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Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
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- beast666
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Sehr gut Gratulation!


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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Sehr geil, freut mich das die Kiste läuft!
So ein privater Flugplatz ist natürlich ne feine Sache! ;)
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Blog: http://vauzweirad.de/
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
geile Sache Zippi! Herzlichen Glückwunsch!
Grüße Richie
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If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hey zippi, du schaust ja echt besser aus als man von nem Tontechniker erwartet.
Feine Sache so ein Flugfeld auf dem man's krachen lassen kann. Sowas will ich auch, Neid!
Ich weis auch schon was dein nächstes Projekt sein wird - ne Startmschine aus einem umgebauten Rasenmäher. Dann müssen Huey, Dewey, und Louie nicht mehr anschieben.
Aber Spaß beiseite - Glückwunsch und Hut ab, feine Arbeit. Jetzt noch ein paar Blumentöpfe mit dem Ding einfahren und die Sache ist perfekt.

Feine Sache so ein Flugfeld auf dem man's krachen lassen kann. Sowas will ich auch, Neid!
Ich weis auch schon was dein nächstes Projekt sein wird - ne Startmschine aus einem umgebauten Rasenmäher. Dann müssen Huey, Dewey, und Louie nicht mehr anschieben.
Aber Spaß beiseite - Glückwunsch und Hut ab, feine Arbeit. Jetzt noch ein paar Blumentöpfe mit dem Ding einfahren und die Sache ist perfekt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- theTon~
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- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Meinen Glückwunsch und aufrichtige Bewunderung , wie schnell, ideen- und erfolgreich Du das Projekt umgesetzt hast.
Und vielen Dank für Deinen ausführlichen und engagierten Umbaubericht hier im Forum. Du hast vielen Leuten hier die Winterpause kürzer gemacht.
Sehr geil!

Und vielen Dank für Deinen ausführlichen und engagierten Umbaubericht hier im Forum. Du hast vielen Leuten hier die Winterpause kürzer gemacht.
Sehr geil!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Glückwunsch zippi
Das Beste im Video ist neben dem Sound der Mopete das Grinsen das du inne Fresse hattest als sie lief
So wie die auf der Geraden abging, scheint auch genug Power da zu sein,....klasse gemacht!!!
LG Hans

Das Beste im Video ist neben dem Sound der Mopete das Grinsen das du inne Fresse hattest als sie lief

So wie die auf der Geraden abging, scheint auch genug Power da zu sein,....klasse gemacht!!!
LG Hans
- Tribsa
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Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Ja, war spannend zu lesen.
Auf die alten Zwiebacksägen!
Wie sich abzeichnet, werde ich bei BnB nun doch Gelegenheit zum Zuschauen haben. Freue mich drauf!
Grüße
Jürgen
Auf die alten Zwiebacksägen!
Wie sich abzeichnet, werde ich bei BnB nun doch Gelegenheit zum Zuschauen haben. Freue mich drauf!
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Jürgen
- zippi
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- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo Svensven hat geschrieben:Was für ein geiles Gerät! Und alles superschön dokumentiert!
Ich wollte das eigentlich längst schon mal gesagt haben, bin
bloß nicht dazugekommen, erstes Rennen ist immer früher
als man meint ...
Jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg mit dem Ding!
Gruß
Sven
Danke, schön das dir meine berichte gefallen und ja so ist es das erste rennen kommt immer schneller als man denkt, jetzt ist es nur noch knapp 1monat hin bis die Bakker TZ ihre erste echte feuertaufe hat und fertig bin ich trotz erster probefahrt ja noch nicht.
thrashtilldeath hat geschrieben:Ahh endlich :D Glückwunsch zur erfolgreichen Jungfernfahrt *g*
beast666 hat geschrieben:Sehr gut Gratulation!
Danke für eure glückwünsche, ich bin gerührt.Richie hat geschrieben:geile Sache Zippi! Herzlichen Glückwunsch!
Grüße Richie
Die ausfahrt auf dem flugplatz ist ne feine sachefoobar423 hat geschrieben:Sehr geil, freut mich das die Kiste läuft!
So ein privater Flugplatz ist natürlich ne feine Sache! ;)

Die tontechniker sind doch immer die bestausehenden typenRatz hat geschrieben:Hey zippi, du schaust ja echt besser aus als man von nem Tontechniker erwartet.![]()
Feine Sache so ein Flugfeld auf dem man's krachen lassen kann. Sowas will ich auch, Neid!
Ich weis auch schon was dein nächstes Projekt sein wird - ne Startmschine aus einem umgebauten Rasenmäher. Dann müssen Huey, Dewey, und Louie nicht mehr anschieben.
Aber Spaß beiseite - Glückwunsch und Hut ab, feine Arbeit. Jetzt noch ein paar Blumentöpfe mit dem Ding einfahren und die Sache ist perfekt.

