forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Meine KZ 550 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

Bin gerade dabei meinne Schwimmerstand in den Vergasern zu prüfen dich hab da gerade irgendwie ne Blockade im Kopf.

Dieses kleine Blättchen was aus das Nadel Ventil drückt muss näher zur Nadel wenn der Schwimmerstand zu hoch ist oder?
hab mal nen Bild gemacht wie es gerade aussieht.
Das ist der Schwimmer der im Gegensatz zu den anderen zumindest laut Biegung aus der Reihe tanzt und das wäre auch der Vergaser der getropft hat.

Doch meiner Meinung nach ist das doch der Schwimmer der den geringsten Bezinstand verursacht, denn bei den anderen ist das Blättchen mehr von der Nadel weg gebogen also mehr nach oben (auf dir Bilder bezogen)
irgendwas versteh ich da gerade nicht :banghead: :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maschmoeger

mir ist eben auch noch was aufgefallen.
Drehe ich die Vergaser in Einbauposition um dann klappen due Schwimmer nach unter. Das passt ja soweit, doch dann rutschen die Nadel Ventile halb aus dem Sitz.
Drehe ich due Vergaser jetzt langsam wieder auf den Kopf und die Nadel Ventile rutschen wieder in ihren Sitz und die Schwimmer drücken so kann ich per in den Bezinschlauch pusten feststellen das sie nicht dicht sind. nen bissel anstoßen oder drücken und sue sind dicht.
Ist das so normal?
Wenn ich due also trocken einbaue dann kann es doch sein das die dann im eingebauten Zustand nicht richtig dicht sind!

Kawakurt
Motorrad:: Z750

Beitrag von Kawakurt »

Maschmoeger hat geschrieben:...Drehe ich die Vergaser in Einbauposition um dann klappen due Schwimmer nach unter. Das passt ja soweit, doch dann rutschen die Nadel Ventile halb aus dem Sitz...
falsch eingebaut?
zunge nach oben, schwimmer drückt früher zu, niedriger stand
zunge nach unten, schwimmer drückt später zu, hoher stand.
- 42 -

Maschmoeger

Die Schwimmer kann man doch garnicht falschrum einbauen?!

Maschmoeger

weder wahnsinnig...... Warum läuft der eine Vergaser nur über?
Ventile Dichtungen alles neu. Alles mehrfach gesäubert.

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Sind die Schwimmernadelventile neu oder alt ?
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Maschmoeger

neu

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Auch deren O-Ringe?
Schöne Grüße, Bambi ... diesbezüglich Big-trainiert, die macht das nämlich gerne und verdünnt dann mit Sprit das Motor-Öl ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Maschmoeger

Sind auch neu

Kawakurt
Motorrad:: Z750

Beitrag von Kawakurt »

ist der nadelsitz sauber? ein haar oder körnchen reicht. da hilft auch ein neues ventil nicht. wurde der sitz mit was hartem ausgekratzt? das wäre ein fehler. der ist aus messing und wenn da ne furche drinn ist wird das nuchts mehr.
- 42 -

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics