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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 5. Aug 2015
von f104wart
BerndM hat geschrieben: Bei der CX mit dem 170er wurde die Schwinge aufwändig umgearbeitet.
Ja, so is das!
Matzes CX_Schwinge.pdf
...und ausserdem bekam die Kardanwelle ein 2tes Kreuzgelenk, um den Versatz ausgleichen zu können:
Matzes CX_Kardanwelle.pdf
Also alles nicht "einfach mal so" :mrgreen:

.

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 6. Aug 2015
von Hektor
Tut mir Leid wenn ich als neuer gleich wiedersprechen muss aber die cx 500 gts von lakic die ich meine da wurde wie ich das optisch bewerte nichts an der Schwinge verändert und es steht auch nichts in der Beschreibung.

Klärt mich auch wenn ich mich irre..

http://www.lakic.com/en/projects/catego ... -cx500-gts

P.S. warum kann ich die PDF nicht öffnen ?

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 6. Aug 2015
von Bambi
Hallo Hektor, hallo zusammen
in den technischen Daten (anzuklicken mittels dem 'More'-Button oben in der Mitte) steht 'Reinforcement of the swingarm ', was 'Verstärkung/Versteifung der Schwinge' bedeutet. Als nicht wirklicher CX-Kenner sehe ich davon allerdings auch nichts. Andererseits muß gerade beim Umbau von Twin- auf Mono-Shock nach meiner Vorstellung gewiß etwas getan werden ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 6. Aug 2015
von Hektor
@ bambi : da hast du recht. Ich ein solches Projekt zur Kalkulation gerade beim Rahmen Bauer... Und so wie ich das seh ist die gts nur am Aufnahmepunkt des federbeins Verstärkt worden. Ich kann keine umarbeitung was die Breite angeht erkennen.

Rügt mich wenn das nicht stimmt [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 6. Aug 2015
von BerndM
Rügen möchte ich hier niemanden.
Ich habe einige Bilder vom Aufbau von dieser CX.
Da ich die Quelle nicht kenne und somit weder einen link setzen noch eine Quellangabe nennen kann werde ich kein Bild einstellen.
Nehmt es mir einfach ab.
Die Schwinge wurde innen im Bereich der Querstrebe und des Kardanrohrs nachgearbeitet.
Normal hat die Querstrebe mittig nach innen diese umlaufende Blechkanten an der die Hälften miteinander verschweisst sind. Ich interpretiere das dieser innere Blechbereich komplett entfernt wurde und ein Stück des Kardantunnelrohrs innen ausgeschnitten wurde. Danach wurde ein Blechstreifen innen an die horizontalen Bleche
der Querstrebe geschweisst. Das gibt Luft für den Reifen. Ob in die Querstrebe für die untere Federbeinaufnahme
Verstärkungen eingeschweisst wurden kann man leider nicht erkennen. Würde aber Sinn gemacht haben wenn die Querstrebe geöffnet war.

Gruß
Bernd

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 6. Aug 2015
von GerdZX10
Liebe Grüße von Norderney! Fraglich ist doch, was man wirtschaftlich noch umsetzen kann. Ich habe recht viel Geld ins Projekt gesteckt und die Speichräder sind ein Ad-On, was mit Bereifung mal knapp 1.000 € zusätzlich kostet. Man kann natürlich immer noch und noch mehr. Ihr vielleicht, aber bei mir ist jetzt Ausgabenstopp was dieses Projekt betrifft. Jetzt kommt nur noch Elektrik und TÜV.
Und ich glaube das hinten ein 130er vom Fahrverhalten ein guter Kompromiss ist.

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 8. Aug 2015
von GerdZX10
Der Motor läuft! Der Sound ist der Hammer. Hier ein erster Eindruck....



Danke an alle, die mich bis hierhin unterstützt haben und meinem Thread gefolgt sind. Schönes WE!

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 9. Aug 2015
von GerdZX10
Motorkaltstart mit neuer IgniTech CDI. Startet spontan. Motorlauf ist noch unrund, weil unsychronisiert. Choke musste nicht gezogen werden.


Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 10. Aug 2015
von Hektor
Echt lässiger Sound :dance2: :dance2: :dance2:

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von GerdZX10
Ich habe ein Problem mit dem elektrischen Drehzahlmesser vom Kickstarter-Shop. Beleuchtung ist angeschlossen, ebenso Strom auf dem Zündungsplus. Jetzt soll man sich von der Zündspule oder von der CDI "Masse" holen. Da ich ne IgniTech-CDI habe, würde ich den Drehzahlmesser gerne darüber laufen lassen.
Weiß jemand wo ich das Kabel anklemmen kann?

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