Die konstruktion für eine startmaschine ist in meinem kopf schon so gut wie abgeschlossen, inclusive rasenmähermotor

Danke für die komplimente, der erste blumentopf ist schon im visier, BNB 2016

Danke Rene, wenn ich einigen leuten die winterpause verkürtzen konnte haben meine berichte ihren zweck schon voll erfüllttheTon~ hat geschrieben:Meinen Glückwunsch und aufrichtige Bewunderung , wie schnell, ideen- und erfolgreich Du das Projekt umgesetzt hast.![]()
Und vielen Dank für Deinen ausführlichen und engagierten Umbaubericht hier im Forum. Du hast vielen Leuten hier die Winterpause kürzer gemacht.
Sehr geil!

Danke für die glückwünsche Hans, ja der sound ist geil, ich muss immer noch grinsen wenn ich daran denke oder mir das video anschaueDengelmeister hat geschrieben:Glückwunsch zippi![]()
Das Beste im Video ist neben dem Sound der Mopete das Grinsen das du inne Fresse hattest als sie lief![]()
So wie die auf der Geraden abging, scheint auch genug Power da zu sein,....klasse gemacht!!!
LG Hans


Danke Jürgen, freue mich auch schon dein moppet beim BNB live zu sehen und zu höhren, ein hoch auf die 2Takter.Tribsa hat geschrieben:Ja, war spannend zu lesen.
Auf die alten Zwiebacksägen!
Wie sich abzeichnet, werde ich bei BnB nun doch Gelegenheit zum Zuschauen haben. Freue mich drauf!
Grüße
Jürgen
grüsse an alle die mein projekt verfolgen, zippi
- zippi
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- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
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Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo
Nach der ersten probefahrt kommt natürlich die kontrolle, so habe ich am mittwoch das öl abgelassen und den deckel auf der kupplungsseite abgeschraubt um mir die kupplung und den primärtrieb noch mal anzuschauen, alles in ordnung, das öl sah wie neu aus, alle schrauben waren noch fest, keine schleifspuren oder ihrgent etwas anderes verdächtiges.
Dann habe ich die auspuffe abgenommen um einen blick in die zylinder zu werfen,
sowie auf kolben und ringe,
alles gut nichts auffälliges.
Nun ein blick auf die kertzen,
sehen auch ganz passabel aus, genaue rückschlüsse lassen sich vom kertzenbild nicht machen, da sie noch zu neu sind, sie sehen zumindest beide gleich aus.
Da die ölablassschraube gerade draussen war, habe ich sie durchbohrt, für den sicherungsdraht, der bei der probefahrt noch weggelassen wurde.
Auf der flachen stelle gekörnt, mit der standbohrmaschine ein 2mm loch gebohrt,
Nun alles wieder zusammengebaut und wieder öl ein gefüllt.
Das wa es mit schrauben für diese woche, zuhause wartet der garten, da muss ich ran, sonst wird meine freundin in zukunft solche maraton schrauberreien, wie in den letzten zwei wochen, nicht mehr dulden.
Zeit für ein erstes fazit der probefahrt.
Die elektrische wasserpumpe, die eigendlich nur für die erste probefahrt verbaut wurde, hat ihre vorzüge offenbart, vorteil nr.1 man kann das wasser einfüllen, den wasserkreislauf endlüften ohne den motor anzuwerfen und kann sich in aller ruhr anschauen ob ihrendwelche undichtigkeiten im kreislauf sind,
vorteil nr.2 nach der fahrt kann die wasserpumpe, bei bereits abgestellten motor, einfach weiterlaufen und den motor runterkühlen, normalerweise wird der motor nach dem abstellen noch mal kurtz ein bischen heisser da der wasserkreislauf steht und der fahrtwind fehlt.
Nachteil nr.1, man braucht eine batterie, die zwischen den fahrten immer aufgeladen werden muss.
Nachteil nr.2, ich weiss noch nicht ob die elektrische wasserpumpe bei längerer fahrt, bei sommerlichen temperaturen, auch genug wasser umwältzt, da ich über die umwälzmenge einer orginalen TZ wasserpumpe, bei höchstdrehzahl, keine informationen habe.
Also bin ich noch ein wenig unschlüssig welche wasserpumpe ich nun tatsächlich einsätzen werde.
Zur kupplung, die mit carbon belägen und verstärkten federn ausgestattete nasskupplung hat komplett überzeugt, durch den verlängerten hebel lässt sie sich gut bediehnen und funktioniert hervorragend, kein rupfen, kein durchrutschen und sauberes trennen, besser gehts nicht.
Die bremse, ich muss sagen das die jetzige lösung nicht die schönste ist, im fahrbetrieb überzeugt sie allerdings vollkommen, lässt sich sauber dosieren und verzögert grossartig, wenn mir nich zufällig noch ein paar andere, passende bremsscheiben über den weg laufen, werde ich das thema erstmal hinten anstellen.
