten (Kennzeichen) und habe jetzt erst einmal Vorstandssitzung vom Tierschutz ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin

Haha, der Lucky Place in Michels Händen, überreicht von Bambi !
Da bin ich auf die Bilder mit dem Mopped gespannt ;)
LG, Michael

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
die Sitzung dauerte heute etwas länger und ich bin jetzt gerade mit dem Verkleinern der Bilder und dem Retuschieren des Kennzeichens fertig geworden. Also geht es munter weiter ...
1-P1130232 ohne Kz..jpg
Da muß er sich erst einmal setzen ...
1-P1130233 ohne Kz..jpg
... und anlehnen ob des Schocks!
1-P1130234 ohne Kz..jpg
Wie man schon sehen konnte ist der Michel nicht viel größer als ich. Da kommt so eine Aufstiegshilfe auf die hohe Big gerade recht ... :wink:
Naja, später - wenn er mal so alt ist wie ich jetzt ...
1-P1130235 ohne Kz..jpg
Hoch das Bein!
1-P1130236 ohne Kz..jpg
Geschafft!
1-P1130238 ohne Kz..jpg
Sitzt!
1-P1130237 ohne Kz..jpg
Jetzt hat er sich erholt und kann schon wieder frech die Zunge rausstrecken ...
Lieber Michael, vielen Dank! Du hast dem Michel (der sich wegen seines erlernten Berufs als Autolackierer im Big-Forum übrigens 'Lack-Michel' nennt) und uns mit dem Lucky Place eine große Freude gemacht! Einfach toll!!!
Liebe Grüße an Dich und Deine Familie, Iris und Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben: 21. Sep 2019... und dem Retuschieren des Kennzeichens fertig geworden
:wow: :wow: Ich glaub, das darf man ned retuschieren nennen:-))))

Vergleich mal das mit Deinem:-)))
kz-retusche.jpg
Nix für Ungut, ist ned böse gemeint!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Auch nich bös gemeint....

Warum retuschiert man Kennzeichen, sieht doch auf der Strasse auch jeder.... :dontknow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Obelix, hallo Dirk,
nur kurz: mit manchen Funktionen am PC stehe ich selbst in meinem 3. Jahrzehnt damit immer noch auf dem Kriegsfuß. Und wenn es nicht mein eigenes ist mache ich die Kennzeichen immer weg ...
Ggf. können wir das in einem anderen Thread diskutieren. Ich habe die Geschichte nur in Michaels Renner-Faden erzählt weil sie hier ihren Anfang nahm!
Schöne Grüße, Bambi

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics