forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Beitrag von beast666 »

Sehr gut Gratulation!
.daumen-h1:

foobar423
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)

Beitrag von foobar423 »

Sehr geil, freut mich das die Kiste läuft!

So ein privater Flugplatz ist natürlich ne feine Sache! ;)
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

geile Sache Zippi! Herzlichen Glückwunsch!

Grüße Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Hey zippi, du schaust ja echt besser aus als man von nem Tontechniker erwartet. :lachen1:

Feine Sache so ein Flugfeld auf dem man's krachen lassen kann. Sowas will ich auch, Neid!

Ich weis auch schon was dein nächstes Projekt sein wird - ne Startmschine aus einem umgebauten Rasenmäher. Dann müssen Huey, Dewey, und Louie nicht mehr anschieben.

Aber Spaß beiseite - Glückwunsch und Hut ab, feine Arbeit. Jetzt noch ein paar Blumentöpfe mit dem Ding einfahren und die Sache ist perfekt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Meinen Glückwunsch und aufrichtige Bewunderung , wie schnell, ideen- und erfolgreich Du das Projekt umgesetzt hast. :beten:

Und vielen Dank für Deinen ausführlichen und engagierten Umbaubericht hier im Forum. Du hast vielen Leuten hier die Winterpause kürzer gemacht.

Sehr geil! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Glückwunsch zippi .daumen-h1:

Das Beste im Video ist neben dem Sound der Mopete das Grinsen das du inne Fresse hattest als sie lief :grinsen1:
So wie die auf der Geraden abging, scheint auch genug Power da zu sein,....klasse gemacht!!!

LG Hans

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

Ja, war spannend zu lesen.
Auf die alten Zwiebacksägen!
Wie sich abzeichnet, werde ich bei BnB nun doch Gelegenheit zum Zuschauen haben. Freue mich drauf!
Grüße
Jürgen

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

sven hat geschrieben:Was für ein geiles Gerät! Und alles superschön dokumentiert!
Ich wollte das eigentlich längst schon mal gesagt haben, bin
bloß nicht dazugekommen, erstes Rennen ist immer früher
als man meint ...
Jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg mit dem Ding!

Gruß
Sven
Hallo Sven

Danke, schön das dir meine berichte gefallen und ja so ist es das erste rennen kommt immer schneller als man denkt, jetzt ist es nur noch knapp 1monat hin bis die Bakker TZ ihre erste echte feuertaufe hat und fertig bin ich trotz erster probefahrt ja noch nicht.
thrashtilldeath hat geschrieben:Ahh endlich :D Glückwunsch zur erfolgreichen Jungfernfahrt *g*
beast666 hat geschrieben:Sehr gut Gratulation!
.daumen-h1:
Richie hat geschrieben:geile Sache Zippi! Herzlichen Glückwunsch!
Grüße Richie
Danke für eure glückwünsche, ich bin gerührt.
foobar423 hat geschrieben:Sehr geil, freut mich das die Kiste läuft!

So ein privater Flugplatz ist natürlich ne feine Sache! ;)
Die ausfahrt auf dem flugplatz ist ne feine sache :mrgreen: , geht leider nur einmal im jahr.
Ratz hat geschrieben:Hey zippi, du schaust ja echt besser aus als man von nem Tontechniker erwartet. :lachen1:
Feine Sache so ein Flugfeld auf dem man's krachen lassen kann. Sowas will ich auch, Neid!
Ich weis auch schon was dein nächstes Projekt sein wird - ne Startmschine aus einem umgebauten Rasenmäher. Dann müssen Huey, Dewey, und Louie nicht mehr anschieben.
Aber Spaß beiseite - Glückwunsch und Hut ab, feine Arbeit. Jetzt noch ein paar Blumentöpfe mit dem Ding einfahren und die Sache ist perfekt.
Die tontechniker sind doch immer die bestausehenden typen :mrgreen: .
Die konstruktion für eine startmaschine ist in meinem kopf schon so gut wie abgeschlossen, inclusive rasenmähermotor :grinsen1: .
Danke für die komplimente, der erste blumentopf ist schon im visier, BNB 2016 :zunge:
theTon~ hat geschrieben:Meinen Glückwunsch und aufrichtige Bewunderung , wie schnell, ideen- und erfolgreich Du das Projekt umgesetzt hast. :beten:
Und vielen Dank für Deinen ausführlichen und engagierten Umbaubericht hier im Forum. Du hast vielen Leuten hier die Winterpause kürzer gemacht.
Sehr geil! :rockout:
Danke Rene, wenn ich einigen leuten die winterpause verkürtzen konnte haben meine berichte ihren zweck schon voll erfüllt :salute: .
Dengelmeister hat geschrieben:Glückwunsch zippi .daumen-h1:
Das Beste im Video ist neben dem Sound der Mopete das Grinsen das du inne Fresse hattest als sie lief :grinsen1:
So wie die auf der Geraden abging, scheint auch genug Power da zu sein,....klasse gemacht!!!
LG Hans
Danke für die glückwünsche Hans, ja der sound ist geil, ich muss immer noch grinsen wenn ich daran denke oder mir das video anschaue :grin: ., leider war das kammerafahrzeug etwas untermotorisiert um zu folgen und zu laut um den sound der TZ zu höhren (sorry Ralf :wink: )
Tribsa hat geschrieben:Ja, war spannend zu lesen.
Auf die alten Zwiebacksägen!
Wie sich abzeichnet, werde ich bei BnB nun doch Gelegenheit zum Zuschauen haben. Freue mich drauf!
Grüße
Jürgen
Danke Jürgen, freue mich auch schon dein moppet beim BNB live zu sehen und zu höhren, ein hoch auf die 2Takter.

