Seite 36 von 143

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 14. Feb 2025
von Lisbeth
grumbern hat geschrieben: 14. Feb 2025 Hat was mit dem Verlauf des Nylongeflechts zu tun und wie es die Kräfte aufnimmt.
Auf der Seite von Avon-Tyres ist das ganz gut beschrieben. Das war der Grund, weswegen ich den Reifen nicht einfach entgegen der Laufrichtung aufziehen lassen will.

Den richtigen zu finden war nicht wirklich schwer und den falschen geb‘ ich zurück.

Ich kann mich schon noch anders beschäftigen. Es gibt genug zu tun. :wink:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 14. Feb 2025
von grumbern
.daumen-h1:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 15. Feb 2025
von vanWeaver
grumbern hat geschrieben: 14. Feb 2025 Bremskraft ist idR. deutlich stärker als Beschleunigung.
Dann würde ich mal über meinen Fuhrpark nachdenken Andreas. :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 15. Feb 2025
von Lisbeth
Wäre ein Hybrid-Fzg. dann ein „Perpetuum mobile“? (??)

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 15. Feb 2025
von grumbern
@Friedhelm: Man kann natürlich die Bremsen ölen, um das Verhältnis zu optimieren :zunge:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 15. Feb 2025
von sven1
Da stelle ich mir die Rückfahrt von mir zu dir sehr interessant vor :lachen1:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 15. Feb 2025
von grumbern
Ich hab' das ja nicht nötig! Das alte Gerödel hat serienmäßig ABS durch Komponentendimensionierung :mrgreen:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 15. Feb 2025
von sven1
Eine rutschende Bremse ist kein ABS :oldtimer:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 15. Feb 2025
von grumbern
Wieso? Blockiert doch nicht! :dontknow:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 15. Feb 2025
von Palzwerk
Der Definition kann ich nur zustimmen. Aber mit einer Bremse, die das Rad auch dosiert zum blockieren bringt fühle ich mich irgendwie sicherer 😜. Gab halt früher keinen Grund für bessere Bremsen, wenn die Reifen das eh nicht übertragen könnten. Zum Glück bringen die Bremsen der alten Tontis das Vorderrad auch mit einem Conti Road Attack zum Stillstand.