Seite 35 von 41

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 9. Dez 2015
von grumbern
Gibt keinen 201, bei dem ein Flathead V8 und F-100 Achsen eingetragen sind...

Ist in etwa so, als wolltest du nen 400er Motor im Mofa zulassen... Geht garantiert und bestimmt auch Verkehrssicher, aber abnehmen tuts keiner (außer die Grünen, dann aber ganz...)
Gruß,
Andreas

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 9. Dez 2015
von didi69
mh... fuck..

mehr fällt mir grad nicht ein... :(

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 9. Dez 2015
von Bambi
Hallo Andreas,
das Schlimmste ist: das ist eines der interessantesten Projekte überhaupt! StVZO ist ein Arschloch! Wobei man zumindest im 2-rädrigen Bereich (das verfolge ich aufmerksamer) das Gefühl hat, daß im Ausland trotz angeblich EU-einheitlicher Vorschriften einiges mehr geht ...
Mitfühlende Grüße, Bambi

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 10. Dez 2015
von grumbern
Im Ausland geht weitaus mehr, das ist Fakt! Dort gibt es schon mal keinen TÜV und die Dinge werden nicht so eng gesehen. Wobei es in Ö., oder CH. ja noch bescheidener ist.

Ich habe jedenfalls den Entschluss gefasst, mich nicht länger von irgendwelchen Büroaffen frusten zu lassen und die Notbremse gezogen - denn, jedesmal, wenn ich Bilder, oder das tatsächliche "Fahrzeug" sehe, macht es mich nur noch depressiv und das will ich nicht. Die relevanten Teile habe ich eben zum Verkauf angeboten und werde jetzt mal sondieren, was dabei heraus kommt. Mit etwas Glück bin ich dann zumindest beim Urfahrzeug bei 0.

Der Motor bleibt hier, das Geld, was da rein geflossen ist, sehe ich sowieso nicht mehr, die Arbeit gleich gar nicht.
Werde also die Augen offen halten und versuchen, die nötigen pekuniären Ressourcen anzuhäufen, um mir eine verwertbare Basis eines Ford/Mercury der späten 40er/frühen 50er zu angeln, vorzugsweise Pickup, oder Coupé und noch vorzugsweiser weitestgehend komplett (das drückt die Restaurationskosten) und ohne Motor (das drückt den Preis ;) ).
Schade. Ich werde sicher noch lange dran zu kauen haben, aber wenn das Pferd tot ist, soll man absteigen.
Gruß,
Andreas

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 10. Dez 2015
von schraubnix
Genau , abhaken und schaun was man bekommt :)

Sowas schaut doch ganz nett aus , mal so als Beispiel .

http://autopixx.de/bilder/U47EsoCj/36ford-pickup.jpg

http://automobile-riekmann.at/verkauf/f ... pfer_l.jpg


Gruss

Uli

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 10. Dez 2015
von Bonnyfatius
Hey Andreas, sobald Du angefangen hast am neuen Projekt zu basteln ist der Schmerz verflogen.
Hab die Sache mit meiner Doppelduplex auch aufgeben müssen. Die finanzielle Seite der Neuabnahme stand einfach nicht im Verhältnis. Die Bremse ist verkauft und ich fahre noch immer glücklich im Spätsommer ..... wie gestern mit Scheibe!
Nochmal zu Deiner Geschichte.
Der Motor ist ja auch das Kernstück, und der Hauptdarsteller in einem meiner liebsten Videos hier.
Der wird bestimmt seinen Dienst in irgendwas anderem Netten verrichten, zu dem der TÜV seinen Segen geben "darf".

Kopfhoch - gibt noch andere geile Gäule zum Besteigen.

Gruß Olli

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 10. Dez 2015
von Richie
genau, auf in ein neues Abenteuer und der V8 kommt mit :rockout:

Grüße
Richie

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 10. Dez 2015
von grumbern
Das hoffe ich doch!
mir schwebt so was vor:

https://img.mecum.com/auctions/CH0911/C ... 5949_1.jpg

Der hat dann auch das für den Rod geplante Farbschema und mit dem leicht aufgemotzen Flattie und etwas offeneren Rohren wird das ein netter Moped-Transporter.

Vielleicht mit hydraulischer Hebevorrichtung?!
Naja, erst mal weiter auf die Chief konzentrieren.
Gruß,
Andreas

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 10. Dez 2015
von Bonnyfatius
Jau Andreas ... sehr schön.
Sowas hatte ich vor Jahren mal in der Werkstatt zum Leder lackieren.
Der Motor lief nicht ganz rund und verräucherte mir die Werkstatt.
Olli

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 10. Dez 2015
von grumbern
Leicht modifiziert, wie mir scheint :lachen1:

Wenn den jemand was hören sollte, dass wer was los werden will.... :mrgreen: