Seite 37 von 57

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 10. Feb 2014
von BastiDuc
Genau deshalb zögere ich ja auch noch... :roll:

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 10. Feb 2014
von AtomicCafe
rosemaster hat geschrieben:
BastiDuc hat geschrieben:Nö, mach ich auch erstmal nicht... :zunge: Lackieren ist aber glaube ich eher schwierig. Pulvern soll ganz gut gehen...
Ich "muss" da ran. Neue Endpötte sind mattschwarz, hab nen 2. Sammler der wir mattschwarz, da gehen verchromte Krümmer mal gar nicht. :hammer: :hammer:

Im Zweifelsfall werden die Krümmer schwarz bandagiert. :oldtimer:
Wenn du das selbst machen willst google mal nach "VHT Auspufflack".
Wenn der richtig verarbeitet und eingebrannt wird soll der sehr gut halten.

Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 10. Feb 2014
von Puddel93
@BastiDuc: das ist mein Spruch :P

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 11. Feb 2014
von soloalbum
Hi Basti.

Nimm doch diese Griffe:

http://www.ebay.at/itm/350639249752?ssP ... 1497.l2649

Hab ich mir bestellt. Die silbernen Enden sind aus Alu und geschraubt, Der Ledergriff ist genäht und über einen Gummiträger geschoben und damit flexibel. Könntest sogar gegen das Leder deiner Mutti tauschen :grinsen1:

Der einzige Nachteil: Das Ende mit dem Aluring ist geschraubt. Lenkerendenspiegel wie ich sie geplant hatte, sind damit scheinbar nicht möglich :cry:

Aber mal schauen vielleicht finde ich noch eine Lösung dafür...

LG

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 11. Feb 2014
von Pete
AtomicCafe hat geschrieben:
rosemaster hat geschrieben:
BastiDuc hat geschrieben:Nö, mach ich auch erstmal nicht... :zunge: Lackieren ist aber glaube ich eher schwierig. Pulvern soll ganz gut gehen...
Ich "muss" da ran. Neue Endpötte sind mattschwarz, hab nen 2. Sammler der wir mattschwarz, da gehen verchromte Krümmer mal gar nicht. :hammer: :hammer:

Im Zweifelsfall werden die Krümmer schwarz bandagiert. :oldtimer:
Wenn du das selbst machen willst google mal nach "VHT Auspufflack".
Wenn der richtig verarbeitet und eingebrannt wird soll der sehr gut halten.
Hai Krümmer bandagieren hört sich doch gut. Welche Endtöpfe wirst Du nehmen für die 850 ? Wie wäre es mal mit 3in3

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 13. Feb 2014
von Schiggi
Hi Basti,

super Sache Dein Umbau :respekt:

Gefällt mir sehr gut. DenTacho hab ich an meiner CB 650 auch verbaut ( allerdings in Chrom )- war übrig geblieben von meinem Shovelumbau.
Hatte den seinezeit von Motorcycle Storehouse gekauft. Beim anschließen der Blinkkontrolleuchte nicht die Dioden vergessen - sonst gibts ne Warnblinkanlage :grinsen1:
Bis ich drauf gekommen bin hat es mich Stunden meines Lebens gekostet :mrgreen:

Weiter so - macht echt spass den Verlauf Deines Projektes verfolgen zu können. Und Deine Mutti hats auch gut drauf :rockout:

Grüßle

Ralf

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 13. Feb 2014
von rosemaster
Schiggi hat geschrieben: Beim anschließen der Blinkkontrolleuchte nicht die Dioden vergessen - sonst gibts ne Warnblinkanlage :grinsen1:
Bis ich drauf gekommen bin hat es mich Stunden meines Lebens gekostet :mrgreen:
Hab mir ja den gleichen Tacho gekauft. Hilf mir mal, was ist das mit den Dioden?

Bin was Elektrik angeht nicht so der Crack :dontknow:
LG Frank

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 13. Feb 2014
von Schiggi
Hi Frank,

ja is nix dramatisches. Elektrik ist auch nicht unbedingt mein Ding :mrgreen:

Im original hast Du zwei Kontrolleuchten. Also auch zwei Kabel. Der neue Tacho hat aber nur eine Leuchte, sprich LED.
wenn man nun die beiden Kabel an die eine LED klemmt, funktioniert zwar die Kontrolleuchte aber alle 4 Blinker blinken gleichzeitig da die eigentlich nicht benötigte Seite sich den Strom über die LED holt :shock:
Am Relais konnte ich das Signal für die Kontroll LED auch nicht holen.
Nun lange Rede - beide Leitungen die an die LED gehen erhalten jeweils ein Sperrdiode (lassen Strom nur in einer Richtung durch) und das Problem ist gelöst.
Hat mich ein Freund drauf gebracht :zunge:

Viele Grüße

Ralf

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 13. Feb 2014
von BastiDuc
Ja auf den ganzen Elektrikkram freue ich mich auch schon. Schiebe das schon seit dem Tag es Verbaus des Tachos vor mir her... Ich hasse Verkabelungen... :mrgreen: Wenigstens dürfte das mit dem Rücklicht und den Blinker plug&play funktionieren.
Es geht gerade nicht voran, weil ich spontan bis Sonntag nach Bremen gefahren bin. Am Montag geht der Umbau also endlich weiter... :salute:
Mutti hat angedeutet sich in der Zeit noch mal um den Sitzbezug zu kümmern. So lobe ich mir das! :mrgreen: :beten: .daumen-h1:

Zum Thema Endtopf: Den derzeitigen Motad 3 in 1 werde ich jetzt erstmal dran lassen. Zunächst mal schauen wie sich der Hobel damit fährt und dann eventuell im nächsten Winter auf was schickeres/lauteres Umrüsten. Mein TÜVer hat angedeutet dass dort noch einiges an "Potenzial" liegt. Im Fahrzeugschein stehen 81db (N) als Lautstärke, was seiner Aussage nach einer Realmessgröße von etwa 106db entspricht... Es geht also noch einiges... :rockout:

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 13. Feb 2014
von rosemaster
BastiDuc hat geschrieben:JWenigstens dürfte das mit dem Rücklicht und den Blinker plug&play funktionieren.
Ich habe mir gestern doch ein anderes Rücklicht bestellt. Ich hätte irgendwie unter den Fender eine Kennzeichenbeleuchtung und einen Kennzeichenhalter bauen müssen.

Wäre ja grundsätzlich nicht das Problem gewesen, aber die ganze Linie wäre kaputt gewesen und Winkel des Kennzeichen wäre auch blöd gekommen.

Neues Rücklicht kommt wohl morgen.

Wenn also jemand noch ein Rücklicht braucht - einfach mal per PM melden - hab dann das hier
Bild

abzugeben