...würde auch gerne Details dazu erfahren,....wie, Preis,Hersteller,TÜV ...usw.

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Honda» CX500 Scrambler-Umbau
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- GerdZX10
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- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Die Felgen sind 2.15x19 vorne und 2.50x17 hinten. Da passen Pirelli MT60 drauf. Die sind modern und haben eine tolle Optik. Das Felgenrad ist von San Remo und die Speichen sind 4.0er von Kleeblatt. Der Adapterring wird, da fast baugleich mit den alten AME-Adaptern als AME eingetragen werden. Das Gutachten dazu habe ich bereits (Ralf sein Dank). Die Gesamtkosten belaufen sich letztlich mit allem drum und dran auf ca. 900,00€. Sicherlich teuer, aber Seichenräder sind ein Traum ... Finde ich 
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich hinten einen 130er zwischen die Schwinge bekomme?

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich hinten einen 130er zwischen die Schwinge bekomme?
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Prinzipiell ja, weil die Schwinge der C baugleich ist met der vom Tourer. Di eC hat serienmäßig einen 130er Reifen drauf, aber in Kombination mit ner 16" Felge.GerdZX10 hat geschrieben: Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich hinten einen 130er zwischen die Schwinge bekomme?
Das bedeutet, das Du bei ner 17" Felge theoreitsch einen geringeren Abstand zur Schwinge hast, der aber auch nicht kleiner sein sollte als bei nem 4.00 oder 120er und ner 18" Flege.
...sollte also kein Problem sein! Und wenn Du schon einen Prüfer hast, der Dir an Hand der von mir gelieferten Unterlagen - die ja eigentlich kein Gutachten sind - die Adapterringe einträgt, sollte auch der 130er kein Thema sein.

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- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Hallo Gerd,
bau doch Deinen Kupplungszug mal richtig ein.
...Eine Mutter gehört oben hin. Mit der wird das Spiel eingestellt. Die andere wird von unten an den Halter geschraubt und dient so als Kontermutter UND zum Halten der Verschraubung.
Und die Motorentlüftung sollte man auch nicht unbedingt nach unten in die Schwinge stecken, wo das Öl dann direkt vor´s Hinterrad laufen kann.
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bau doch Deinen Kupplungszug mal richtig ein.

...Eine Mutter gehört oben hin. Mit der wird das Spiel eingestellt. Die andere wird von unten an den Halter geschraubt und dient so als Kontermutter UND zum Halten der Verschraubung.
Und die Motorentlüftung sollte man auch nicht unbedingt nach unten in die Schwinge stecken, wo das Öl dann direkt vor´s Hinterrad laufen kann.

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- GerdZX10
- Beiträge: 620
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Danke für den Hinweis. Ich komme nicht mit meiner Elektrik weiter ...



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- f104wart
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Meinst Du jetzt, von der Zeit her oder hast Du ein anderes Problem?
...bei mir ist momentan auch der Wurm drin. Ich komm zu gar nichts
und wenn ich Zeit hätte, dann hab ich keine Lust.
Wir sollten uns einfach mal zusammen hocken und ein Bierchen süppeln.
Vielleicht motivieren wir uns dann gegenseitig.
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...bei mir ist momentan auch der Wurm drin. Ich komm zu gar nichts
und wenn ich Zeit hätte, dann hab ich keine Lust.

Wir sollten uns einfach mal zusammen hocken und ein Bierchen süppeln.
Vielleicht motivieren wir uns dann gegenseitig.

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Re: CX500 Scrambler-Umbau
GerdZX10 hat geschrieben:Die Felgen sind 2.15x19 vorne und 2.50x17 hinten. Da passen Pirelli MT60 drauf. Die sind modern und haben eine tolle Optik. Das Felgenrad ist von San Remo und die Speichen sind 4.0er von Kleeblatt. Der Adapterring wird, da fast baugleich mit den alten AME-Adaptern als AME eingetragen werden. Das Gutachten dazu habe ich bereits (Ralf sein Dank). Die Gesamtkosten belaufen sich letztlich mit allem drum und dran auf ca. 900,00€. Sicherlich teuer, aber Seichenräder sind ein Traum ... Finde ich
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich hinten einen 130er zwischen die Schwinge bekomme?
Ich kenn eine der hat 160 / 60 - 17.
Warum solltest du da mit 130er ein problem bekommen ???
- BerndM
- Beiträge: 2848
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Wie Ralf mit seiner Ableitung schon beschrieben hat 130er bei 16 Zoll und 120er bei 18 Zoll macht es wahrscheinlich
das ein 130er mit 17 Zoll wohl noch zwischen die Schwingenarme passt.
Ich bewerte mal 8 - 10 mm Abstand zwischen Reifen und Schwingenrohr Kardanseitig. Ein extrem breit ausfallender
Reifen könnte demnach schon das "Aus" bedeuten.
Bei der CX mit dem 160er wurde die Schwinge aufwändig umgearbeitet.
Gruß
Bernd
das ein 130er mit 17 Zoll wohl noch zwischen die Schwingenarme passt.
Ich bewerte mal 8 - 10 mm Abstand zwischen Reifen und Schwingenrohr Kardanseitig. Ein extrem breit ausfallender
Reifen könnte demnach schon das "Aus" bedeuten.
Bei der CX mit dem 160er wurde die Schwinge aufwändig umgearbeitet.
Gruß
Bernd