caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: ..
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ja. Trotzdem ist die Aussage, dass der Regler keine Rolle spielt, falsch.
-
- Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Ne ist sie nicht da der Regler kaputt ist wenn er zu viel Spannung liefert
Honda CB900 SC01 CafeRacer
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Auch intakte Regler, je nach Bauart, können Spannungsspitzen und zeitweise Überspannungen um die 16V ausgeben. Das macht wie gesagt beim Bleiakku noch nicht viel aus. Deswegen sollte man schon schauen, was der Regler ausgibt und ggf. auf einen neueren und evtl. einstellbaren tauschen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: Honda CB 750
Genau so hatte ich das bisher auch verstanden und deshalb gefragt, ob Du schon einen neuen hast. Klar kann ich den Regler jetzt mal messen aber das heißt ja nicht, dass die Messung dann den ganzen Bereich abdeckt bzw. dass das so bleibt. Mitbekommen wird man es ja dann erst wieder, wenn die Batterie futsch ist.
Andreas, hast Du eine Empfehlung? Jan hier aus dem Forum hat wohl einen sehr guten, allerdings recht preisintensiv.
Vielleicht muss ich mal nen extra Thread aufmachen, hier gehts ja eigentlich um was anderes.
Andreas, hast Du eine Empfehlung? Jan hier aus dem Forum hat wohl einen sehr guten, allerdings recht preisintensiv.
Vielleicht muss ich mal nen extra Thread aufmachen, hier gehts ja eigentlich um was anderes.
-
Hallo Kollegen,
nach langen 3 Monaten gehts hier auch mal wieder etwas weiter.
Leider hab ich es die letzten Wochen nicht geschafft, viel am Bike weiter zu arbeiten.
Der Batteriekasten ist montiert, ich hab mit dem Kabelbaum angefangen etc... Ausserdem hab ich mir ne CNC-Fräse gebaut, mit der ich mir die letzten Tage ein paar Teile für die Bolle gefräst habe. Infos gibts hier falls es wen interessiert.
Unter anderem sind dabei Lampenhalter entstanden (schamlose Kopie von den Highsider Dingern)... Danach habe ich mir zwei Fussrastenträger gefräst. Ja, es sind mehr oder weniger Kopien von Bennys Umbau. Sorry Benny- ich hoffe dich stört das nicht.
Leider hab ich mich beim CAD-Modell etwas vermessen. Die Bremspumpe ist 2cm zu weit links.
Ich würde den Ausleger / Hebel von den Fussrasten jetzt einfach verlängern / anschweißen. Da spricht doch nix dagegen, oder?
Ich hab ehrlichgesagt wenig Lust, das Ding nochmal fräsen zu müssen. Was meint ihr?
Mir ist klar dass sich die Hebelverhältnisse minimal ändern, aber es ist ja "nur" die Hinterradbremse...
mfg
Basti
nach langen 3 Monaten gehts hier auch mal wieder etwas weiter.
Leider hab ich es die letzten Wochen nicht geschafft, viel am Bike weiter zu arbeiten.
Der Batteriekasten ist montiert, ich hab mit dem Kabelbaum angefangen etc... Ausserdem hab ich mir ne CNC-Fräse gebaut, mit der ich mir die letzten Tage ein paar Teile für die Bolle gefräst habe. Infos gibts hier falls es wen interessiert.
Unter anderem sind dabei Lampenhalter entstanden (schamlose Kopie von den Highsider Dingern)... Danach habe ich mir zwei Fussrastenträger gefräst. Ja, es sind mehr oder weniger Kopien von Bennys Umbau. Sorry Benny- ich hoffe dich stört das nicht.
Leider hab ich mich beim CAD-Modell etwas vermessen. Die Bremspumpe ist 2cm zu weit links.

Ich würde den Ausleger / Hebel von den Fussrasten jetzt einfach verlängern / anschweißen. Da spricht doch nix dagegen, oder?
Ich hab ehrlichgesagt wenig Lust, das Ding nochmal fräsen zu müssen. Was meint ihr?
Mir ist klar dass sich die Hebelverhältnisse minimal ändern, aber es ist ja "nur" die Hinterradbremse...
mfg
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wieso nicht, die Platte gibt's doch noch her? So Stückelei würde ich deswegen nicht machen. Am Ende musst Du drauftreten wie ein Ochse. Bei ~1,5-fachem Hebelarm sicher nicht zu vernachlässigen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
Vermutlich hast du recht....
-
Modell angepaßt und übern 3d drucker bestätigt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
Basteln 4.0 
Ich hätte das wohl einfach aus Karton ausgeschnitten, aber irgendwie muss man das ganze Zeug ja rechtfertigen?! ;)
Besser ist das so

Ich hätte das wohl einfach aus Karton ausgeschnitten, aber irgendwie muss man das ganze Zeug ja rechtfertigen?! ;)
Besser ist das so

-
- Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Mahlzeit, sieht sehr fein aus
mich stört das keines Weges man kann das Rad ja nicht neu erfinden. Was hast du für ein Material genommen und wie stark ist das? Ich hab damals erst in 1:1 ausgedruckt auf eine bastelpappe geklebt und ausgeschnitten die Lösung es in 3d zu drucken ist da schon was feiner 

Honda CB900 SC01 CafeRacer