grüsse an alle die mein projekt verfolgen, zippi

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Nach der ersten probefahrt kommt natürlich die kontrolle, so habe ich am mittwoch das öl abgelassen und den deckel auf der kupplungsseite abgeschraubt um mir die kupplung und den primärtrieb noch mal anzuschauen, alles in ordnung, das öl sah wie neu aus, alle schrauben waren noch fest, keine schleifspuren oder ihrgent etwas anderes verdächtiges.
Dann habe ich die auspuffe abgenommen um einen blick in die zylinder zu werfen,
20042016045.JPG
sowie auf kolben und ringe,
20042016042.JPG
alles gut nichts auffälliges.
Nun ein blick auf die kertzen,
18042016034.JPG
sehen auch ganz passabel aus, genaue rückschlüsse lassen sich vom kertzenbild nicht machen, da sie noch zu neu sind, sie sehen zumindest beide gleich aus.

Da die ölablassschraube gerade draussen war, habe ich sie durchbohrt, für den sicherungsdraht, der bei der probefahrt noch weggelassen wurde.
Auf der flachen stelle gekörnt, mit der standbohrmaschine ein 2mm loch gebohrt,
20042016048.JPG
20042016049.JPG
Nun alles wieder zusammengebaut und wieder öl ein gefüllt.
Das wa es mit schrauben für diese woche, zuhause wartet der garten, da muss ich ran, sonst wird meine freundin in zukunft solche maraton schrauberreien, wie in den letzten zwei wochen, nicht mehr dulden.

Zeit für ein erstes fazit der probefahrt.
Die elektrische wasserpumpe, die eigendlich nur für die erste probefahrt verbaut wurde, hat ihre vorzüge offenbart, vorteil nr.1 man kann das wasser einfüllen, den wasserkreislauf endlüften ohne den motor anzuwerfen und kann sich in aller ruhr anschauen ob ihrendwelche undichtigkeiten im kreislauf sind,
vorteil nr.2 nach der fahrt kann die wasserpumpe, bei bereits abgestellten motor, einfach weiterlaufen und den motor runterkühlen, normalerweise wird der motor nach dem abstellen noch mal kurtz ein bischen heisser da der wasserkreislauf steht und der fahrtwind fehlt.
Nachteil nr.1, man braucht eine batterie, die zwischen den fahrten immer aufgeladen werden muss.
Nachteil nr.2, ich weiss noch nicht ob die elektrische wasserpumpe bei längerer fahrt, bei sommerlichen temperaturen, auch genug wasser umwältzt, da ich über die umwälzmenge einer orginalen TZ wasserpumpe, bei höchstdrehzahl, keine informationen habe.
Also bin ich noch ein wenig unschlüssig welche wasserpumpe ich nun tatsächlich einsätzen werde.

Zur kupplung, die mit carbon belägen und verstärkten federn ausgestattete nasskupplung hat komplett überzeugt, durch den verlängerten hebel lässt sie sich gut bediehnen und funktioniert hervorragend, kein rupfen, kein durchrutschen und sauberes trennen, besser gehts nicht.

Die bremse, ich muss sagen das die jetzige lösung nicht die schönste ist, im fahrbetrieb überzeugt sie allerdings vollkommen, lässt sich sauber dosieren und verzögert grossartig, wenn mir nich zufällig noch ein paar andere, passende bremsscheiben über den weg laufen, werde ich das thema erstmal hinten anstellen.

Zu den vergasern, bei der hauptdüsen wahl (340) schein ich schon nahe am optimum, was den volllastbereich angeht, zu sein, was den bereich unter dem optimalen drehzahlbereich angeht ist da noch was herrauszuhohlen, es wäre schön das leistungsloch, bevor die leistung richtig einsätzt, etwas glätten zu können.

Zum fahrwerk, da kann ich leider noch nicht viel zu sagen, die kurve (rechtskurve) auf dem flugplatz lies nicht viel zu, schlechter asphalt u.s.w., deswegen ist es nicht möglich ihrgentwelche aussagen über das fahrverhalten der TZ zu machen.

grüsse zippi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Beitrag von sixty4 »

... leider war das kammerafahrzeug etwas untermotorisiert um zu folgen und zu laut um den sound der TZ zu höhren (sorry Ralf :wink: )
Und die arme FT hat doch alles gegeben! :zunge:
Vielleicht finden wir ja zu unserem nächsten Beisammensein ein passenderes Kamerafahrzeug.
Auf alle Fälle hats ne Menge Spass gemacht! :dance2:
Never Mind The Bollocks.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics