forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Scirocco »

Mit welcher Begründung wurde sie sichergestellt? Ich erkenne auf den ersten Blick da nix was daran nicht STVO konform ist, es sei den die Eintragungen oder ABE`s fehlten..
Never Change a runing system

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Interessante Ansage. Aber eigentlich zuerst, Glückwunsch.
Die Geschichte würde mich interessieren, auch wenn mich Harley nicht interessiert, doch aber das Moped cool aussieht, irgendwie :dontknow: :fingerscrossed:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Als gestohlen gemeldet irgendwo irgendwie?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

meine Holde hat sie sich total legal umgebaut frisch getüvt gekauft.
Als sie ihr dann nicht paßte,s.o. wurde sie schwupps-Geburtstagsgeschenk meins.
Auf einer meiner ersten Fahrten damit ist einem Blauen die Idee gekommen der Klappenauspuff wäre trotz EU ABE illegal.Das ergab den jahrelangen Rechtstreit.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Das Thema Klappenauspuff ist im Regierungsbezirk Köln ziemlich drastisch geahndet worden.
Es wurden haufenweise Fahrzeuge stillgelegt.

In Köln Mülheim gab oder gibt es in der Nähe des TÜV eine Halle, wo die ganzen Raudaubrüder und -schwestern abgestellt wurden.
Ich kenne einen der aaS Prüfer ganz gut, der dann die Nachuntersuchung gemacht hat.

Da guckte dann der Herr PD Dr. genau so sparsam wie der Lude XY, wenn sie ihre AMG o.ä. nebeneinander abstellen durften und denen die Betriebserlaubnis entzogen wurde.
Mittlerweile muss ja jeder 1,4 Liter Turbo-Downsize Mistkarren mindestens eine geplante Fehlzündung zum Schaltwechsel produzieren.
Das schaffen diese Deppen sogar in der 30er Zone, in der ich wohne.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Stefan, da hast Du absolut Recht. Dieses "Klappenauspufftuning" ist eine Pest.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Ich verstehe auch nicht das diese Gesetzeslücke nicht längst geschlossen ist, auch für Dosen.

@manicmecanic,
gleiches Recht für alle, schön das du den Rechtsstreit gewonnen hast und mit dem Porsche wieder auf die Viertelmeile darfst.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

was ich daraus gelernt habe bzw. meine schon bestehende Sicht bestätigt hat ist daß es keinen Rechtsstaat gibt,auf jeden Fall nicht für die Polizei.
Der war sich nämlich nicht zu blöd jahrelang weiter rechtswidrig zu agieren nach gewonnenen Verfahren wie z.Bsp.mit Aktionen dann durchs SVA,das sich schlicht weigerte mir den ebenfalls widerrechtlich abgenommenen Fahrzeugschein wieder auszustellen MIT dem riesigen Anhang wg. den Änderungen.Begründung,man halte sich fest,DER WÄRE VERNICHTET UND KÖNNE NICHT MEHR NEU AUSGESTELLT WERDEN.Ich hatte und habe ALLE Prüfberichte samt ALLEN andereren Papieren vorgelegt.Also wieder den Anwalt aufs SVA gehetzt.Dann hieß es,ok wir können den doch wieder ausstellen.HAHA,dann bekam ich natürlich gegen Gebühr einen neuen,tja der hatte leider nur DEN LETZTEN ABSATZ des originalen.Sichtbar Wort für Wort das originale erste Gutachten der Vollabnahme verstümmelt genommen.Als ich das dann erbost direkt reklamierte wurde ich "gebeten" das SVA zu verlassen!
Und ohne korrekt ausgestellten Schein gibts ja keine normale HU.
Ich hatte dann die Wahl,entweder das SVA verklagen,wieder den ewigen nochmal jahrelangen Rechtsweg zu gehen oder der Skulptur nochmal dieselbe Vollabnahme zu verpassen.
Das habe ich dann zähneknirschend getan.
Zu Köln und seinen blauen und dem TÜV kann ich nur sagen daß es eine korrupte Bande ist.
Der blaue Willkürmann der mir die weiße abgenommen hat wurde WÖRTLICH vom Prüfstellenleiter Köln Poll so begrüßt :

Ah der liebe KOLLEGE K....r,was bringst du uns denn heute mal wieder schönes?
Den Satz habe ich dann deutlich wiederholt mit der Frage an diesen Prüfstellenleiter ob er das normal fände wie er eben den Poizeibeamten begrüßt hätte.Man halte sich fest,daraufhin hat der MICH im Kasernenhofton lautstark angebrüllt!
Da wurde mir klar was das geben wird.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ja, wenn sich da erst mal was eingespielt hat, bekommt man das schwer wieder weg... Umso mehr, wenn es Geld bringt.

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Kölscher Klüngel halt ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics