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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 6. Feb 2016
von Blubbbbber
Mist, das mit dem Tank.


Der Klarlack wird erst nach einigen Tagen, Wochen richtig Chemikalien resistent.
Das verlängert sich sogar Teilweise um Wochen wenn der Klarlack keine Hitze bekommen hat.
Viele Lackierer lackieren Tanks Abends mit der letzen Kabine und lassen die Teile über Nacht mit der Restwärme trocknen.
Ist halt A: Günstiger, da das weitere Heizen der Trockenkammer entfällt oder wenn diese nicht separat vorhanden ist das erneute hoch heizen der Kabine.
Und B: Die Kunden ja einen Spiegel glatten Tank wollen, das wiederum entsprich bald aber nicht mehr den heutigen
HS und UHS Klarlacken, die stehen gerne narbig da, was ansicht auch kein Thema ist wenn man sich die Oberfläche der neueren Fahrzeuge anschaut, da passt eine glatte Fläche ja bald garnicht mehr.
Also macht der Lackierer mehr Verdünnung in den Klarlack vielleicht auch noch etwas elastifizierer und baut auch noch Schichtstärke auf damit sich der Klarlack schön glatt zieht. Wenn man da dann Hitze drauf gibt laüft es gerne beim Trocknen oder es gibt Kocher oder der Klarlack schlägt Matt.
Also ohne Hitze trocknen lassen.
Wenn da dann irgendwas dran kommt ........, da kann schon Regen reichen.

Wir habe sowas dann meistens nochmal für lau oder paar Euros wieder in Ordnung gebracht wenn der Kunde dann doch zu ungeduldig war .

Wird schon :wink:

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 6. Feb 2016
von grumbern
So gings mir mit dem Rahmen meiner Chief. Zu kalt gelackt und dann bei der ersten Schraube den Lack abgelöst.
Ist noch beim Nachbessern...

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 8. Feb 2016
von eggi89
Danke fürs Mitleid, hilft doch irgendwo :D

Heute mal wieder ein positiver Lichtblick.

Ich wollte den Motor Trockeneisstrahlen da sich mit der Zeit doch ne menge Dreck abgelagert hat.
Hier im Umkreis konnte ich kaum Betriebe finden die das machen. Hab heute ein Angebot erhalten. Das Strahlen soll dort
120-150€ kosten. :wow: :stupid:

In unserer Firma reinigen wir die Spritzgusswerkzeuge auch mit Trockeneis. Aufgrund der Firmengröße ist das Thema Hausarbeit leider nicht so einfach. Ich hab den Werkzeugbauleiter mal angehauen und der will mir helfen. Kann den Motor bei uns strahlen, muss nur den Geschäftsführer informieren. .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 8. Feb 2016
von Kuwahades
sei Froh das nur der Lack hin ist und nicht wie beim Ralf der ganze Tank :x

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 8. Feb 2016
von eggi89
Ja klar, das sind nur Peanuts in meinem Fall. Ärgerlich wars für mich trotzdem. Wenn ich könnte hätte ich mir selber in den Arsch getreten. :mrgreen:

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 8. Feb 2016
von f104wart
eggi89 hat geschrieben:Ja klar, das sind nur Peanuts in meinem Fall. Ärgerlich wars für mich trotzdem. Wenn ich könnte hätte ich mir selber in den Arsch getreten. :mrgreen:
Wieso nicht? ...Geht doch!

Und wenn´s mit dem Treten nicht klappt, dann beiß doch einfach :neener:

.

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 8. Feb 2016
von eggi89
Ich würd keinem raten in das Ding zu beißen :grinsen1:

Ralf, wo bekommst du immer die Bilder wech :lachen1: :lachen1:

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 16. Feb 2016
von eggi89
Kleines aber feines Update :),

der Sattler hat den Sitz fertiggestellt. Ist super geworden wie ich finde. Der Tank bleibt erstmal so. Muss ja iwie weiterkommen. Der Rahmen , die Schwinge und die Felgen gehen diese Woche zum schwärzen weg.

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Gruß
Eggi

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 16. Feb 2016
von Wildone666
Sehr schön, darf ich fragen wieviel der Polsterer aufgerufen hat!?

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 16. Feb 2016
von eggi89
Klar,
250€ wollte er haben.