habe meine in den Kleinanzeigen geschossen.... nie verbauter Nachbau, 20€... wenn dus nicht eilig hast, schau da immer mal rein, vielleicht findest du ja ein Schnäppchen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» mapfls CX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: mapfls CX
hui sind die teuer 
habe meine in den Kleinanzeigen geschossen.... nie verbauter Nachbau, 20€... wenn dus nicht eilig hast, schau da immer mal rein, vielleicht findest du ja ein Schnäppchen
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wenn man Zeit hat kann man natürlich die nächsten Wochen schauen und wenn man Glück hat schiesst man wohl neue
Ansaugstutzen die auf Reserve lagen. Neu sollten sie aber sein das macht Sinn. In der Bucht gibt es auch neue für 60 €. Die Preise liegen um 60 €. Bei dem link sind die O-Ringe dabei, also ist der Preis auch in Ordnung.
Gruß
Bernd
Ansaugstutzen die auf Reserve lagen. Neu sollten sie aber sein das macht Sinn. In der Bucht gibt es auch neue für 60 €. Die Preise liegen um 60 €. Bei dem link sind die O-Ringe dabei, also ist der Preis auch in Ordnung.
Gruß
Bernd
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Die von dem Händler habe ich verbaut und vor 2J lagen da auch O-Ringe dabei. Ob das heute auch noch so ist 
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Hallo,
Dank an Marlo und eggi89, habe sofort zugeschlagen. Die von eggi89 wurden für 4 € mehr aber ausdrücklich mit O-Ringen angeboten, so wurden es diese.
Sag mal eggi, wenn 89 dein Geburtsjahr ist, dann freut mich das besonders, denn es gibt Nachwuchs!!!! für unsere Scene.
Mit Jahrgang 56 ist man da schon ein bißchen neidisch
LG
Dank an Marlo und eggi89, habe sofort zugeschlagen. Die von eggi89 wurden für 4 € mehr aber ausdrücklich mit O-Ringen angeboten, so wurden es diese.
Sag mal eggi, wenn 89 dein Geburtsjahr ist, dann freut mich das besonders, denn es gibt Nachwuchs!!!! für unsere Scene.
Mit Jahrgang 56 ist man da schon ein bißchen neidisch
LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
und gleich die nächste Frage:
Ich liebäugele ein wenig mit der Halbschale:
http://www.kickstartershop.de/de/Verkle ... ausschnitt
nach dem Motto:Honda kann Ducati ohne Kettenrasseln
Gibt es irgendwo im Forum oder sonstwo im Netz Tipps oder Anleitung zum Bau einer Halterung?
LG
Ich liebäugele ein wenig mit der Halbschale:
http://www.kickstartershop.de/de/Verkle ... ausschnitt
nach dem Motto:Honda kann Ducati ohne Kettenrasseln
Gibt es irgendwo im Forum oder sonstwo im Netz Tipps oder Anleitung zum Bau einer Halterung?
LG
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- zockerlein
ohne Lampenausschnitt?
ich hab selber eine mit ausschnitt, Bilder findest du... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 88#p177399
hier.
Scheibe nicht vergessen ;)
Anleitung gibts keine, da müssen wir beide selbst kreativ werden
ich hab selber eine mit ausschnitt, Bilder findest du... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 88#p177399
hier.
Scheibe nicht vergessen ;)
Anleitung gibts keine, da müssen wir beide selbst kreativ werden
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Hallo, der Link ist nicht ganz korrekt, meine natürlich die mit dem Lampenausschnitt, und Scheibe extra ist klar.
Hast du schon eine Halterung?
LG
Hast du schon eine Halterung?
LG
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- zockerlein
nein noch nicht :D
grade wird noch die Gabel gemacht, dann kommt die Verkleidung dran
grade wird noch die Gabel gemacht, dann kommt die Verkleidung dran
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Habe erst jetzt gelesen, dass Du Leistungsprobleme hast. Bevor hier die Gemeinde auf den "Gärtner" zeigt - in Deinem Fall die CRK Krümmer, check bitte den Vergaser nochmal.
Ich denke nicht, dass es an der Bedüsung liegt, sondern Du solltest nochmal prüfen (lassen), ob die Membrane dicht sind und die Schwimmerkammern nicht absaufen. Micha - Ralf hatte es bereits erwähnt - ist hier die erste Adresse.
Erst danach, also wenn der Vergaser tiptop generalüberholt, grundsynchronisiert und voreingestellt ist, kann man in die weitere Prüfung gehen.
Patscht der Auspuff? Eventuell muss noch die Düsennadel einen bis zwei Millimeter höher.
Wird schon! Und Glückwunsch zur TÜV-Abnahme - nachträglich...

Ich denke nicht, dass es an der Bedüsung liegt, sondern Du solltest nochmal prüfen (lassen), ob die Membrane dicht sind und die Schwimmerkammern nicht absaufen. Micha - Ralf hatte es bereits erwähnt - ist hier die erste Adresse.
Erst danach, also wenn der Vergaser tiptop generalüberholt, grundsynchronisiert und voreingestellt ist, kann man in die weitere Prüfung gehen.
Patscht der Auspuff? Eventuell muss noch die Düsennadel einen bis zwei Millimeter höher.
Wird schon! Und Glückwunsch zur TÜV-Abnahme - nachträglich...
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Hi Markus,mapfl hat geschrieben: Sag mal eggi, wenn 89 dein Geburtsjahr ist, dann freut mich das besonders, denn es gibt Nachwuchs!!!! für unsere Scene.
Mit Jahrgang 56 ist man da schon ein bißchen neidisch![]()
LG
schön das ich noch als Nachwuchs durchgehe, wo ich bereits selber Nachwuchs erwarte
Die CX ist mein erstes Motorrad und ich will auch kein anderes. Tolles Projekt ;)
weiter so!