Zu den vergasern, bei der hauptdüsen wahl (340) schein ich schon nahe am optimum, was den volllastbereich angeht, zu sein, was den bereich unter dem optimalen drehzahlbereich angeht ist da noch was herrauszuhohlen, es wäre schön das leistungsloch, bevor die leistung richtig einsätzt, etwas glätten zu können.
Zum fahrwerk, da kann ich leider noch nicht viel zu sagen, die kurve (rechtskurve) auf dem flugplatz lies nicht viel zu, schlechter asphalt u.s.w., deswegen ist es nicht möglich ihrgentwelche aussagen über das fahrverhalten der TZ zu machen.
grüsse zippi
Nach der ersten probefahrt kommt natürlich die kontrolle, so habe ich am mittwoch das öl abgelassen und den deckel auf der kupplungsseite abgeschraubt um mir die kupplung und den primärtrieb noch mal anzuschauen, alles in ordnung, das öl sah wie neu aus, alle schrauben waren noch fest, keine schleifspuren oder ihrgent etwas anderes verdächtiges.
Dann habe ich die auspuffe abgenommen um einen blick in die zylinder zu werfen,
sowie auf kolben und ringe,
alles gut nichts auffälliges.
Nun ein blick auf die kertzen,
sehen auch ganz passabel aus, genaue rückschlüsse lassen sich vom kertzenbild nicht machen, da sie noch zu neu sind, sie sehen zumindest beide gleich aus.
Da die ölablassschraube gerade draussen war, habe ich sie durchbohrt, für den sicherungsdraht, der bei der probefahrt noch weggelassen wurde.
Auf der flachen stelle gekörnt, mit der standbohrmaschine ein 2mm loch gebohrt,
Nun alles wieder zusammengebaut und wieder öl ein gefüllt.
Das wa es mit schrauben für diese woche, zuhause wartet der garten, da muss ich ran, sonst wird meine freundin in zukunft solche maraton schrauberreien, wie in den letzten zwei wochen, nicht mehr dulden.
Zeit für ein erstes fazit der probefahrt.
Die elektrische wasserpumpe, die eigendlich nur für die erste probefahrt verbaut wurde, hat ihre vorzüge offenbart, vorteil nr.1 man kann das wasser einfüllen, den wasserkreislauf endlüften ohne den motor anzuwerfen und kann sich in aller ruhr anschauen ob ihrendwelche undichtigkeiten im kreislauf sind,
vorteil nr.2 nach der fahrt kann die wasserpumpe, bei bereits abgestellten motor, einfach weiterlaufen und den motor runterkühlen, normalerweise wird der motor nach dem abstellen noch mal kurtz ein bischen heisser da der wasserkreislauf steht und der fahrtwind fehlt.
Nachteil nr.1, man braucht eine batterie, die zwischen den fahrten immer aufgeladen werden muss.
Nachteil nr.2, ich weiss noch nicht ob die elektrische wasserpumpe bei längerer fahrt, bei sommerlichen temperaturen, auch genug wasser umwältzt, da ich über die umwälzmenge einer orginalen TZ wasserpumpe, bei höchstdrehzahl, keine informationen habe.
Also bin ich noch ein wenig unschlüssig welche wasserpumpe ich nun tatsächlich einsätzen werde.
Zur kupplung, die mit carbon belägen und verstärkten federn ausgestattete nasskupplung hat komplett überzeugt, durch den verlängerten hebel lässt sie sich gut bediehnen und funktioniert hervorragend, kein rupfen, kein durchrutschen und sauberes trennen, besser gehts nicht.
Die bremse, ich muss sagen das die jetzige lösung nicht die schönste ist, im fahrbetrieb überzeugt sie allerdings vollkommen, lässt sich sauber dosieren und verzögert grossartig, wenn mir nich zufällig noch ein paar andere, passende bremsscheiben über den weg laufen, werde ich das thema erstmal hinten anstellen.
Zu den vergasern, bei der hauptdüsen wahl (340) schein ich schon nahe am optimum, was den volllastbereich angeht, zu sein, was den bereich unter dem optimalen drehzahlbereich angeht ist da noch was herrauszuhohlen, es wäre schön das leistungsloch, bevor die leistung richtig einsätzt, etwas glätten zu können.
Zum fahrwerk, da kann ich leider noch nicht viel zu sagen, die kurve (rechtskurve) auf dem flugplatz lies nicht viel zu, schlechter asphalt u.s.w., deswegen ist es nicht möglich ihrgentwelche aussagen über das fahrverhalten der TZ zu machen.
grüsse zippi
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- sixty4
- Beiträge: 990
- Registriert: 25. Aug 2013
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- XF650 Flattrack Street
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- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Und die arme FT hat doch alles gegeben!... leider war das kammerafahrzeug etwas untermotorisiert um zu folgen und zu laut um den sound der TZ zu höhren (sorry Ralf)

Vielleicht finden wir ja zu unserem nächsten Beisammensein ein passenderes Kamerafahrzeug.
Auf alle Fälle hats ne Menge Spass gemacht! :dance2:
Never Mind The Bollocks.