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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

grumbern hat geschrieben: 14. Feb 2025 Hat was mit dem Verlauf des Nylongeflechts zu tun und wie es die Kräfte aufnimmt.
Auf der Seite von Avon-Tyres ist das ganz gut beschrieben. Das war der Grund, weswegen ich den Reifen nicht einfach entgegen der Laufrichtung aufziehen lassen will.

Den richtigen zu finden war nicht wirklich schwer und den falschen geb‘ ich zurück.

Ich kann mich schon noch anders beschäftigen. Es gibt genug zu tun. :wink:

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grumbern
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

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vanWeaver
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von vanWeaver »

grumbern hat geschrieben: 14. Feb 2025 Bremskraft ist idR. deutlich stärker als Beschleunigung.
Dann würde ich mal über meinen Fuhrpark nachdenken Andreas. :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Wäre ein Hybrid-Fzg. dann ein „Perpetuum mobile“? (??)

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grumbern
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

@Friedhelm: Man kann natürlich die Bremsen ölen, um das Verhältnis zu optimieren :zunge:

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sven1
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Da stelle ich mir die Rückfahrt von mir zu dir sehr interessant vor :lachen1:
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grumbern
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

Ich hab' das ja nicht nötig! Das alte Gerödel hat serienmäßig ABS durch Komponentendimensionierung :mrgreen:

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sven1
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Eine rutschende Bremse ist kein ABS :oldtimer:
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grumbern
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

Wieso? Blockiert doch nicht! :dontknow:

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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Palzwerk »

Der Definition kann ich nur zustimmen. Aber mit einer Bremse, die das Rad auch dosiert zum blockieren bringt fühle ich mich irgendwie sicherer 😜. Gab halt früher keinen Grund für bessere Bremsen, wenn die Reifen das eh nicht übertragen könnten. Zum Glück bringen die Bremsen der alten Tontis das Vorderrad auch mit einem Conti Road Attack zum Stillstand.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

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