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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 20. Jul 2015
von Neo
GerdZX10 hat geschrieben:Meine Speichräder sind endlich fertig. Ich bin hin und weg .... :P :)

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...würde auch gerne Details dazu erfahren,....wie, Preis,Hersteller,TÜV ...usw.

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 20. Jul 2015
von GerdZX10
Die Felgen sind 2.15x19 vorne und 2.50x17 hinten. Da passen Pirelli MT60 drauf. Die sind modern und haben eine tolle Optik. Das Felgenrad ist von San Remo und die Speichen sind 4.0er von Kleeblatt. Der Adapterring wird, da fast baugleich mit den alten AME-Adaptern als AME eingetragen werden. Das Gutachten dazu habe ich bereits (Ralf sein Dank). Die Gesamtkosten belaufen sich letztlich mit allem drum und dran auf ca. 900,00€. Sicherlich teuer, aber Seichenräder sind ein Traum ... Finde ich :)

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich hinten einen 130er zwischen die Schwinge bekomme?

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 21. Jul 2015
von f104wart
GerdZX10 hat geschrieben: Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich hinten einen 130er zwischen die Schwinge bekomme?
Prinzipiell ja, weil die Schwinge der C baugleich ist met der vom Tourer. Di eC hat serienmäßig einen 130er Reifen drauf, aber in Kombination mit ner 16" Felge.

Das bedeutet, das Du bei ner 17" Felge theoreitsch einen geringeren Abstand zur Schwinge hast, der aber auch nicht kleiner sein sollte als bei nem 4.00 oder 120er und ner 18" Flege.

...sollte also kein Problem sein! Und wenn Du schon einen Prüfer hast, der Dir an Hand der von mir gelieferten Unterlagen - die ja eigentlich kein Gutachten sind - die Adapterringe einträgt, sollte auch der 130er kein Thema sein. :wink:

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 21. Jul 2015
von Café250
Sehr cool...dann nix wie drauf mit den Svhlappen Gerd :)

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 24. Jul 2015
von GerdZX10
... erst noch schnell das Auspuffband ...


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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 24. Jul 2015
von f104wart
Hallo Gerd,

bau doch Deinen Kupplungszug mal richtig ein. :wink:

...Eine Mutter gehört oben hin. Mit der wird das Spiel eingestellt. Die andere wird von unten an den Halter geschraubt und dient so als Kontermutter UND zum Halten der Verschraubung.

Und die Motorentlüftung sollte man auch nicht unbedingt nach unten in die Schwinge stecken, wo das Öl dann direkt vor´s Hinterrad laufen kann. :wow:

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 24. Jul 2015
von GerdZX10
Danke für den Hinweis. Ich komme nicht mit meiner Elektrik weiter ... :salute: :dontknow:

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 24. Jul 2015
von f104wart
Meinst Du jetzt, von der Zeit her oder hast Du ein anderes Problem?

...bei mir ist momentan auch der Wurm drin. Ich komm zu gar nichts
und wenn ich Zeit hätte, dann hab ich keine Lust. :banghead:


Wir sollten uns einfach mal zusammen hocken und ein Bierchen süppeln.
Vielleicht motivieren wir uns dann gegenseitig. :prost:

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 5. Aug 2015
von Hektor
GerdZX10 hat geschrieben:Die Felgen sind 2.15x19 vorne und 2.50x17 hinten. Da passen Pirelli MT60 drauf. Die sind modern und haben eine tolle Optik. Das Felgenrad ist von San Remo und die Speichen sind 4.0er von Kleeblatt. Der Adapterring wird, da fast baugleich mit den alten AME-Adaptern als AME eingetragen werden. Das Gutachten dazu habe ich bereits (Ralf sein Dank). Die Gesamtkosten belaufen sich letztlich mit allem drum und dran auf ca. 900,00€. Sicherlich teuer, aber Seichenräder sind ein Traum ... Finde ich :)

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich hinten einen 130er zwischen die Schwinge bekomme?


Ich kenn eine der hat 160 / 60 - 17.

Warum solltest du da mit 130er ein problem bekommen ???

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 5. Aug 2015
von BerndM
Wie Ralf mit seiner Ableitung schon beschrieben hat 130er bei 16 Zoll und 120er bei 18 Zoll macht es wahrscheinlich
das ein 130er mit 17 Zoll wohl noch zwischen die Schwingenarme passt.
Ich bewerte mal 8 - 10 mm Abstand zwischen Reifen und Schwingenrohr Kardanseitig. Ein extrem breit ausfallender
Reifen könnte demnach schon das "Aus" bedeuten.

Bei der CX mit dem 160er wurde die Schwinge aufwändig umgearbeitet.

Gruß
Bernd