forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von himora88 »

Sehr geile Arbeit.
Handwerk ist eben doch noch besser als so manche Maschine...

Schick Schick
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heut den Instrumentenhalter final angepasst - passt so würd ich sagen.
IMG_1750.JPG
IMG_1751.JPG
Das war der weniger frustrierende Teil des Tages......


Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Jepp, Größe + Winkel passt, das sieht gut aus Dirk .daumen-h1:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Danach wollt ich mich mal um die Rastenanlage auf der Bremsenseite kümmern.....die gekürzte Halteplatte find ich schon ok so:
IMG_1753.JPG
Eben schnell den originalen Bremshebel abgeflext und verschliffen:
IMG_1752.JPG
Tja, und dann dacht ich mir: "Zerleg halt eben mal die Hebel".....leider mit nervtötendem Ergebnis:
IMG_1749.JPG
Offensichtlich war der Versteller reingeklebt :angry:
Nach einer Entspannungskippe hab ich dann halt mal den ärmlichen Rest vom Bremshebel angebohrt....so wie's Heino bei seiner gemacht hat:
IMG_1755.jpg
Einen passenden Spanner mit li/re Gewinde (gibbet in Top Qualität als Seilpanner für Segelboote) hätte ich noch rumliegen, aber der hat halt zwei M8 Innengewinde.
Worauf ich mich jetzt auf die Suche nach zwei Kugelkopfgelenken mit Aussengewinde M8 mache, einen mit Links- einen mit Rechtsgewinde.....und dann sollte die Rastenanlage auf der Bremsseite erledigt sein.
IMG_1754.jpg
Man erstetze gedanklich die beiden IG Kugelgelenkköppe durch welche mit AG und einen VA Seilspanner dazwischen.

Grüße

Dirk

PS
Wer weiss, wo ich so Gelenkköpfe rasch her bekomme, bitte melden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von himora88 »

die halteplatte finde ich immer noch sehr massiv... mal abwarten wie es aussieht wenn alles dran ist.
der instrumenten halter ist top .... .daumen-h1:
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hi Kay,

Das bleibt jetzt erstmal so....zumindest bis über den TÜV....da hätte ich das schon gern einen Tick "oversized".
Danach muß man mal sehen was da noch an Material wegzunehmen ist. Nach unten eher wenig, es fehlt noch eine Bohrung für den zweiten Befestigungspunkt so zwischen dem zweiten und dritten "Loch" und zwar fast ganz unten.

Grüße

Dirk

PS
TÜV Mann in Bayreuth hat diese Woche Urlaub, hab wegen was anderem mal angerufen.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von himora88 »

Hey Dirk

Ja bis zum tüv kannst es ja so lassen ;) Dann bitte ändern... biiiiiitte =)


Gut zu wissen, dann brauch ich da erst Montag anrufen ....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Vorhin das Töff mal vom Tisch gehoben......Gott-o-Gott hab ich mir da ein Spielzeug zusammengebastelt. Die sah irgendwie größer aus auf dem Tisch:
IMG_1756.JPG
IMG_1757.JPG
IMG_1758.JPG
Mal im Vergleich:
IMG_1760.JPG
IMG_1764.JPG
Mal checken ob's hier in der Volkshochschule Yoga-Kurse gibt, das wird eine ganz schöne Körperfalterei.

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Zetti »

Lach … erinnert mich an meinen ersten Eindruck, den ich auch hatte, als ich mich auf meine Z400 nach dem Umbau gesetzt habe! :zunge:
Auch die Größenverhältnisse zwischen meiner Z 400 und meiner Z1000 ähneln sich wie bei deinem Vergleich.
Aber nach den ersten 100 Metern ist auch die Menschenunwürdige Sitzhaltung schnell vergessen. :grinsen1:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

triplesmart hat geschrieben: Mal checken ob's hier in der Volkshochschule Yoga-Kurse gibt, das wird eine ganz schöne Körperfalterei.

Moin Dirk

Ich denke,
ein wenig Biotuning täts auch bereits ... :P

Demnächst wirst Du dann übrigens das angenehme Vergnügen haben
und ein Leichtgewicht der ganz anderen Art bewegen dürfen :wink:

Wie telefonieren dann wegen Termin ... .daumen-h1:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics