Hallo Harald,
Ja das wahr wohl eine klemmende Schwimmernadel. Am Deckel ist einmal der Stutzen zur Entleerung. Den Du mit der Schraube
verschliesst. Dazu kommt aber ein Messingröhrchen das im Deckel der Schwimmerkammer steht. Das ist der Vergaserüberlauf der
verhindert das Sprit in den Motor läuft falls das Schwimmernadelventil, wie in dem von Dir beobachteten Fall, nach Erreichen der
Sprithöhe in der Schwimmerkammer die Benzinzufuhr nicht sperrt.
So sieht der Deckel der Schwimmerkammer auch bei deinen Vergasern aus.
https://www.motor-talk.de/bilder/tph-ab ... 93856.html
Hab ich mal so in der schnelle mit Suchen gefunden. Das offene Ende des Messingröhrchens liegt oberhalb des normalen Sprit-
niveau wenn der Schwimmer über das Ventil die Spritzzufuhr absperrt.
Mit dem Vergaser beschäftigen macht Sinn. Ein ganz interessantes und anspruchsvolles Gebilde.
Suich mal : " Honda motorcycle manual " in PDF. hat es z.B. hier: CB750.four.free.fr/files/carburation
Dort findest Du viele grundsätzliche Erläuterungen zu der Funktion der Teile im Vergaser, vielleicht auch genau ein paar Bild zu
deinem Vergaser.
Aber bitte erst wenn Du deine Prüfungen hinter Dir hast.
Gruß
Bernd