Das ist sicher keine gute Idee! Der Vergleich ist mehr als unpassend.
Ein bewusstloser verunglückter Motorradfahrer braucht keine neue Lackierung.
Ich hab privat mit Notärzten zu tun.
Die behaupten auch nicht, dass man bei 180,00 € / Stunde den Rettungswagen besser selber lackieren sollte!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Wenn Du die Rechnung von der Krankenkasse bekommen hast, wirst Du wohl nur die Zuzahlung von wahrscheinlich 10 Euro bezahlen müssen.
Bei meiner Frau war es so mit dem Rettungswagen den hatte unsere Nachbarin gerufen, die Rechnung kam von der Krankenkasse und bei ihr stand halt drin, daß sie sich mit den 10 Euro zu beteiligen hat.
Ansonsten würde ich deine Krankenkasse mal anrufen.
Gute Besserung.
Gruß Reinhold
Bei meiner Frau war es so mit dem Rettungswagen den hatte unsere Nachbarin gerufen, die Rechnung kam von der Krankenkasse und bei ihr stand halt drin, daß sie sich mit den 10 Euro zu beteiligen hat.
Ansonsten würde ich deine Krankenkasse mal anrufen.
Gute Besserung.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Moin.
Erstmal herzliche Genesungswünsche! Mannmannmann, das hätte auch anders ausgehen können.
Ich wüsste nicht, dass man einen Heli selbst bezahlen muss. Bei Motorradunfällen ist das doch mittlerweile Usus, dass die den Heli losschicken, auch wenn er am Ende nicht gebraucht wird. Das entscheidet die Leitstelle und nicht irgendwer am Straßenrand.
Mein Vater ist mal beim Hausarzt in der Praxis umgekippt, V. a. Herzinfarkt. Da kam der Krankenwagen UND parallel der Heli. Der ist dann wieder abgeflogen.
Da kam nie ne Rechnung bzw. bezahlt hat er nix.
Drücke alle Daumen, dass Du wieder gut auf die Beine kommst.
Gruß
André
Erstmal herzliche Genesungswünsche! Mannmannmann, das hätte auch anders ausgehen können.
Ich wüsste nicht, dass man einen Heli selbst bezahlen muss. Bei Motorradunfällen ist das doch mittlerweile Usus, dass die den Heli losschicken, auch wenn er am Ende nicht gebraucht wird. Das entscheidet die Leitstelle und nicht irgendwer am Straßenrand.
Mein Vater ist mal beim Hausarzt in der Praxis umgekippt, V. a. Herzinfarkt. Da kam der Krankenwagen UND parallel der Heli. Der ist dann wieder abgeflogen.
Da kam nie ne Rechnung bzw. bezahlt hat er nix.
Drücke alle Daumen, dass Du wieder gut auf die Beine kommst.
Gruß
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ach damit war ein Helicoper gemeint und kein Helicoileinsatz in der Kauleiste.DonStefano hat geschrieben: 26. Aug 2023 Das ist sicher keine gute Idee! Der Vergleich ist mehr als unpassend.
Ein bewusstloser verunglückter Motorradfahrer braucht keine neue Lackierung.
Ich hab privat mit Notärzten zu tun.
Die behaupten auch nicht, dass man bei 180,00 € / Stunde den Rettungswagen besser selber lackieren sollte!
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Rechnung kam direkt von der Leitstelle. Ich ruf mal am Montag bei der Krankenkasse an. Wird sich schon klären. Ist halt im ersten Moment ein Schock.
Gruß Ralf.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Dann war das vielleicht ein Missverständnis meinerseits, Rolf.
Absonsten nochmals gute Genesung und alles Gute!
Absonsten nochmals gute Genesung und alles Gute!
Get over it!
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Nö. Nicht pauschal.hellacooper hat geschrieben: 26. Aug 2023Ich wüsste nicht, dass man einen Heli selbst bezahlen muss. Bei Motorradunfällen ist das doch mittlerweile Usus,
Der Hubschrauber ist nicht zwingend immer Transportmittel, sondern oft auch nur Zubringer für den Notarzt, wenn dadurch entweder ein entscheidender Zeitvorteil entsteht, oder einfach bodengebunden kein Fahrzeug frei ist.Mein Vater ist mal beim Hausarzt in der Praxis umgekippt, V. a. Herzinfarkt. Da kam der Krankenwagen UND parallel der Heli. Der ist dann wieder abgeflogen.
Und normalerweise sollte man tatsächlich keine Rechnung bekommen (außer dem schon genannten Eigenanteil). Bei meiner Frau gab's da aber tatsächlich mal Ärger mit der Privatversicherung oder der Beihilfe. War teuer.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Seit wann muss ein Versicherter die Rettung bezahlen? Unfug. Mach dir keine Sorgen, dann wäre jedes Rettungsunternehmen pleite.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Wie schon gesagt: Wir haben mal bezahlt. War kein Standardfall und ein bisschen spezielles Versicherungsverhältnis.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Haha, der war gutmrairbrush hat geschrieben: 26. Aug 2023 Für 1900 Euronen würde ich auch einen Helieinsatz einbauen.