forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981
Re: XS850CR

Beitrag von rottenholm »

gondelschnitzer hat geschrieben:Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz zur Befestigung der Sitzbank, haben recht gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe das DualLock hier liegen. Hält wie Teufel das Zeug. Ich bezweifle allerdings, dass es auf Moosgummi klebt.
@YICS: Ich kriege bei dem Sauwetter hier noch nichtmal gute Bilder von meiner eigenen Möhre hin. Aber ich überlege schon, wie ich das Cafegerät in's Allgäu schaffe ohne selber drauf zu sitzen. Das hätte was.

Zum Ölthermometer: Wie wäre es mit einer Mini LED Anzeige? Also nur den Geber verwenden und den Rest elektronisch regeln. Die kleinen LED's lassen sich doch so schön unterbringen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

@Stefan

Ich höre die Gemeinde schon "Ketzer, Ketzer" schreien wenn ich mit dem klassischen Bike und LED Rücklicht (wenigstens im Retrostyle..) und LED Nummerntafellichtlein am modernen Tafelträger daher komme.. und nun noch eine digitale Temp.-Anzeige??

wenn das man gut geht... :oldtimer:

YICS

PS: Ich mach Dir aktuelle Bilder der Landschaft und Du bastelst dein Moped per Photoshop ins Bild.... .daumen-h1:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Das mit dem Duallock wird nix auf Neopren. Ich hab das mit der 3M Geschichte schon getestet da mein Vater noch Reste hatte. Es läßt sich auf der Neoprenseiten leicht abziehen..

YICS

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Ach was, keine digitale Anzeige mit Nümmerchen. Du brauchst ja nur ne grüne LED wenn die Soll Temperatur erreicht ist und Du Gas geben kannst. Wen interessiert schon die genaue Öltemperatur. Übrigens haben wir hier satt und genug Landschaft. Zwar keine Berge, dafür aber Deiche.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

YICS

Beitrag von YICS »

@Rottenholm

Und wie bringt ein intelligentes Kerlchen wie ich einer doofen grünen LED bei wann sie leuchten soll...? :dontknow:

YICS

YICS

Beitrag von YICS »

Gerade habe ich wieder etwas gelernt... :cry:

Das gebe ich einfach mal weiter.

Rote und schwarze Andersonstecker passen nicht zusammen. Auch wenn beides SB50 / 10-12mm2 - Stecker sind.

Also bekommt meine XJ900N nun die beiden neu gekauften roten Stecker an die normale 14A Batterie. Und um die Lifepod4 mit dem schwarzen Stecker mit dem Kabelbaum der XS850 zu verbinden habe ich gerade nochmal einen neuen schwarzen Stecker bestellt.

Hätte wohl vorher etwas recherchieren sollen... :dontknow:

YICS

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben: Rote und schwarze Andersonstecker passen nicht zusammen. Auch wenn beides SB50 / 10-12mm2 - Stecker sind.
Sind halt verpolungssicher.

YICS

Beitrag von YICS »

Verpolungssicher, Klar, hätte man sich noch weiter Gedanken machen können. Und wenn man darüber nachgedacht hätte, das es auch Systeme mit viiiiielen Stecker gibt, und es daher innerhalb der Baugrösse noch geometrische Unterschiede je nach Farbe gibt...Naja, ich dachte verpolungssicher bezieht sich in meiner einfachen Welt lediglich auf + -

Zum ersten Thema zurück: wie bringe ich einer durchschnittlich intelligenten LED bei bei welcher Temperatur sie grün leuchten soll...?

Hast Du da konkrete Tipps, ich habe mit LED noch nie etwas umgesetzt. Es reicht bei mir gerade um die KFZ-Elektrik zu prüfen und Pläne zu lesen. Mehr, vor allem in Sachen Elektronik ist da nicht zu holen...

Wäre toll wenn Du etwas dazu erklären könntest...

YICS

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben: Wäre toll wenn Du etwas dazu erklären könntest...

YICS
Mit Arduino oder raspberry wäre sowas machbar. Allerdings wahrscheinlich für unser beider Geschmack zu umfangreich. Ich hatte damals einen Bausatz von elv. der ist aber scheinbar aus dem Programm gefallen. Ich habe nur noch den Artikel mit dem Bauplan dazu gefunden.
http://www.elv.de/RGB-Temperaturanzeige ... tail_31997

Im Prinzip doch genau richtig. Eine LED, 3 Farben.

Ich suche auf jeden Fall nochmal weiter nach einer Lösung. Ich will sowas auch haben :-)

Viel Spaß an dem anderen See!

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik